Uhrenfans unter den 4F-lern ?
Hallo liebe Gemeinde,
ich bewege mich jetzt mal etwas OT, möchte aber gern wissen, ob es hier uhrenverrückte Member gibt.
Ich fahr jetzt mein 19. Auto (bin i.Ü. 35 Jahre), dieser Dicke wird wohl noch einige Zeit bei mir bleiben. Das erste Mal, dass ich eine Beziehung zum Auto aufgebaut habe 😁.
Mit Uhren gings bei mir genauso, dürften ähnlich viele gewesen sein. Hier habe ich die Ochsentour über Maurice Lacroix, verschiedene Omegas und Glashütte Original hin zu Rolex gemacht. Da bin ich dann hängengeblieben. Nach einer Datejust (vom Durchmesser doch etwas klein) zur YachtMaster und seit 4 Wochen die neue GMT Master 2. Dies dürfte technisch und haptisch derzeit die Krone der Kronen sein, die Keramiklünette passt auch gut zum Lack des Dicken. Die darf jetzt auch bleiben, war Liebe auf den ersten Blick.
Da ich immer nur eine Uhr trage (ich bin ja nicht der Eigentümer von Swatch 🙂 ) geht bei jedem Kauf die alte Uhr. Wenn man geschickt einkauft trägt man die Uhren dann 1/2 bis 1 Jahr und verkauft sie verlustfrei in der Bucht 😁 . Es steht halt jeden Tag einer auf, und der schlägt garantiert bei eb.y auf 😁 ... Will damit sagen, dass, wenn man einmal den Basispreis locker macht und geschickt agiert, dieser Spleen doch deutlich preiswerter ist als die Automacke 😉.
So, nun werde ich mir mal ein neues Hobby suchen müssen (Angeln 😁 ?), da ich sowohl auto- als auch uhrenseitig qualitativ hochwertige Produkte mein Eigen nennen darf, zu denen eine Steigerung schon schwer wird - zumindest für meine Verhältnisse.
Und ja, mein Kind hat ordentliche Klamotten und das mit dem Essen kaufen geht auch noch - ich weiß, dass man seine Prioritäten auch anders setzen kann, das soll einfach ein netter Austausch und kein wie auch immer gearteter Sozialthread werden 😉.
Gruß, Thilo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von D-N
Servus!
Ein schönes Auto, ordentliche Klamotten und eine vernünftige Uhr sind die Essentials eines jeden Mannes.
Gruß,
D-N
toller thread...hauptsache man kann sich an den wirklich wichtigen dingen im leben, den äußerlichkeiten "hochziehen"
bleiben wir bei den uhren, habe selbst drei hochwertige, deren hersteller hier nicht wichtig sind, genannt zu werden.
aber mein wichtigstes "essential" ist meine hübsche, nette frau - dann kommt lange nix, und dann kommen solch´ unwichtige dinge, wie oben genannt.
nix für ungut - find aber solchen thread eigentlich überflüssig!
336 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ijvatma
...
Also lange Rede kurzer Sinn - ich bin bei CHRONOSWISS hängen geblieben..Nicht SOOOOOOO teuer (weil auch vielleicht nicht so bekannt wie Andere) aber technisch gesehen DAS OPTIMUM - Herr Lange stellt Sachen auf die Beine, die zuvor als UNMÖGLICH abgetan wurden (ich denke da z.B. an die Rattapante / oder den Chronometer Chronographen - eine Kombination die sich eigentlich von Anfang an zu wiedersprechen scheint) .. Dabei sind die Uhren fein - tragen nicht zu sehr auf - und dazu nicht das Image einer 'Protzuhr' die negativ bei Kundenterminen auffällt.
Dazu auch noch ein Deutscher der auch noch in der BRD fertigt (selten aber wahr) ..
Würde mich freuen ein Feedback zu erhalten, ob es auch noch andere Chronoswiss Fanatiker gibt.
Gruss
Ben
...die stehen auch auf meiner Liste ! Echt Spitze was der Herr Lang da veranstaltet - auch wenn ich lokalpatriotisch für Lange und Co. einen Bonuspunkt obendrauf packen würde 😁😁
Gruß
JenS
Zitat:
...
Bei Galshütte Original war ich auch schon zur Führung.Ich möchte es nicht empfehlen.
Da ich nun schon den Vergleich zwischen beiden habe muß ich sagen die Langische Führung ist nicht zu übertreffen.
Nimm das halbe Jahr Wartezeit in Kauf.Die Glashütter Führung kannst du ja immer noch machen zumal man da nicht so lange warten muß.MFG
..wenn tlw. 'ne Zehnerpotenz (beim kauf) dazwischen liegt, dann überlegt man(n) ess ich schon 😁
Seit Ende Mai ist aber das Deutsche Uhrenmuseum DAS HIGHLIGHT in Glashütte - nehmt euch Zeit !!!
Der erste Besuch (nicht ganz unbeleckt, da Uhren- und lokalbedingt Glashütte-Fan) von 3 Stunden war definitiv viel zu knapp !!
Und wenn ihr das Glück habt, den Direktor, Herrn Reichel (Direktor „Deutsches Uhrenmuseum Glashütte“) persönlich bei einer Führung zu erleben - es ist einfach fantastisch und sehr "normal" - nichts von abgehoben !!!!
Gruß
JenS
Zitat:
...
Bei Galshütte Original war ich auch schon zur Führung.Ich möchte es nicht empfehlen.
Da ich nun schon den Vergleich zwischen beiden habe muß ich sagen die Langische Führung ist nicht zu übertreffen.
Nimm das halbe Jahr Wartezeit in Kauf.Die Glashütter Führung kannst du ja immer noch machen zumal man da nicht so lange warten muß.MFG
..wenn tlw. 'ne Zehnerpotenz (beim Kauf) dazwischen liegt, dann überlegt man(n) ess ich schon 😁
Seit Ende Mai ist aber das Deutsche Uhrenmuseum DAS HIGHLIGHT in Glashütte - nehmt euch Zeit !!!
Der erste Besuch (nicht ganz unbeleckt, da Uhren- und lokalbedingt Glashütte-Fan) von 3 Stunden war definitiv viel zu knapp !!
Und wenn ihr das Glück habt, den Direktor, Herrn Reichel (Direktor „Deutsches Uhrenmuseum Glashütte“) persönlich bei einer Führung zu erleben - es ist einfach fantastisch und sehr "normal" - nichts von abgehoben !!!!
Gruß
JenS
Und mal wieder hoch mit dem guten Stück 😁 !
Zu Zeiten der Finanzmarktkrise und eher vergänglicher Werte in Papierform ist es ja nun zwischenzeitlich für den einen oder anderen eine interessante Alternative, sich mit Premiumuhren zu beschäftigen. In Island wurden im Rahmen des (Fast)Staatsbankrotts wohl die Läger der Anbieter hochwertigen Uhren leergekauft 😰 ...
Habt Ihr zu Weihnachten vlt. was Tickendes auf dem Wunschzettel?
Ich bin meiner Marke (welche verrate ich wg. Schleichwerbung natürlich nicht 😉) treu geblieben und habe per hattrick nun wieder eine 116710 GMT Master im Tausch gegen die letzte 16622 Yachtmaster erworben. Zwischen beiden Modellen tausche ich jetzt seit 2 Jahren rum, wobei dies bislang verlustfrei (und natürlich gewinnfrei) über die Bühne ging. Da ich aber nicht mehr als eine Uhr tragen kann, habe ich auch jeweils nur eine preisintensivere im Besitz. Lediglich die Daydate von Maurice Lacroix (Hochzeitgeschenk meiner Gattin) ist und bleibt permanent im stock.
Schönen Gruß,
Thilo