ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 9:50

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?

Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.

Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.:(

Also dann, Feuer frei... :D

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 21:20

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black

Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.

Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!

Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... :D

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).

Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

 

Viele Grüße, Volvo-Pilot

+7
3936 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3936 Antworten

Meine Frau bestand auf weiß, und vom Komfort sind die 19zoll schon angenehm ... ich „muss“ 20 Zoll als SR und WR fahren. Der dunkle Innenraum stört mich langsam (Alu, schwarz und dunkler Himmel )

Zitat:

@bende68 schrieb am 5. November 2020 um 22:26:15 Uhr:

über 50 - wer noch Dalli Dalli und Nonstop Nonsens kennt :-)

Nein, da muss man nicht über 50 sein ;-)

Zitat:

@Carlos1706 schrieb am 6. November 2020 um 07:47:29 Uhr:

MfG Paule - mehr Saber Rider and the Star Sheriffs, ergo den Altersdurchschnitt vermeintlich senkend...

Ach das waren noch Zeiten :p

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Elch. Unser sieht sehr ähnlich aus (Farbe aussen und innen) geht nächste zum ersten Service. Außer dem Abgassensor gleich am Anfang, ein tolles zuverlässiges Reisemobil.

Zitat:

@wamic schrieb am 5. November 2020 um 22:45:36 Uhr:

Zitat:

@SportyHH77 schrieb am 5. November 2020 um 14:36:02 Uhr:

Moin moin aus Hamburg,

ich möchte euch meinen zweiten XC 90 vorstellen.

...

Kritisch war ich mit meiner Farbwahl Weiß außen, Braun innen und Holz, es sieht aber sehr gut aus wie ich finde. Die Bilder geben den realen Eindruck nur in etwa wieder, es wirkt für mich harmonisch.

Beste Grüße aus Hamburg - Dennis

Glückwunsch, gefällt mir gut und ist mal was anderes. Die Brauntöne von Holz und Sitzen müsste man in Echt sehen, kann mir aber schon vorstellen, dass es passt.

Die Räder müssen schon enorm gross sein, denn die 19" wirken schon fast mickrig... Ist keine Kritik, nur eine objektive Feststellung.

LG wamic - mehr der Generation Glücksrad zugehörig... ;)

Liegt an den riesigen Radhäusern, da wirken die 22 Zoll harmonisch...ebenso liegt es noch dran, dass der XC90 für die Fahrzeugklasse einen relativ kleinen Raddurchmesser hat.

Mein Fazit nach den ersten 3 Wochen und 2.500km in meinem ersten Volvo nach diversen A6, E-Klassen und zuletzt BMW530d - ich genieße jeden Kilometer (trotz 185er-Limit und 2 Zylindern weniger) Toller Komfort, Souveränität und Entspannung.

 

Mein Neuer: B5 Diesel, Momentum Pro, savile-grey, braunes Leder und Holz mit einigen Paketen und Extras. Wegen unserer Flottenpolicy leider nur 19“, die Optik ist zwar nicht besonders sexy, aber dafür wird der Komfortcharakter des XC90 unterstützt ;-) Beeindruckend ist Wirkung des Mildhybrids bei Start/Stop, Anfahren und kurzem Beschleunigen durch den e-Motor in Verbindung mit dem 48 Volt-Netz. Das hätte ich so nicht erwartet.

 

Da ich kein schwarzes Leder mehr sehen konnte/wollte, habe ich diesmal braunes Leder gewählt. In Natura konnte ich das Kastanienbraun leider nirgends finden und die Fotos im Web sehen auch völlig unterschiedlich sind, war also ein gewisses Risiko. Hat sich aber gelohnt, sieht live topp aus.

 

Anbei noch ein paar Bilder für alle Interessierten....

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+2

Glückwunsch zum neuen Volvo!

Ich bin auch vom A6/5er auf den Volvo umgestiegen. Besonders im aktuellen 21er MJ kann man den Komfort wirklich sehr genießen, das geht mir da genauso wie dir.

Gute Fahrt!!

Zitat:

@goofy525d schrieb am 11. November 2020 um 22:35:10 Uhr:

Mein Fazit nach den ersten 3 Wochen und 2.500km in meinem ersten Volvo nach diversen A6, E-Klassen und zuletzt BMW530d - ich genieße jeden Kilometer (trotz 185er-Limit und 2 Zylindern weniger) Toller Komfort, Souveränität und Entspannung.

Mein Neuer: B5 Diesel, Momentum Pro, savile-grey, braunes Leder und Holz mit einigen Paketen und Extras. Wegen unserer Flottenpolicy leider nur 19“, die Optik ist zwar nicht besonders sexy, aber dafür wird der Komfortcharakter des XC90 unterstützt ;-) Beeindruckend ist Wirkung des Mildhybrids bei Start/Stop, Anfahren und kurzem Beschleunigen durch den e-Motor in Verbindung mit dem 48 Volt-Netz. Das hätte ich so nicht erwartet.

Da ich kein schwarzes Leder mehr sehen konnte/wollte, habe ich diesmal braunes Leder gewählt. In Natura konnte ich das Kastanienbraun leider nirgends finden und die Fotos im Web sehen auch völlig unterschiedlich sind, war also ein gewisses Risiko. Hat sich aber gelohnt, sieht live topp aus.

Anbei noch ein paar Bilder für alle Interessierten....

Glückwunsch! Momentum Pro gefällt mir optisch am besten ....

Zitat:

@SportyHH77 schrieb am 12. November 2020 um 09:05:02 Uhr:

Glückwunsch zum neuen Volvo!

Ich bin auch vom A6/5er auf den Volvo umgestiegen. Besonders im aktuellen 21er MJ kann man den Komfort wirklich sehr genießen, das geht mir da genauso wie dir.

Gute Fahrt!!

Danke :-) Dir auch

Zitat:

@arndt1306 schrieb am 12. November 2020 um 10:05:01 Uhr:

Zitat:

@goofy525d schrieb am 11. November 2020 um 22:35:10 Uhr:

Mein Fazit nach den ersten 3 Wochen und 2.500km in meinem ersten Volvo nach diversen A6, E-Klassen und zuletzt BMW530d - ich genieße jeden Kilometer (trotz 185er-Limit und 2 Zylindern weniger) Toller Komfort, Souveränität und Entspannung.

Mein Neuer: B5 Diesel, Momentum Pro, savile-grey, braunes Leder und Holz mit einigen Paketen und Extras. Wegen unserer Flottenpolicy leider nur 19“, die Optik ist zwar nicht besonders sexy, aber dafür wird der Komfortcharakter des XC90 unterstützt ;-) Beeindruckend ist Wirkung des Mildhybrids bei Start/Stop, Anfahren und kurzem Beschleunigen durch den e-Motor in Verbindung mit dem 48 Volt-Netz. Das hätte ich so nicht erwartet.

Da ich kein schwarzes Leder mehr sehen konnte/wollte, habe ich diesmal braunes Leder gewählt. In Natura konnte ich das Kastanienbraun leider nirgends finden und die Fotos im Web sehen auch völlig unterschiedlich sind, war also ein gewisses Risiko. Hat sich aber gelohnt, sieht live topp aus.

Anbei noch ein paar Bilder für alle Interessierten....

Glückwunsch! Momentum Pro gefällt mir optisch am besten ....

Mir auch :-)

Die Mildhybrid-Varianten besitzen KEINEN E-Motor.

Zitat:

@320d-RACER schrieb am 15. November 2020 um 16:59:10 Uhr:

Die Mildhybrid-Varianten besitzen KEINEN E-Motor.

Genau genommen auch nicht korrekt. Auch der Startergenerator ist ein E-Motor, der den Antriebsstrang unterstützen kann, aber eben nicht allein antreibt wie bei BEV oder PHEV.

Dann mach ich hier mal weiter :)

Gestern habe ich unseren XC90 D5 MY17 abgeholt. Unseren alten Elch (XC90 MY08 / 230.000km) haben wir dafür abgegeben. Er war uns lange Jahre treu und bis auf kleine Probleme ein tolles Fahrzeug.

Der Neue ist gefühlt eine andere Fahrzeugklasse im Vergleich zum Vorgänger. Der erste Eindruck ist sehr gut.

Ich bin gespannt, ob er uns ebenso treu begleiten wird.

Man liest hier doch immer wieder Negatives in Bezug auf Powerpulse oder die AGR/Verkokungsproblematik.

All das konnte uns aber nicht davon abhalten trotzdem zuzuschlagen. :)

Hallo zusammen. Seit Freitag haben wir auch unseren Elch, XC90 D5 MY16 im R-Design.

 

Ein super tolles und schönes Fahrzeug.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@IzNa2612 schrieb am 13. Dezember 2020 um 09:13:28 Uhr:

Hallo zusammen. Seit Freitag haben wir auch unseren Elch, XC90 D5 MY16 im R-Design.

Ein super tolles und schönes Fahrzeug.

Glückwunsch zum Dickelch! :) Schön zu sehen, dass sich die Händler hierzulande auch bei der Übergabe von Occasionen noch Mühe geben und das ganze etwas feierlich gestalten. War bei meinem V60 im Februar 2020 auch so... :)

Schönen Sonntag & LG aus BE

wamic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ultimativer XC90 Vorstellungsthread