Ultra Leichte Starter Batterie

Audi S5 8T & 8F

Hi Tuning Freunde,

ich bin ja immer auf der Suche nach Leckerli für meinen S5.
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt
Habe ich den Austausch meiner Batterie auf dem Radar 😉
Die neue wird eine von Liteblox und wiegt in der mittleren Größe ca 1,6 kg
Somit kann man ca 15 kg einsparen und das ist schon eine Menge für den geringen Aufwand. Natürlich hat so etwas seinen Preis und liegt bei ca. 900€

116 Antworten

ich kann sir dir einbauen und anschließen und codieren (versuchen) was dabei dann rauskommt kann ich dir nicht sagen 😉
vorrausgesetzt passende Halter etc. sind dabei ^
ich werd sie aber nicht bestellen

Willst Du noch eine Meinung? Dann kontaktiere mal Thorsten Reinhard von BF Akku http://bf-akku.de/
Der stellt auch Einzelstücke her, wenn ich mich recht entsinne. Bestell ihm 'n schönen Gruß von mir.

...Alex

@Scotty18 ich habe soeben eine bestellt von Liteblox, ist zwar die teuerste im Verhältnis zu Ah aber dafür ist sie optimal verpackt und Batterie Pole sind dabei und eine passende Grundplatte zum OEM Einbau ist lieferbar ( gegen Aufpreis) außerdem war der Chef sehr bemüht und geduldig beim Verkauf und hat mir 100% Rückendeckung zugesagt. Hättest du Zeit für mich noch vor dem 07.07 ? Könntest dann direkt die Öl Temperatur aktivieren und vielleicht das Energie Management auf Sparflamme codieren 😁 😁 😁

da bin ich auf dem weg zum Gardasee.. danach kein problem ab dem 22./23. wieder im dienst

Ähnliche Themen

🙂 alles klar, Urlaub muss sein, fahre die zweiten drei Wochen der Schulferien

SCOTTY: was veranschlagst du preislich für so einen batterie-umbau inkl. codierung?!

da ich sowas in der art nicht gemacht habe; kann ich es dir nicht sagen; aber es wird nicht die welt sein und im 2 stelligen bereich sofern halt halter etc. passend sind

Heute eingetroffen ?? jetzt kann ich sie Florian direkt am 8.7 mit geben, am besten ist sie wird erst nach den Abstimm' arbeiten eingebaut sonst ist nachher ruck zuck alle 😁

Zitat:

@unreasonable schrieb am 2. Juli 2016 um 12:20:09 Uhr:

Heute eingetroffen 😁 😁

.. nette "Energy Box" aus Sichtcarbon 😉 sieht schon gut aus das Teil. Wenn jetzt noch die Kapazität für den Dicken reicht, dann wird das eine feine Sache 😉

optisch top; wenn da nicht die $$$ wären 😉
aber jeder hat sein Hobby

@Dortore also hochwertig ist sie da kann man nix sagen, dazu noch mit passendem Super leichten Karbon Adapter für die OEM Montage Punkte. Muss halt peinlichst darauf achten die Zündung immer sofort aus zu machen 😁 😁 😁 ihr werdet es als erstes erfahren 😁 😁 die alte behalte ich erst mal auf jeden Fall 😉 @Scotty18 besser ich gebe das Geld aus, als meine Frau 😁 😁

Habt ihr schon meinen Lüftungsgitter Umbau gesehen 🙂
Selber gemacht als Schreiner 🙂 nur gelackt haben Profis

Zitat:

@unreasonable schrieb am 2. Juli 2016 um 18:53:48 Uhr:

@Scotty18 besser ich gebe das Geld aus, als meine Frau 😁 😁

... 😁 😁 😁 solange man das Geld nicht für Frauen ausgibt, ist alles OK 😁 .. wie dem auch sei, ich denke, so ganz ungeschoren wirst Du nicht davon kommen .. das Centro ist gleich in der Nähe, Roermond ist auch nicht weit .. 😁 😁

😁 😁 he he ne ganz ungeschoren komme ich nie weg, aber die Marktpreise werden von mir immer phantasievoll deutlich reduziert. Frau weiß halt nicht wie teuer unser Hobby ist 😉

Zitat:

@unreasonable schrieb am 2. Juli 2016 um 18:55:31 Uhr:

Habt ihr schon meinen Lüftungsgitter Umbau gesehen 🙂
Selber gemacht als Schreiner 🙂 nur gelackt haben Profis

... interessant 😉 .. hast Du die echt aus Holz gemacht ?

Deine Antwort