um zu schauen ob er wieder läuft, was bringen eure 316er vmax
hei also ich hatte vor ein paar tage das problem im forum geschildert das bei meinem 316er bei 180 schluss war so nun hab ich ihn mal ne lange zeit immer mal wieder bis bodenblech getreten und nun läuft er wieder etwas schneller und ich denke auch nicht dasa es mehr wird aber ich hätte doch mal gerne einen vergleichswert was denn eure 316er so laut tacho bringen????
Ähnliche Themen
60 Antworten
also laut tacho ist völliger blödsinn. vorallem bei den "hohen" geschwindigkeiten. wenn der tacho nicht unter der angegebene höchstgeschwindigkeit des fahrzeuges liegt ist allles in ordnung. beim compact zum beispielt liegt die vmax ja bekanntlich bei 188 kmh auch wenn da aufm tacho 210 steht fährt er auf gerader strecke nicht über (maximal 195)
mein compact schafft aber auch mindestens 205 kmh lol.
Also meiner geht so 225, laut ADAC Test stimmt der Tacho bis auf 10 km/h und das wären dann 215 km/h. Ist aber auch gut eingefahren und nur wenn der Tank fast leer ist.
kein 316i dieser welt läuft über 200km/h!!!!!!!!Egal was euch der liebe Tacho auch anzeigt!
Der Tacho zeigt bei diesen hohen Geschwindigkeiten nicht 10km/h weniger, sondern 10% (!!!)bis 15% weniger an, und das sind dann schon rund 20km/h.
Sorry an alle die da träumen.....
Gruß Martin
tjo kann halt auch nur sagen das bei meinem 316er compact bei bissel über 210 aufe dem tacho begrenzer angesagt ist. wie genau das ist wurde ja schon oft genug gesagt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
kein 316i dieser welt läuft über 200km/h!!!!!!!!Egal was euch der liebe Tacho auch anzeigt!
Der Tacho zeigt bei diesen hohen Geschwindigkeiten nicht 10km/h weniger, sondern 10% (!!!)bis 15% weniger an, und das sind dann schon rund 20km/h.
Sorry an alle die da träumen.....Gruß Martin
War extra bei einem ADAC Testcenter, wo sie die Tachoabweichung messen! Also so 210 km/h real müssten es sein.
Hallo, ich habe einen 93er 1,6 l mit der M43 Maschiene. meiner riegelt bei knapp 210 kmh ab. in den roten bereich kommt meiner auch nicht. wenn man eine längere strecke fährt, dann merkt man das kurz bevor der drehzahlmesser in den roten bereich kommt die elektronik abschaltet und kein vollgas mehr annimmt. mann trixt das einfach aus indem man nicht voll aufs gas steigt, sondern nur ein bischen. dann hält er die geschwindigkeit und ist nicht dauernd am beschleunigen und bremsen!!!
mein 94er 316i compact läuft voll beladen mit vier personen und gepäck auf gerader strecke so um die 200-205 - steht dann aber ganz kurz vorm roten Bereich
Zitat:
Original geschrieben von Waldfee
War extra bei einem ADAC Testcenter, wo sie die Tachoabweichung messen! Also so 210 km/h real müssten es sein.
Ok, dann fahr ich mit meinen 210km/h laut tacho mit nem affen zacken an deinen "realen" 210km/h vorbei.
316ti
Also meiner rennt - vielleicht täusch ich mich und er war vorher schon so schnell - seit ich den Bastuck drangeklatscht hab auf der Autobahn 215 und wenn es bergab geht rennt er in den Begrenzer ( kurz vor 220 ).
Ja, und seit ich meinen 323i mit Blutegeln (Naturtuning) am Auspuff und am Luftfilter zur Ader lasse läuft der 300 😁
âlso bie mir ist bei 205 Schluss
bin da voll in den Begrenzer aba ner wenn es berg ab geht
vpn Nürnberg nach München konnte Ich konstant bei 200 bleiben laut Tacho,
da schluckt der gute 13 Liter wenn I aufpasse 🙂)
kann man beim Prüfstand testen was der reele wert ist bei 200 Laut Tacho? Bzw anderen Werten
Wäre schon interresant
Ach ja auch wenn ich die 200 Marke in real nicht erreiche ist mir das wurscht, ich träume nicht über 200 zu fahren sondern flott vorranzukommen
@ MartinSHL
PS: kann sein das der M43 schneller fährt (oder der Tacho mehr abweicht) als der M40?
Lese ab Bj 94 =Laut Tacho 215
darunter = Laut Tacho 205
paar von euch fahren wohl auf 13" niederquerschnittsreifen durch die gegend so wie ich das hier sehe..
oh man 316er sind ja richtige kampfmaschinen. warum hat bmw eigentlich andere motoren gebaut?
scheiß auf M3.. 316 rulez
also irgendwie denk ich auch das einige ganz schön schielen wenn sie auf den tacho schauen ich mein es kann ja nicht sein das wir schwankungen von 30kmh haben ok laut tacho aber trotzdem ich mein wir haben alles von 195 bis 225 glaub ich. ja klar alle slaut tacho aber ich glaube so viele waren noch nicht auf nem prüfstand oider so um die reale geschwindigkeit zu wissen aber denke die ist nicht so weit weg vom dem was im schein drin steht also denke mal 200-210 ist realtiv machbar
mein 316i M40 läuft laut tacho 210km/h und ist eigentlich relativ weit vom roten bereich!
316i läuft über 200
so jetzt mal klartext. wenn im fahrzeugschein steht das der 188 kmh oder was auch immer fährt, dann fährt der auch nur 188. möglicherweise +5 bzw. - 5 kmh. die angaben im fahrzeugschein sind unter optimalen bedingungen ausgetestet worden. also von wegen 15kmh mehr. ihr belügt euch doch nur selbst.!