1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

21er T8
Bin sehr zufrieden, fährt mit den 22 Zoll nur unwesentlich härter als mit 19 Zoll, mit Luftfederung.
Rollgeräusche sind bei beiden vollkommen in Ordnung, Dämmglas.

4ec3317a-897e-4ce0-abd2-b6e1ff41f474
9a0ce048-f6f0-4dd3-a5ef-401ba4862a87

Glückwunsch, sieht klasse aus!

Top! Gute Fahrt :-)

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Allzeit gute Fahrt allen.

@IzNa2612 viel Vergnügen auf den Strassen im Wallis. Macht Spass mit dem Fahrzeug hier, besonders auf den Bergstrecken...

Gratuliere!
Thunder Grey, wie meiner, hat echt so viele verschiedene Farbnuancen. Erfreut mich jedes Mal aufs Neue!

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 13. Dezember 2020 um 15:01:05 Uhr:

21er T8
Bin sehr zufrieden, fährt mit den 22 Zoll nur unwesentlich härter als mit 19 Zoll, mit Luftfederung.
Rollgeräusche sind bei beiden vollkommen in Ordnung, Dämmglas.

Thunder Grey..... love it! Viel Spass und Glück sowie allzeit gute Fahrt!

Hallo Gemeinde,

ich melde mich nach einer längeren Auszeit wieder zurück im Forum und habe hierzu meinen Neuen mitgebracht:

XC90 B6 R-Design in Crystal White Pearl (MJ21 Late) in Vollausstattung (außer Alarmanlage)

Noch ein paar Anmerkungen:
Es gib kein Sportlenkrad mehr (also keine Schaltwippen – für mich ein echter Verlust)
Der R-Design (zumindest beim B6) ist jetzt trotz Luftfahrwerk standardmäßig geschätzte/gefühlte 5cm tiefer als der Vorgänger (T6 R-Design MJ17 Late) und bretthart abgestimmt.
Wie das sich dann mit den 22 Zoll anfühlt werde ich im Frühjahr sehen.
Der OFFRoad-Modus entspricht jetzt etwa der Höhe im alten Comfort-Modus.
Auf den Fotos ist der Comfort-Modus zu sehen.
Beim Absenken (Einstiegshilfe) verschwinden die Räder in den Radkästen.

Gruß Axel

PS:
Die 22 Zoll Sommerräder hab ich für die Fotos aber nicht extra aus der Garage geholt.

1
2
3
+1

@XC99 Glückwunsch zum Dicken, sieht schick aus. 🙂 Hoffentlich wird's mit den grossen Felgen nicht allzu hart.
Gute Fahrt und viel Spass!

LG wamic

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Ich habe zwischen 22 und 19 Zoll komm Unterschied gespürt, aber das Gummi verschwindet bei mir nicht in den Radkästen in der Einstiegseinstellung

Sieht gut aus der weiße Riese

Glückwunsch zum Neuen, sieht sehr schick aus!
Es gibt wirklich einen Einstiegsmodus? Beim XC90? Wenn man da nicht so rein kommt...

gibt es, mit der luftfederung

Schont das Hosenbein am Schweller für kleine Menschen

OK, da muss man dann aber wirklich sehr klein sein, wenn man so nicht packt. Der XC90 ist ja kein LKW. Dazu gibt es ja den Schweller als Stufe. Aber gut, gibt anscheinend Bedarf bei den Kunden.

Deine Antwort