ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Uhrzeit am E46 einstellen?

Uhrzeit am E46 einstellen?

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 13:38

Bmw E46

 

ein Freund von mir hat eine BMW E46 Cabrio.er schafft nicht Uhr zu umstellen.wie geht das?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hier nochmal der Text aus dem Handbuch, für alle, die das oben gepostete Bild nicht öffnen können/möchten... ;)

Einstellen

Ab Zündschlüsselstellung 1 und angezeigter

Uhrzeit im Display der Instrumentenkombination.

Vorstellen: Knopf nach rechts drehen.

Zurückstellen: Knopf nach links drehen.

Halten Sie den Knopf länger gedreht,

erfolgt die Einstellung schneller.

Anzeigemodus umstellen: Knopf kurz

drücken.

Mit jedem Knopfdruck wird die Uhrzeit

im 12- oder 24-Stundenmodus angezeigt.

Ich brech mir da jetzt auch keinen bei ab, wenn ich die Uhr zwei mal im Jahr eine Stunde verstellen muss. Wäre zwar ein nettes Detail, aber schlimm find ichs jetzt nicht. Echt lustig, über was sich manche Leute ärgern. Da fallen mir deutlich wichtigere Sachen ein :)

Kleines nettes Detail, ja. Etwa so wie Regensensor, automatisches Licht, E-Sitze, Klimaautomatik, E-Spiegel usw.

Warum dann nicht `ne Funkuhr? Ggf. iVm anderem Luxus-Extras.

dm

Re: Re: Re: Bmw E46

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

dann muss man meistens zum auto laufen...:D

Du sagst es :D

Zitat:

Original geschrieben von dm_dm

Warum dann nicht `ne Funkuhr?

Weil 'unsere' Funkuhren nur ca. 1500km um Braunschweig herum funktionieren - da hätten später die Polen und Weißrussen das Nachsehen, also Diskriminierung! ;):p

Ganz im Ernst: Ich versteh's schon. Eine (optionale) Funksynchronisierung kostet schätzungsweise 1.50 in Serienstückzahlen. Nicht viel, aber unnötig: Offenbar hängt KEIN Autokauf davon ab.

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von dm_dm

Kleines nettes Detail, ja. Etwa so wie Regensensor, automatisches Licht, E-Sitze, Klimaautomatik, E-Spiegel usw.

Warum dann nicht `ne Funkuhr? Ggf. iVm anderem Luxus-Extras.

dm

Du willst das doch nicht wirklich vergleichen, oder? Also meine Prioräten liegen nicht bei der automatischen Uhrumstellung :)

Regensensor und Klimaautomatik dagegen halte ich für sehr nett und praktisch.

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ganz im Ernst: Ich versteh's schon. Eine (optionale) Funksynchronisierung kostet schätzungsweise 1.50 in Serienstückzahlen. Nicht viel, aber unnötig: Offenbar hängt KEIN Autokauf davon ab.

Zumal längst nicht alle Länder ne Sommerzwit haben....oder sollte ich sagen....die wenigsten?

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Hi,

war eben nochmal im Auto, aber das funktioniert einfach nicht!

323i `00

Kann den Nippel zwar reindrücken, dann stellt es auf AM bzw PM um, aber drehen ist dann nicht möglich :(

Gruß

Stephan

probier das drehen ohne drücken :)

Nicht das wir uns falsch verstehen.

Ich häng nicht an dem Teil. Ich kapier nur nicht, dass die Autohersteller allen möglichen Luxus einbauen, nur keine vernünftige Uhr.

Naja, vernünftige Tankuhren schafft ja auch keiner.

Und stimmt, da gibt es einige Sachen die wichtiger sind.

dm

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zumal längst nicht alle Länder ne Sommerzwit haben....oder sollte ich sagen....die wenigsten?

ja aber das rafft die funkuhr ja?!

ob die uhr nun verstellt wird oder nicht, zumindest läuft sie auch da dann genau?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Uhrzeit am E46 einstellen?