Uhrenfans unter den 4F-lern ?

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde,

ich bewege mich jetzt mal etwas OT, möchte aber gern wissen, ob es hier uhrenverrückte Member gibt.
Ich fahr jetzt mein 19. Auto (bin i.Ü. 35 Jahre), dieser Dicke wird wohl noch einige Zeit bei mir bleiben. Das erste Mal, dass ich eine Beziehung zum Auto aufgebaut habe 😁.
Mit Uhren gings bei mir genauso, dürften ähnlich viele gewesen sein. Hier habe ich die Ochsentour über Maurice Lacroix, verschiedene Omegas und Glashütte Original hin zu Rolex gemacht. Da bin ich dann hängengeblieben. Nach einer Datejust (vom Durchmesser doch etwas klein) zur YachtMaster und seit 4 Wochen die neue GMT Master 2. Dies dürfte technisch und haptisch derzeit die Krone der Kronen sein, die Keramiklünette passt auch gut zum Lack des Dicken. Die darf jetzt auch bleiben, war Liebe auf den ersten Blick.
Da ich immer nur eine Uhr trage (ich bin ja nicht der Eigentümer von Swatch 🙂 ) geht bei jedem Kauf die alte Uhr. Wenn man geschickt einkauft trägt man die Uhren dann 1/2 bis 1 Jahr und verkauft sie verlustfrei in der Bucht 😁 . Es steht halt jeden Tag einer auf, und der schlägt garantiert bei eb.y auf 😁 ... Will damit sagen, dass, wenn man einmal den Basispreis locker macht und geschickt agiert, dieser Spleen doch deutlich preiswerter ist als die Automacke 😉.

So, nun werde ich mir mal ein neues Hobby suchen müssen (Angeln 😁 ?), da ich sowohl auto- als auch uhrenseitig qualitativ hochwertige Produkte mein Eigen nennen darf, zu denen eine Steigerung schon schwer wird - zumindest für meine Verhältnisse.

Und ja, mein Kind hat ordentliche Klamotten und das mit dem Essen kaufen geht auch noch - ich weiß, dass man seine Prioritäten auch anders setzen kann, das soll einfach ein netter Austausch und kein wie auch immer gearteter Sozialthread werden 😉.

Gruß, Thilo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von D-N

Servus!

Ein schönes Auto, ordentliche Klamotten und eine vernünftige Uhr sind die Essentials eines jeden Mannes.
 Gruß,
 D-N

toller thread...hauptsache man kann sich an den wirklich wichtigen dingen im leben, den äußerlichkeiten "hochziehen"

bleiben wir bei den uhren, habe selbst drei hochwertige, deren hersteller hier nicht wichtig sind, genannt zu werden.

aber mein wichtigstes "essential" ist meine hübsche, nette frau - dann kommt lange nix, und dann kommen solch´ unwichtige dinge, wie oben genannt.

nix für ungut - find aber solchen thread eigentlich überflüssig!

336 weitere Antworten
336 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

In Sachen Uhren könnte das Christkind dieses Jahr eine Omega....

...dann können wir dich ja als Daniel "dennie" Craig begrüssen...auch bekannt als 00Q7 mit der Lizenz zum Kühe treiben...und was nimmt deine Kuh: "Diesel geschüttelt, nicht gerührt"😁😁😁

Sorry war off Topic musste aber mal sein😁

habe soeben einen neuzugang zu verzeichnen:

IWC Portugieser automatik
Ref. 5001-09

diese gesellt sich zu meiner Rolex Datejust und zu meiner Breitling Navitimer

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

wenn man bei Aral 9 x mind. 30 ltr. tankt, bekommt man auch eine Uhr 🙄

durckundwechrenn

Gruß Wolfgang

Ich tanke jetzt ausnahmsweise mal beim Total. Da gibts die Mäuse-DVD für die Mädels sehr günstig!

MfG Tinchen

P.S.: Alltag: Wenger Commando Chrono
Feier: Omega Speedmaster Prof.

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

wenn man bei Aral 9 x mind. 30 ltr. tankt, bekommt man auch eine Uhr 🙄

durckundwechrenn

Gruß Wolfgang

Ich tanke jetzt ausnahmsweise mal beim Total. Da gibts die Mäuse-DVD für die Mädels sehr günstig!

MfG Tinchen

P.S.: Alltag: Wenger Commando Chrono
Feier: Omega Speedmaster Prof.

OK, lass mal wieder feiern gehen (also black bean, Du weißt schon; KW 50 ?).

@reneitaly: Wunderschöne Uhr. Wie groß ist die denn ?

Gruß, Thilo

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

jetzt ist sie an meinem Handgelenk: Citizen ProMaster 🙂

Vielen Dank an blufi und Björn für den Tip.

Ciao
Sascha

Citizen Fliegeruhr Promaster AS4020-28E. Citizen Promaster sind eh immer mein Traum gewesen und es sollte eine Taucher- oder Fliegeruhr werden. Jetzt isses ne Fliegeruhr geworden.

Grüße
Jörg

Hallo liebe Gemeinde,

nach Rolex GMT-Master und Jaeger Le Coultre Reverso Grande suche ich noch eine "günstige" Gelegenheit eine(n) IWC Spitfire Fliegerchronographen zu erwerben. Hat zufällig jemand eine "gute" Quelle dazu? Die Bucht ist mir für solche Einkäufe doch etwas zu unsicher....

Für euere Antworten schon im voraus besten Dank!

Beste Grüsse

Felix3194

Zitat:

Original geschrieben von felix3194

Hallo liebe Gemeinde,

nach Rolex GMT-Master und Jaeger Le Coultre Reverso Grande suche ich noch eine "günstige" Gelegenheit eine(n) IWC Spitfire Fliegerchronographen zu erwerben. Hat zufällig jemand eine "gute" Quelle dazu? Die Bucht ist mir für solche Einkäufe doch etwas zu unsicher....

Für euere Antworten schon im voraus besten Dank!

Beste Grüsse

Felix3194

GMT 16710 ?

Wenn Du suchst schaue mal bei www.chrono24.com . Dort kannst Du exakt Dein Gesuch eingeben (und darauf achten, dass Du in Deutschland suchst 😉 ).
Alternativ (wobei halt sehr Rolexlastig 😁 ) bei www.r-l-x.de . Dort hast Du oben rechts eine sales corner, Du kannst auch direkt ein Gesuch eingeben.
Seriöse Zeitgenossen lassen sich auch immer auf eine Übergabe beim Konzi ein, da halten sich die Risiken schon arg in Grenzen 😉.

Viel Spaß beim Suchen & Finden,

Thilo

Hallo Audianer,

ich lasse nur meine 18 Jahre alte Tissot Sottsass an meine Haut. Bin glaube ich beim 10ten roten Lederarmband.

Schönen Abend,

A8 TDI

Hallo,

ich beabsichtige im Januar nach FFM zu fahren und mir bei Herr Sinn einen Chronograph zu kaufen. Es wird dann wohl eine Guinand 60.50 Tachy. mit Edelstahlarmband Nr.3 werden. Hatte schon immer einen Uhrentick, allerdings wollte ich mir jetzt mal eine richtige Uhr leisten. Früher hab ich mir so zwei mal im Jahr eine neue gekauft, allerdings immer Quarzchronographen. Jetzt habe ich halt zwei Jahre gar keine Uhr mehr bekommen und mein Sparbuch kann geleert werden.
Was würdet Ihr von der Uhr halten, ich habe jetzt schon viel darüber gelesen und bis jetzt nichts nachteiliges erfahren.

Gruß  Reiner

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Es wird dann wohl eine Guinand 60.50 Tachy. ..

Dagegen kann man auch nichts sagen.

Mir würde zwar die Sinn 103 ST TY besser gefallen, vielleicht bin ich aber auch nicht ganz neutral weil bei mir damals bei der Entscheidung Sinn 103 vs Guinand 20.50 die Sinn gewann.

-jj-

Hallo zusammen,

nachdme nun endlich ein langer Wunsch in Erfüllung geht möchte ich mich natürlich gleich mitteilen.
Eigentlich sollte es eine Sinn werden. Ich hatte mir zuerst die 956 Klassik ausgesucht, gefiel mir prima vor allem die Gangreserveanzeige. Als ich dann die brandneue 900 Flieger in der Kollektion entdeckte war die Klassik abgeschrieben. Argon trockentechnik und Tigment coole Technik. Da ich auf Flieger stehe hat mich das moderne und dennoch klassiche Design überzeugt.
Dann entdeckte ich die Tag Heuer Carrera Chrono Auto Day Date und plötzlich hatte die Sinn starke Konkurrenz.

Nachdem ich alle Uhren am Arm hatte und in Natura sehen konnte war die Entscheidung klar. Auch eine sehr elegante Muele-Glashütte konnte miene Entscheidung zugunsten der TAG nicht mehr ändern.

Nun trage ich neben der Omega Speedmaster (Schumi Edition, 11 jahre alt) , zwei XL Zeno´s, einer Citizen Promaster (Tolle Technologie mit Solarzelle und Funk) , Zwei Ingersolls (ja, lowcost aber sehen toll aus) die TAG Heuer und freu mich wie Weihnachten...

Viele Grüße vom Blufi.

PS, wir haben jetzt genau 23 Uhr un dich spare jetzt seit heute auf die Lange 1 Weltzeit :-)

900 Flieger
956-klassik
Carrera-automatik-chrono-day-date

Ich trage eine Omega Seamaster Planet Ocean Chrono mit Kautschukband in der 45,5 Ausführung und
spare noch auf ein Omega Railmaster XXL :-)
Alles eher unscheinbare Uhren wurde auch noch nie darauf angesprochen.
Stehe als 2.00m Mann auf große Uhren.

ich trage eine CERTINA X-02 Sonderedition , träume aber noch von einer Rolex Submariner Stahl schwarz oder GMT 2.
Mal sehen , eines Tages ist es soweit.

Gruss Dirk 

Ich schließe mich an und stelle meinen Frosch vor 😉

16610 LV

Deine Antwort