ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 9:50

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?

Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.

Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.:(

Also dann, Feuer frei... :D

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 21:20

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black

Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.

Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!

Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... :D

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).

Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

 

Viele Grüße, Volvo-Pilot

+7
3936 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3936 Antworten

Jep ... freue mich wie ein Schnitzel ... hoffe die Übergabe klappt zum Wochenende ...

allzeit gute fahrt und glückwunsch

Gratulation Segas! Da sind wir fast Zeit- und baugleich. Meiner ist bis auf die Farbe gleich ausgestattet und soll diese/nächste Woche beim Händler ankommen. Ich lass gleich noch das Polstar aufspielen, dann wird er zugelassen!

Viel Freude und gute Fahrt mit dem tollen Stück!

Ist polestar schon für den T8 verfügbar ... ?

Zitat:

@segas schrieb am 18. Januar 2017 um 13:47:29 Uhr:

Ist polestar schon für den T8 verfügbar ... ?

War gestern beim Händler, der sagte er hätte den Code für die Freischaltung bereits da. Insofern ja!

https://www.polestar.com/.../

Aha - + 14PS beim Verbrenner bei gleichzeitig höherem Drehzahlniveau. :eek: Wer's braucht...

am 18. Januar 2017 um 13:35

Wo soll es denn auch herkommen? Der T6/T8 hat ja ab Werk schon eine höhere Literleistung als ein 911 Turbo S

Da geht es nicht um 14 PS - das ist witzlos. Zumal die nun bei 6000 U/Min anstatt bei 5600 erreicht werden.

Um was es hier geht ist Ansprechverhalten. Wenn man die Threads im Swedspeed Forum liest, dann ist eigentlich jeder von diesem Eingriff beigeistert. Einhellige Meinung, dass es sich gelohnt hat und das das Auto spürbar schneller anspricht. Das hat vielmehr mit subjektivem Empfinden als mit einem wirklich schnelleren Auto zu tun.

Klar könnte man ebenso ein Gaspedal-Tuning durchführen, denn das Polstar ist vermutlich nicht viel anderes. Aber solange es eine Änderung ab Werk gibt, werde ich auch diese nehmen. Das Auto ist so schon so hochpreisig, da kommt es auf diesen einen Prozentpunkt auch nicht mehr an.

Zitat:

@gixxer 1961 schrieb am 4. Januar 2017 um 15:52:44 Uhr:

... Kann mir jemand nochmal den Link zu der Thematik WLAN Hotspot mit Huawei Stick senden. Findenden im<moment nicht mehr.

@Gixxer http://www.motor-talk.de/.../...artphone-datenverbindung-t5862112.html

Zitat:

@Lars996 schrieb am 18. Januar 2017 um 14:04:32 Uhr:

https://www.polestar.com/.../

Kann es sein, dass das die schwedische Variante ist?

Auf der deutschen Seite wird das noch nicht für den T8 angeboten und lt. meinem :) auch noch nicht verfügbar.

VG Frank

@Lars996 Du fährst Deinen XC90 aber schon permanent im Dynamikmodus oder auf Comfort?

Zitat:

@StefanLi schrieb am 18. Januar 2017 um 17:31:04 Uhr:

@Lars996 Du fährst Deinen XC90 aber schon permanent im Dynamikmodus oder auf Comfort?

Warum - was willst Du mir sagen?

Vermutlich, dass Du damit das von Dir bemängelte Ansprechverhalten ändern/schärfen kannst.

Zitat:

@Lars996 schrieb am 18. Januar 2017 um 17:35:55 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 18. Januar 2017 um 17:31:04 Uhr:

@Lars996 Du fährst Deinen XC90 aber schon permanent im Dynamikmodus oder auf Comfort?

Warum - was willst Du mir sagen?

Ich denke StefanLi spielt darauf an, dass die Polestaroptimierung nur im Dynamikmodus zum tragen kommt. Habe selbst Polestar drauf, der Unterschied wirkt sich nur im Dynamikmodus aus, in den anderen Programmen verhält sich die Gasannahme und die Automatik wie üblich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ultimativer XC90 Vorstellungsthread