Uhr im Kombiinstrument (Tacho-Display) FL/Mopf
Hallo Leute,
bin ich der Einzige, dem eine Uhr im Kombiinstrument fehlt?
Da ich im Focus überwiegend mit ausgeschaltetem Display fahre, kein Uhrenträger bin und das Handy während der Fahrt nicht in die Hand nehme - fehlt mir schlicht und ergreifend eine Uhr, wo ich die Zeit ablesen kann - ohne das Display andauernd an und ausschalten zu müssen. Tu ich das abends notgedrungen mal, bin ich aufgrund empfindlicher Augen extrem geblendet.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, sich eine Uhr im Kombiinstrument (das Display im Tacho in der Mitte) einprogrammiert zu lassen?
Heut zu Tage ist doch wirklich vieles programmierbar, also muss sowas „einfaches“ sicherlich auch möglich sein.
Seh nur ich das so oder hat da Ford einfach nicht mitgedacht?
LG
ferro-lee
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hmmm Ford hat da natürlich nicht mitgemacht.....
Die bauen auch nur Großserirnmodelle die für 80%der Menschheit bzw. Käufer passt.
Vielleicht solltest du mit deiner Empfindlichkeit kein solches Auto fahren. Bei Maybach wärst du sicher besser aufgehoben, die könnten das sicher personalisiert für dich bauen.
Ich erkenne zum Beispiel keinen Grund das Display abzuschalten.... Wenn dich das Display so stört, weiß ich gar nicht was du nachts bei Gegenverkehr oder wenn die Sonne blendet machst. Außerdem kann man die Display Helligkeit einstellen...
Nix für ungut, aber manchmal verstehe ich die Menschheit nicht mehr... Nach dem Motto :Andere haben nicht mitgedacht weil ICH......
Gruß
33 Antworten
Meiner steht genau aus diesem Grund auch auf Nacht. In letzter Zeit stellt er sich aber selbst wieder auf Automatik um, warum auch immer.
Das hatte ich noch nicht. Hab alle Softwarestände incl. Navikarten auf dem aktuellsten Stand. Vielleicht hilft das ja bei dir auch.
Hei Hans-Jürgen,
bin neu bei Ford, deshalb meine Frage: Was ist das "verbotene Buch"?
Gruß, Jochen
Bedienungsanleitung.