Uhrenfans unter den 4F-lern ?

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde,

ich bewege mich jetzt mal etwas OT, möchte aber gern wissen, ob es hier uhrenverrückte Member gibt.
Ich fahr jetzt mein 19. Auto (bin i.Ü. 35 Jahre), dieser Dicke wird wohl noch einige Zeit bei mir bleiben. Das erste Mal, dass ich eine Beziehung zum Auto aufgebaut habe 😁.
Mit Uhren gings bei mir genauso, dürften ähnlich viele gewesen sein. Hier habe ich die Ochsentour über Maurice Lacroix, verschiedene Omegas und Glashütte Original hin zu Rolex gemacht. Da bin ich dann hängengeblieben. Nach einer Datejust (vom Durchmesser doch etwas klein) zur YachtMaster und seit 4 Wochen die neue GMT Master 2. Dies dürfte technisch und haptisch derzeit die Krone der Kronen sein, die Keramiklünette passt auch gut zum Lack des Dicken. Die darf jetzt auch bleiben, war Liebe auf den ersten Blick.
Da ich immer nur eine Uhr trage (ich bin ja nicht der Eigentümer von Swatch 🙂 ) geht bei jedem Kauf die alte Uhr. Wenn man geschickt einkauft trägt man die Uhren dann 1/2 bis 1 Jahr und verkauft sie verlustfrei in der Bucht 😁 . Es steht halt jeden Tag einer auf, und der schlägt garantiert bei eb.y auf 😁 ... Will damit sagen, dass, wenn man einmal den Basispreis locker macht und geschickt agiert, dieser Spleen doch deutlich preiswerter ist als die Automacke 😉.

So, nun werde ich mir mal ein neues Hobby suchen müssen (Angeln 😁 ?), da ich sowohl auto- als auch uhrenseitig qualitativ hochwertige Produkte mein Eigen nennen darf, zu denen eine Steigerung schon schwer wird - zumindest für meine Verhältnisse.

Und ja, mein Kind hat ordentliche Klamotten und das mit dem Essen kaufen geht auch noch - ich weiß, dass man seine Prioritäten auch anders setzen kann, das soll einfach ein netter Austausch und kein wie auch immer gearteter Sozialthread werden 😉.

Gruß, Thilo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von D-N

Servus!

Ein schönes Auto, ordentliche Klamotten und eine vernünftige Uhr sind die Essentials eines jeden Mannes.
 Gruß,
 D-N

toller thread...hauptsache man kann sich an den wirklich wichtigen dingen im leben, den äußerlichkeiten "hochziehen"

bleiben wir bei den uhren, habe selbst drei hochwertige, deren hersteller hier nicht wichtig sind, genannt zu werden.

aber mein wichtigstes "essential" ist meine hübsche, nette frau - dann kommt lange nix, und dann kommen solch´ unwichtige dinge, wie oben genannt.

nix für ungut - find aber solchen thread eigentlich überflüssig!

336 weitere Antworten
336 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

Zitat:

Original geschrieben von AudiAlexA6

@DrIng

Denke das ist nur ungünstig aufgenommen gewesen das bild:-)
Versuche es gleich nochmal vielleicht ist das dann besser.

"oversize" ist immer so eine sache. Die IWC Top Gun hat zum Beispiel 48mm. Das kommt denk ich immer auf die Uhr selber drauf an.

Naja, Overzized ist ja alleine schon mal der Preis! Was ist der Listenpreis 16100 Euros? 🙄
Seit wann gibt es denn diese Version? Ist das eine Art von Miramar?

Und immer schon vorsichtig fahren, wenn das Keramikgehäuse bricht kostet das bei IWC soviel wie 3 Sätze Injektoren + Montage beim Freundlichen 😉

Da ist ja Deine keramik Pam mit 6000 € ja ein Spottpreis oder ;-)

Die Pam kostet liste 10.300€ limitiert auf 500 Stk weltweit.

Die IWC ist die neue Top Gun 2012. Die Miramar ist der gleiche Aufbau nur in dem klassischen Fliegeruhren Design. Sind sonst aber identisch

Panerai ist auch nicht so meins...war vor gut 10 -12 Jahren mal in der "Schönen & Reichen-Szene" total angesagt (Modeuhr) und jeder, der dazugehören wollte, hat sich eine Italozwiebel zugelegt🙄...mir pers. gefällt das ovale Gehäuse nicht...hat so was von Seventies-Style.

@DrIng:

ETA-Werke sind m. E. im Werterhalt nicht so gut die eigens entwickelten Werke. Leider kaufen fast alle schweizer Manufakturen ihre Werke bei ETA ein

KLICK

Bei meinem IWC-Kaliber 89361 habe ich zumindest noch die Hoffnung, "engineert by IWC" zu haben.😁

Mir ist die P. einfach zu gross und klobig....fällt einfach zuviel auf und für meine "zarten" Handgelenke einfach nichts. Und für den Preis gibt es für mich einfach "schönere" Sachen. Aber das betrifft den Geschmack und der ist ja zum Glück unterschiedlich!

Der Werterhalt findet im Kopf statt.