um zu schauen ob er wieder läuft, was bringen eure 316er vmax

BMW 3er E36

hei also ich hatte vor ein paar tage das problem im forum geschildert das bei meinem 316er bei 180 schluss war so nun hab ich ihn mal ne lange zeit immer mal wieder bis bodenblech getreten und nun läuft er wieder etwas schneller und ich denke auch nicht dasa es mehr wird aber ich hätte doch mal gerne einen vergleichswert was denn eure 316er so laut tacho bringen????

60 Antworten

ich habe jetzt nur die ersten beiträge gelesen..

ich glaube kaum, dass eure 316er 205 ohne im roten zu sein schaffen.

ich komme gerade mal so auf meine 210!! drüber geht zwar noch n wenig, mach ich aber ungern. das bringts doch nicht...

also ehrlich 205 läuft er und es fehlen noch 500 umderehungen bis in den roten breich

Hi,

ich weiß ja erhlich nich was ihr für autos habt, das die meisten hier 21371263 km/h schaffen !

Mein Compact 316 schafft die 210 km/h auch nur mit winterreifen, mit den sommerreifen kommt er nichmal auf 200, ok sind auch 2 nummern größer.

Zitat:

Original geschrieben von Chris_HHPL

Hi,

ich weiß ja erhlich nich was ihr für autos habt, das die meisten hier 21371263 km/h schaffen !

Mein Compact 316 schafft die 210 km/h auch nur mit winterreifen, mit den sommerreifen kommt er nichmal auf 200, ok sind auch 2 nummern größer.

da amchste während der fahrt noch nen bild von? respeckt! 😁

meiner strich 200, dann geht nix mehr, habe aber das gefühl, da könnten noch 5-7 mehr, aber irgendwas begrenzt da. angageben laut tacho! also im schein steht 195 km\h, realistisch ist eher 190 denk ich mal.

Ähnliche Themen

Hi,

also ich bin mal 210Km/h mit einer 316i Limo mit M40 Motor gefahren. Exakt bei 210 kommt der Begrenzer. Klappt aber nur alleine und mit 185er Reifen. Ich weiß nicht womit ein 316i eingetragen ist. Aber die Tachoabweichungen zu anderen Modellen finde ich schon komisch. Mein 325i ist mit 233Km/h eingetragen und bei 240Km/h kommt der Begrenzer!
Das ist wahrscheinlich genauso wie bei den 328i Modellen. Die laufen ja komischerweise auch alle mindestens 250Km/h. Ich frage mich nur, wodurch diese Abweichungen entstehen.

Gruß
Marc

liegt am tacho, anderen reifenkombis, gewicht etc....

bei meinem war 215 laut Tacho und dann kam der Begrenzer.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

bei meinem war 215 laut Tacho und dann kam der Begrenzer.

Genau wie bei mir .. danach kommt nix mehr 😁

Also ich frag mich, warum ich nen 320 hab- wenn ja auch der 316 angeblich locker die 210 erreicht....;-)

Zitat:

Original geschrieben von Double.R.G

mein 316i M40 läuft laut tacho 210km/h und ist eigentlich relativ weit vom roten bereich!

316i läuft über 200

Auch merkwürdig.

Ich fahr zwar nen 318i M40 E36 Limo, aber der ist bei genau 210 KM/H (laut Tacho) am Drehzahlbegrenzer!

Sieht denn la so aus das BMW je nach Baujahr ne unterschiedliche Übersetzung verbaute.

Oder was meint ihr?

ihr kramt hier aber alte threads raus an den habich mich selbst kaum erinnert

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Also ich frag mich, warum ich nen 320 hab- wenn ja auch der 316 angeblich locker die 210 erreicht....;-)

shice.. mein 320er packt nicht ma die 200. dafür packter aber die 20 liter auf 100km

ich muss upgraden auf 316 glaub ich ;-)

Oh man leute, is doch scheiss egal oder?

Wo kann man heute schon 200 fahren? Ob es dann 195 oder 210 sind ist sowas von wurscht!

Und da spielen hunderte Faktoren eine Rolle, nur mal einige:

-Temperatur
-Luftdruck
-Luftfeuchtigkeit
-Wind
-Strecke
-Reifen
-Gewicht
-cw-Wert

etc. etc.

MfG Fatman

also ich muss immer 50km allein a2 zu meiner freundin fahren...
dreispurig....
da fahr ich meinen m43 316i coupe schon ganz gerne aus...
also bei 215km/h komm ich in den drehzahlbegrenzer...
würd echt gern wissen wo pysikalisch das ende wär... aber naja...

mfg
alex

Zitat:

Original geschrieben von Chris_HHPL

Hi,

Mein Compact 316 schafft die 210 km/h ...

Der Tacho auf dem Bild ist aber nicht vom compact?!

Also mein compact ist bei 200 knapp vor 6000umdrehungen. Aber auch nur weil im moment die 185er winterreifen drauf sind 😉

Deine Antwort