Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Umbau 116d auf 123d

Umbau 116d auf 123d

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 22:03

wie gehts bin für jeden tip dankbar!!

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2009 um 23:12

Soll ich dir mal was sagen:

Also der Rumpfmotoren haben wohl eines gemeinsam:

Und zwar sie kommen wohl alle aus dem gleichen Gußwerkzeug. Damit haben sich schon die Gemeinsamkeiten.

Ebenso brauchst du neue Kurbelwelle + Gehäuse, Kolben, Einspritzventile, Kolbenringe, Pleuel, etc. Also den gesamten Motor. (Glaube es mir einfach)

Oder weißt du was, setz dich zu deinem BMW-Händler an den PC und bestelle alle Teilenummern die der 116 nicht hat vom 123d,

P.S.: Zeig uns bitte einen Scan von der Rechnung und nenne uns deine Ersparnis gegenüber einem 123d.

P.P.S.: Es ist nicht unmöglich diesen Umbau vorzunehmen, nur ist er wirtschaftlich gesehen Schwachsinn.

Und wenn du deshalb ein paar "belustigende" Kommentare nicht vertragen kannst, solltest du an deiner Persönlichkeit ein wenig feilen. Somit entschuldige ich mich für die "scherzhaften" Kommentare dir gegenüber, aber bitte dich ebenso über eine angemessene Reaktion deinerseits nachzudenken.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 25. Februar 2009 um 22:11

ein umbau 116d>123d ist technisch nicht möglich.

hoffentlich kommt der herr mit dem schlösschen :confused:

thema ist unfug!

am 25. Februar 2009 um 22:16

1.Kauf Motor des 123d

2.Ausbau des 116d Motors

3.Verkauf des 116d Motors

last but not least: Einbau des 23d Motors inkl. Anbauteile.

P.S.: Schlage dir die Idee aus dem Kopf, da zu teuer und sehr Aufwendig. Da ist der Kauf des 123d deutlich billiger. Es müssen sehr viele Teile gewechselt werden.

Halt Leute,

der TE mein vielleicht nur die Felgen u. den Auspuff.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 22:29

so teuer kann das doch nicht sein der grundmotor ist ja der gleiche 1995ccm

turbo und bremsanlage ist auf jedenfall schon mal anders

TYP II ---

falls doch die Leistung gemeint ist.

Am Starnberger See gibt es einen "Haus + Hof Tuner v. BMW" Adresse liefere ich nach, habe auch schon persönlich mit Ihm telef. Der macht aus einem alten 118D 122 PS sage und schreibe 195 - 200 PS. Auch ohne Biturbo!!! Nicht nur Chipsen, sondern kpl. neue Beschreibung des Steuergerätes, angleichen der Kennfelder etc. In wie weit das schon für den jetztigen 118D geht ist zu klären. Somit wird es garantiert noch eine längere Zeit dauern bis die Tuningbranche beim 116D soweit sein wird.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 22:38

ist ja schon ein bisschen qualifizierter die aussage aber ich würde gerne wissen welche anbauteile ich tauschen muss auch wenn ich nur auf120d komme aber wenn dann richtig und denn kann man dann immernoch chippen

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

ein umbau 116d>123d ist technisch nicht möglich.

hoffentlich kommt der herr mit dem schlösschen :confused:

thema ist unfug!

auf so keine ahnung beiträge kann mann doch gut verzichten

technisch nicht möglich haha

Du gehörst in`s Rollerforum TE. Mit 15 hat man anscheinend noch sehr grosse Träume.

 

 

Ist das ev. der Mann einer Elfe???

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 22:48

deine kleinkarierte denkweise ist komisch kann mir hier einer ernsthaft weiterhelfen oder gibt es hier nur komiker

...warum kauft er sich eigentlich nicht gleich den 123 d :confused:

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 22:52

ist er ja gerade am überlegen

er schraubt auch gerne selber am auto als ausgleich zur arbeit

und man denkt man kommt vieleicht auch ein wenig günstiger davon

Ich hätte auch Interesse an Informationen wie man den 116i auf X 5 3.0d umbauen kann.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 22:56

wenn du das weisst dann sag mir bescheid

aber ich glaube eine pommes komt da eher drauf

??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen