Ultra Leichte Starter Batterie
Hi Tuning Freunde,
ich bin ja immer auf der Suche nach Leckerli für meinen S5.
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt
Habe ich den Austausch meiner Batterie auf dem Radar 😉
Die neue wird eine von Liteblox und wiegt in der mittleren Größe ca 1,6 kg
Somit kann man ca 15 kg einsparen und das ist schon eine Menge für den geringen Aufwand. Natürlich hat so etwas seinen Preis und liegt bei ca. 900€
Ähnliche Themen
116 Antworten
@DottoreFranko, denke mal schon das es eine 50:50 Mischung wird. Dachte halt generell über eine Entlüftung nach. Aber erst mal sehen wie es sich in meinem Blacky verhält 🙂 die Idee mit der Camping Entlüftung ist auf jeden Fall gut
und, gibt's schon ein paar erfahrungen?! 🙂
Hi @MODO, der Wagen ist noch bei Florian, aber er macht jede Menge Kurzfahrten / Log Fahrten mit Laptop und startet sehr oft mit kurzen Standzeiten und Motor aus + Zündung an, er sagt wenn er sie nicht selber eingebaut hätte würde er keinen Unterschied merken. Bis jetzt bin ich 100% zufrieden
Zitat:
@unreasonable schrieb am 29. Juli 2016 um 20:33:37 Uhr:
Hi @MODO, der Wagen ist noch bei Florian, aber er macht jede Menge Kurzfahrten / Log Fahrten mit Laptop und startet sehr oft mit kurzen Standzeiten und Motor aus + Zündung an, er sagt wenn er sie nicht selber eingebaut hätte würde er keinen Unterschied merken. Bis jetzt bin ich 100% zufrieden
hat die batterie einfach so gepasst von den kabeln her?!
oder musstest was verlängern?!
Will mal dieses thema wieder hervorheben. Wie sind die erfahrungen mit der batterie?
MODO hast du sie noch drin ?
also aktuell im neuen ttrs ist sie nicht mehr verbaut. leider läuft sie dort nicht korrekt und schaltet gelegentlich bei erreichen des grenzwertes ab.
manchmal läd er sie konstant mit 14,6 v, bis er dann plötzlich auf 12,8 zurückfällt nach einigen kilometern und am unteren grenzwert der batterie von 12,4 hängt.
auto ist mir deswegen auch schon mal aus gegangen 🙁
Der Beitrag hier ist von 2018 😉
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. April 2021 um 10:40:42 Uhr:
ja, weil ich mich aktuell wieder damit beschäftige. das dieses thema mal abgeschlossen werden kann und die batterie nicht mehr im keller steht, oder ich sie verkaufe wenns nicht geht.
da muss es ja eine lösung geben.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. April 2021 um 10:40:42 Uhr:
hi scotty,
also lt. telefonat mit denen gerade benötige ich für den tt rs aus bj. 2019 folgenden adapter.
dann würde es sogar ohne anlernen funktionieren. der adapter wird beim minuspol dazwischen geschaltet.
ich berichte hier dann sobald der adapter verbaut ist.
ich glaub meine Meinung zu der Büchse hast du ? 😉
ich hätte die schon längst rausgeschmissen- die macht nur de Geldbeutel leichter
aber am ende mir egal ; wir können sie anpassen
nummern von mir hast du ja 🙂