ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 9:50

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?

Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.

Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.:(

Also dann, Feuer frei... :D

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 21:20

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black

Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.

Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!

Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... :D

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).

Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

 

Viele Grüße, Volvo-Pilot

+7
3936 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3936 Antworten

Da hast Du nun auch wieder Recht. Leider gibt es (oder inzwischen gab?) die Felgentypen wie die vom D6 nicht für den T8, also Sichtseite chrom, Streben seitlich und Felgenbett innen schwarz. Das war superpflegeleicht.

Aber so ganz s/s/s/s wäre mir doch etwas zu sehr Madmax. Geschmackssache.

Bin Hobergers Geschmacksrichtung. Bei schwarzen Alus kann man auch Stahlfelgen fahren. Ausserdem sehen für mich alle schwarze Felgen optisch ungepflegt und gleich aus.

Aber jedem das Seine. Vielleicht bin ich mit 42 schon zu alt für das neumodische Kram. Genau so viel halte ich von matten Folierungen oder Lackierungen. Es macht mir einfach zu viel Freude mein Auto auf Hochglanz zu bringen. Matt werden die von alleine.

Zitat:

@segas schrieb am 22. Juni 2016 um 10:55:48 Uhr:

Hier meine endgültige Konfiguration:

T8 Inscription (7sitzer)

Polster/Leder schwarz

Linear walnut

21"-Leichtmetallräder 8-Speichen-Design Diamantschnitt

Osmium Grau-Metallic

Business-Paket Pro

Familien-Paket

Laderaum-Paket

Licht Paket

Sitzkomfort Paket

Winter Paket

Xenium Paket

Apple Car Play

DAB +

Alarmanlage

VOC

Parkkamera mit 360° Surround View

Garagenöffner

Kopfstützen hinten umklappbar (elektrisch)

Akustikverglasung für die Seitenfenster

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

Voll-LED-Scheinwerfer ACTIVE HIGH BEAM

Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie

Anhängerkupplung (semielektrisch)

Dachhimmel in Anthrazit

Freue mich schon wie ein Schnitzel ...

Endlich, der Status hat sich geändert von "Bestellt" auf " in Produktion" ...

Glückwunsch zum schwarzen "Schwarzelch" und allzeit gute Fahrt und bei Bedarf eine sanfte Waschanlage.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 8. Januar 2017 um 20:25:09 Uhr:

Da hast Du nun auch wieder Recht. Leider gibt es (oder inzwischen gab?) die Felgentypen wie die vom D6 nicht für den T8, also Sichtseite chrom, Streben seitlich und Felgenbett innen schwarz. Das war superpflegeleicht.

Die R-Design-Felgen erfüllen das!

Zitat:

@Langer02 schrieb am 9. Januar 2017 um 13:03:00 Uhr:

Glückwunsch zum schwarzen "Schwarzelch" und allzeit gute Fahrt und bei Bedarf eine sanfte Waschanlage.

Das mit der Waschanlage ist genau mein Problem. Ich bevorzuge immer die Handwäsche. Ich weiß nicht wie ich den tiefschwarzen Schwarzelch richtig sauber bekomme. Eben weil ich in keine Waschanlage möchte. Das heißt für mich wohl bibbern und Handwäsche. Daher sind für mich auch die schwarzen Felgen einfacher zu reinigen. Auf meinem 60er hatte ich die 20"Rdesign. Da wurde das anthrazit auch schnell dreckig gelb. Hab dann immer mit microfasertuch und einer weichen Bürste geschrubbt...

Zitat:

@gseum schrieb am 9. Januar 2017 um 14:00:12 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 8. Januar 2017 um 20:25:09 Uhr:

Da hast Du nun auch wieder Recht. Leider gibt es (oder inzwischen gab?) die Felgentypen wie die vom D6 nicht für den T8, also Sichtseite chrom, Streben seitlich und Felgenbett innen schwarz. Das war superpflegeleicht.

Die R-Design-Felgen erfüllen das!

Problem: gabs nicht mit Inscription!

Stimmt, deshalb musste ich ja auch so oft hin und her wechseln. :D

Übrigens: Für Geld geht alles.

Schwarzelch schaut mega aus! Gratulation!

Am XC90 machen die richtigen Felgen extrem viel aus. Das geht von furchtbar langweiligem Opa-Auto bis hin zum Sport-SUV. Rein silberne Felgen finde ich zwischenzeitlich sehr langweilig. Eher schwarz oder gemischt (a la R-Design).

Nach 9 Monaten warten wird auch unser Elch Ende des Monats geliefert. Trotz Inscription wird er im Winter wird er auf den 20" R-Design Felgen laufen und im Sommer auf den 22" R-Design.

Hallo Lars,

grundsätzlich richtig, jedoch finde ich es sehr farbabhängig. Ich habe luminous sand bestellt mit Inscription, daher ein wenig Chrom am Auto und da finde ich die schwarz-silbernen 20"-Felgen zu martialisch bzw. "sportlich". Ich finde in der Kombination die silbernen "edler".

Grüße

Langer02

p.s. Kann vielleicht aber wirklich mittlerweile an meinem Alter liegen, obwohl ich noch kein Opa bin. :-)

Zitat:

@Langer02 schrieb am 11. Januar 2017 um 15:30:40 Uhr:

Hallo Lars,

grundsätzlich richtig, jedoch finde ich es sehr farbabhängig. Ich habe luminous sand bestellt mit Inscription, daher ein wenig Chrom am Auto und da finde ich die schwarz-silbernen 20"-Felgen zu martialisch bzw. "sportlich". Ich finde in der Kombination die silbernen "edler".

Grüße

Langer02

p.s. Kann vielleicht aber wirklich mittlerweile an meinem Alter liegen, obwohl ich noch kein Opa bin. :-)

Sorry - ich wollte niemanden als Opa titulieren. Da gingen bei mir die Pferde etwas durch - mea culpa! :)

Aber Du hast recht - es hängt sehr wohl an der Farbwahl. Wobei auch bei Sand die 22" sehr edel ausschaut, wenngleich aber etwas sportlicher als die Chromfarbene:

https://www.youtube.com/watch?v=wephScQ6FGg

@Langer: genau die Kombination luminous und die 20´´ in schwarz-silber fahren wir. Du hast recht, im Vergleich zum schwarzen Inscription mit silbernen 20´´ meines Vaters wirkt das deutlich muskulöser ... ich finds aber gut.

Gruss vom Fred

Img-0248
Img-0251
Img-0243

@Lars: Keine Sorge, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Gerade Farben sind ja sehr individuelle Entscheidungen und sehr subjektiv. Deshalb habe ich überhaupt kein Problem wenn jemandem etwas nicht gefällt, was mir gefällt, und natürlich auch umgekehrt.

@Fred: Das ist richtig. Ich habe auch lange überlegt, weil mir die schwarzen super gut gefallen. Aber mir persönlich finde ich die luminous mit den Chrom-Applikationen eher dezent-luxuriös und daher für mich die silbernen 20Zöller passender.

Ich bin dann gespannt, wie alles live aussieht, insbesonder mit Amber als Innenfarbe. (Ein bisschen trauer ich doch meinem fehlenden Mut beim nicht nehmen von Braun, Walnut und hellbeige nach.)

Grüße an alle Dick-Elch-Treiber und viel Spaß beim Fahren in allen Farbkombinationen.

Grüße

Langer02

Zitat:

@segas schrieb am 9. Januar 2017 um 08:41:19 Uhr:

Zitat:

@segas schrieb am 22. Juni 2016 um 10:55:48 Uhr:

Hier meine endgültige Konfiguration:

T8 Inscription (7sitzer)

Polster/Leder schwarz

Linear walnut

21"-Leichtmetallräder 8-Speichen-Design Diamantschnitt

Osmium Grau-Metallic

Business-Paket Pro

Familien-Paket

Laderaum-Paket

Licht Paket

Sitzkomfort Paket

Winter Paket

Xenium Paket

Apple Car Play

DAB +

Alarmanlage

VOC

Parkkamera mit 360° Surround View

Garagenöffner

Kopfstützen hinten umklappbar (elektrisch)

Akustikverglasung für die Seitenfenster

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

Voll-LED-Scheinwerfer ACTIVE HIGH BEAM

Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie

Anhängerkupplung (semielektrisch)

Dachhimmel in Anthrazit

Freue mich schon wie ein Schnitzel ...

Endlich, der Status hat sich geändert von "Bestellt" auf " in Produktion" ...

Heute ist er beim Händler angekommen...

Jetzt muss er nur noch laufen lernen...

Img-1119
Img-1121
Img-1123

Und wieder 407 Pferde mehr unterwegs :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ultimativer XC90 Vorstellungsthread