Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. kleine Hilfestellung; Coupe als 125i oder 123d ????

kleine Hilfestellung; Coupe als 125i oder 123d ????

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 19:16

Nun stehe grad vor der Frage, ob ich mir als Alltagswagen ein schönes 1er Coupe als 123d oder eben den 125i holen soll??!!

sicher verlockt auf der einen Seite; der legendäre 6Zylinder, allein der Klang,

aber auf der andren Seite steht der gewaltige Bumms der 400NM....

fahrtechnisch lohnt sich eigentlich kein Diesel bei mir,

ferner dreht es sich um die Frage welcher Motor macht im Alltag mehr Spaß, hat jemand die Fahrwerte besser gesagt Eindrücke evl für mich mal am start ?? Durchzug etc..bin schon den ganzen abend am googeln;)

bzw was würdet ihr als BMW fans mir als BMW einsteiger nun raten..

klar hab am Wochenende auch ein schönes ZZZZ 3Liter si Coupe gefahren, sicherlich ein Gedicht:cool: keine Frage, allerdings wollt ich dann doch etwas mehr Nutzwert im Alltag haben..darum 1er Coupe; Neuwagen contra Gebrauchten vom preis tut sich da nicht viel, aber das wieder ne ganz andere Frage an sich :rolleyes:

mfg

Beste Antwort im Thema
am 1. Oktober 2008 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

6 zyl, was sonst?

Wenn der TE die Wahl hat würde ich ihm auch dazu raten. Ganz einfach wegen dem Sound und weils einfach mächtig mächtig Spaß macht nen Benziner auszudrehen und richtig zu jagen. Da kann vom feeling her einfach kein Diesel mithalten (sorry an die Dieselfahrer. Und ich bin selber einer),

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 19:18

so soll er aussehen in etwa; der Alltagswagen...;)

am 1. Oktober 2008 um 19:53

Beim 135i hättest 400 Nm und den 6-Zylindersound!

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 20:27

Nur der kostet nakt schon 39mille:rolleyes:

6 zyl, was sonst?

am 1. Oktober 2008 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

6 zyl, was sonst?

Wenn der TE die Wahl hat würde ich ihm auch dazu raten. Ganz einfach wegen dem Sound und weils einfach mächtig mächtig Spaß macht nen Benziner auszudrehen und richtig zu jagen. Da kann vom feeling her einfach kein Diesel mithalten (sorry an die Dieselfahrer. Und ich bin selber einer),

am 2. Oktober 2008 um 11:24

Du brauchst keinen Diesel und liebst den Klang eines Reihen-sechsender?

125i !!!!

Ich selbst hab mich für den 123d entschieden und zurecht. Aber ich bin auch Aussendienstmitarbeiter und fahre gern weit und viel und darum Diesel. Wenn ich nicht müsste- würd ich auch lieber Benziner fahren. Jedoch ist der 123d sooo geil- dass ich nicht traurig bin:D

Hallo,

habe auch "schweren Herzens" meine E36 328er Limo aufgegeben und mir ein 123d Coupe gekauft. Also soundmäßig liegen zwischen dem Diesel und dem Benziener schon Welten, aber auch der Diesel macht jede menge Spaß und klingt während dem Fahren nicht so schlecht.

Gruß

Adrian

am 2. Oktober 2008 um 12:41

kann mich den vorrednern nur anschliessen. der 23er ist geil... zieht super gut an und durch. macht viel fun. ichz fahre allerdings auch 35000km in jahr. wenn ich 15000 fahren würde..... -> man reiche mir einen sechsender ;-)

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 17:16

ich fahr einfach mal den 23d und muß entscheiden ob der Druck allein für den Spaßfaktor ausschlaggeben ist oder doch Klang bei geringeren Durchzug entscheidend wär:rolleyes:

der Bauch spricht sich für den 35 aus aber nicht das Hirn....schwierig...

am 2. Oktober 2008 um 17:49

Man ist nur einmal jung ;) bzw die Zeiten in denen man sich so ein Auto leisten kann können leider sehr sehr schnell vorbei sein.

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 21:17

jedoch ein schön ausgestatteter 35 sprengt auch meine Grenze der max.Kost-vorstellungen....der Motor keine Frage ist ein Gedicht,

wobei ein Sauger als 3Liter si ein Traum an sich wäre, finde ich bissiger als den turbo ,der jedoch mehr bumms dafür hat;)

bin eben noch kein 23er gefahren, hab eben nur die positive presse dazu gelesen, darum frag ich ja euch um rat;)

aufjedefall wird es ein Bayer:D vieleicht doch ein ZZZZ Coupe, wer weiß...

wenn wir beim Thema jung wären..den finde ich persöhnlich sehr klasse...sieht stimmig aus...grübel..

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

aufjedefall wird es ein Bayer:D vieleicht doch ein ZZZZ Coupe, wer weiß...

wenn wir beim Thema jung wären..den finde ich persöhnlich sehr klasse...sieht stimmig aus...grübel..

Hallo,

gegen das Z4 Coupe kann das 1er Coupe natürlich nicht mithalten. Aber mach doch mal mit allen Wagen eine Probefahrt, dann hast du eine bessere Entscheidungsgrundlage.

Gruß

Adrian

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 21:50

Nun vom 3Liter si im ZZZZ wäre ich durchaus sehr begeistert bislang...der beste wagen welchen ich bis hier hin je fuhr:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. kleine Hilfestellung; Coupe als 125i oder 123d ????