ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 11:50

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?

Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.

Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.:(

Also dann, Feuer frei... :D

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 23:20

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black

Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.

Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!

Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... :D

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).

Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

 

Viele Grüße, Volvo-Pilot

+7
3702 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3702 Antworten

Hi,

dann hier wenigstens schnell die Verlinkung zu meiner Vorstellung des Überbrückungsdiesels - XC90 D5 Momentum, Onyx-Schwarz, Leder anthrazit, Brushed Metal, 7-Sitzer, Assi-Systeme:

Bilder: http://www.motor-talk.de/.../...60-d6-zum-xc90-ii-t8-t5085136.html?...

Erfahrungen 1: http://www.motor-talk.de/.../...60-d6-zum-xc90-ii-t8-t5085136.html?...

Schönen Gruß

Jürgen

Ihr seid Sadisten... :D:D:D

Mein XC90 hat sich auf September verschoben und Ihr startet hier einen Vorstellungsthread...Verbrecher seid Ihr!!! :cool::cool::cool::cool:

... und gleichzeitig kann ich noch dein Schicksal teilen mit dem Liefertermin Dezember. :D

Zitat:

@gseum schrieb am 18. Juni 2015 um 22:30:00 Uhr:

... und gleichzeitig kann ich noch dein Schicksal teilen mit dem Liefertermin Dezember. :D

Dafür aber dann sicher mit Massagesitzen, oder? Die hätte ich noch gerne gehabt, aber es ist wie es ist... :p:p

Nein. Ohne - und wir haben keine Ahnung, warum mein Wagen bei einer Bestellung im Oktober 2014 so spät produziert wird. Selbst T8 ist da kein Argument mehr. :o

Alle T8 haben sich nochmals verschoben ... Mein im Januar bestellter KW ist nun von September auf Oktober gerutscht, trotz Entfall der Massagesitze...

Zitat:

@gseum schrieb am 19. Juni 2015 um 00:47:05 Uhr:

Nein. Ohne - und wir haben keine Ahnung, warum mein Wagen bei einer Bestellung im Oktober 2014 so spät produziert wird. Selbst T8 ist da kein Argument mehr. :o

Wann kam denn Deine AB? Hat Dein Händler evtl. später bestellt als Du denkst?

... nein, er hat definitiv den Wagen als Intro bestellt - lag (und das ist ja die Geschichte, warum VCG und Händler mir den Übergangsdiesel ermöglicht haben) an den Sportsitzen, die eine Verschiebung verursacht hatten. Und obwohl ich sie rausgenommen hatte, war der Produktionsplatz September dann weg.

@Kickdown-169 - Das war aber schon vor rund 3 Wochen, oder? Denn da ist meiner ja von November auf Dezember gerutscht...

Zitat:

@gseum schrieb am 19. Juni 2015 um 09:35:51 Uhr:

 

@Kickdown-169 - Das war aber schon vor rund 3 Wochen, oder? Denn da ist meiner ja von November auf Dezember gerutscht...

Ja so 2-3 Wochen ...

Puuhhh. ;)

Ich habe vom Händler einen "CIFS"-Screenshot (muss das interne Bestellsystem von Volvo sein) bekommen, wo nun Produktions- und Lieferwochen genau angegeben sind. Soll also nun in Mitte / Ende September sicher kommen. Grund bei mir sei die 360°-Kamera, die Lieferprobleme habe.

Aber wenn ich Eure Geschichten so lese, dann muss ich ja still sein...

Na wenn das kein ultimativer Vorstellungsthread ist!

Danke für die interessanten Erfahrungsberichte und tollen Fotos.

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 22:58

Ja, ich finde es auch schade wie schnell vom Thema abgedriftet wird. Also, wie ich es sehe sind in der Liste schon mehrere Wagen auf grün geschrieben... Was los Jungs, seid ihr vom Wagen so begeistert, dass ihr keine Zeit mehr findet hier ein paar Fotos und eure Konfiguration zu posten? :o;)

Gruß, Volvo-Pilot

Mal schauen, ob wir die Inhaber eines XC90 II animieren können, ihre Bilder hier einzustellen:

@zommasprosse @nilspaar @102951 @Espressoman @mr.tmg @v1P @p.g @bado8978

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ultimativer XC90 Vorstellungsthread