ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Uhr im Kombiinstrument (Tacho-Display) FL/Mopf

Uhr im Kombiinstrument (Tacho-Display) FL/Mopf

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 16. Mai 2018 um 21:24

Hallo Leute,

 

bin ich der Einzige, dem eine Uhr im Kombiinstrument fehlt?

 

Da ich im Focus überwiegend mit ausgeschaltetem Display fahre, kein Uhrenträger bin und das Handy während der Fahrt nicht in die Hand nehme - fehlt mir schlicht und ergreifend eine Uhr, wo ich die Zeit ablesen kann - ohne das Display andauernd an und ausschalten zu müssen. Tu ich das abends notgedrungen mal, bin ich aufgrund empfindlicher Augen extrem geblendet.

 

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, sich eine Uhr im Kombiinstrument (das Display im Tacho in der Mitte) einprogrammiert zu lassen?

 

Heut zu Tage ist doch wirklich vieles programmierbar, also muss sowas „einfaches“ sicherlich auch möglich sein.

 

Seh nur ich das so oder hat da Ford einfach nicht mitgedacht?

 

LG

ferro-lee

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hmmm Ford hat da natürlich nicht mitgemacht.....

Die bauen auch nur Großserirnmodelle die für 80%der Menschheit bzw. Käufer passt.

Vielleicht solltest du mit deiner Empfindlichkeit kein solches Auto fahren. Bei Maybach wärst du sicher besser aufgehoben, die könnten das sicher personalisiert für dich bauen.

Ich erkenne zum Beispiel keinen Grund das Display abzuschalten.... Wenn dich das Display so stört, weiß ich gar nicht was du nachts bei Gegenverkehr oder wenn die Sonne blendet machst. Außerdem kann man die Display Helligkeit einstellen...

Nix für ungut, aber manchmal verstehe ich die Menschheit nicht mehr... Nach dem Motto :Andere haben nicht mitgedacht weil ICH......

Gruß

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

hmmm Ford hat da natürlich nicht mitgemacht.....

Die bauen auch nur Großserirnmodelle die für 80%der Menschheit bzw. Käufer passt.

Vielleicht solltest du mit deiner Empfindlichkeit kein solches Auto fahren. Bei Maybach wärst du sicher besser aufgehoben, die könnten das sicher personalisiert für dich bauen.

Ich erkenne zum Beispiel keinen Grund das Display abzuschalten.... Wenn dich das Display so stört, weiß ich gar nicht was du nachts bei Gegenverkehr oder wenn die Sonne blendet machst. Außerdem kann man die Display Helligkeit einstellen...

Nix für ungut, aber manchmal verstehe ich die Menschheit nicht mehr... Nach dem Motto :Andere haben nicht mitgedacht weil ICH......

Gruß

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 22:55

Zitat:

@volvo 2000 schrieb am 16. Mai 2018 um 23:59:15 Uhr:

Hallo,

hmmm Ford hat da natürlich nicht mitgemacht.....

Die bauen auch nur Großserirnmodelle die für 80%der Menschheit bzw. Käufer passt.

Vielleicht solltest du mit deiner Empfindlichkeit kein solches Auto fahren. Bei Maybach wärst du sicher besser aufgehoben, die könnten das sicher personalisiert für dich bauen.

Ich erkenne zum Beispiel keinen Grund das Display abzuschalten.... Wenn dich das Display so stört, weiß ich gar nicht was du nachts bei Gegenverkehr oder wenn die Sonne blendet machst. Außerdem kann man die Display Helligkeit einstellen...

Nix für ungut, aber manchmal verstehe ich die Menschheit nicht mehr... Nach dem Motto :Andere haben nicht mitgedacht weil ICH......

Gruß

Wir reden hier von einer Uhr, die jede Mikrowelle hat - und nicht von einer fliegenden Untertasse!

 

Soweit ich miterleben durfte haben 80% der Mitbewerber eine Uhr im Kombiinstrument.

 

Ach ja, Dein Kommentar hat absolut nichts positives zum Thema beigetragen.

 

LG

ferro-lee

 

Ps; das ist ein Forum für Fragen/Anregungen/Abhilfe. von daher, „stay cool!“

Du hast ne Uhr im Auto die du abschaltest weil sie nicht dort ist wo Du sie haben möchtest... und deswegen hat Ford nicht mitgedacht.....

Konstruktiv zum Thema war, dass man das Display an seine persönliche Augenempfindlichkeit einstellen / anpassen kann.

am 17. Mai 2018 um 3:11

Man kann das Display ausschalten?

Wie steuer ich denn dann das Navi und das Radio?

Was soll man dazu sagen, außer Augen auf beim Autokauf ;)

Ich weiß nicht, warum die Uhr nicht mehr da ist. Ich hatte vorher einen Focus Mk2 FL und es gab eine Uhr beim Kombiinstrument. Meiner Meinung nach wäre genug Platz da eine Uhranzeige unterzubringen.

Dafür gibt es die Temperaturanzeige jetzt nicht nur beim KI, sondern auch beim Navidisplay.

Ändern kann man es nicht, man muss irgendwie damit leben. Wäre ne kleine Digitaluhr eine Lösung für dich?

Mir fehlt die Uhr auch. Ich hatte das vor einiger Zeit hier auch schon mal gefragt. Es gibt offenbar keine technische Lösung...

Dass es eine Uhr im großen Display gibt ist richtig. Allerdings muss man dann eben an 2 verschiedene Stellen schauen und irgendwie stört mich das.

Der focus ist glaube ich auch mein erstes Auto, welches da keine Uhr hat.

Dafür hat er zweimal Temperatur - gaaanz wichtig :)

Grüße

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 17. Mai 2018 um 00:55:13 Uhr:

Wir reden hier von einer Uhr, die jede Mikrowelle hat - und nicht von einer fliegenden Untertasse!

Soweit ich miterleben durfte haben 80% der Mitbewerber eine Uhr im Kombiinstrument.

Ach ja, Dein Kommentar hat absolut nichts positives zum Thema beigetragen.

Eine Mikrowelle hat die Uhr aus einem anderem Grund.

97% der Autofahrer schalten ihr Display in der Mittelkonsole nicht ab.

Dafür das du keine Uhr tragen tust, kann Ford nichts.

Alternativ stelle dir einen Wecker auf das Dashboard. Einfach mit einem Saugnapf oder doppelseitigen Klebeband festpappen.

Dann hast du die Uhrzeit immer im Blick. :)

Zitat:

@Multitom schrieb am 17. Mai 2018 um 08:17:39 Uhr:

Dafür hat er zweimal Temperatur - gaaanz wichtig :)

Joh

Außen- und Innentemperatur.

Wenn beide auf einem Display wären, …

Ich hör schon das Gejammer.

Außen und innen?? Bei mir zeigen die immer das gleiche an und das ist die Außentemperatur.

Meine / unsere Mikrowelle hat keine Uhr. Dafür aber der Herd.

Und mein Display im Focus kann ich so einstellen, dass mich die Helligkeit nicht stört.

Gruß

Hans-Jürgen

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 10:16

Die Frage war/ist, ob man das ins Kombiinstrument einprogrammieren kann!?

 

Dass man das Display einstellen kann bzgl der Helligkeit weiß ich.

Dumm nur, dass es permanent wegen dem Lichtsensor heller und dunkler wird. Und mich irritiert das. Punkt. Und deshalb schalte ich das Teil aus! Wieso hat man die Möglichkeit das Ding auszuschalten, wenn 95% lt. Aussage eines Users dies nicht tun? Ford, wieder nicht mitgedacht!:cool:

 

Ford schafft es im Kombiinstrument ein riiiiesen Fahrzeug anzuzeigen, was bei mir lediglich den Spurhalteass. anzeigt. Aber eine kleine Uhr, i.d.R. bestehend aus vier Zahlen, soll dort nicht angezeigt werden.

 

Lest man hier die Kommentare mancher Experten, könnte man meinen ich verlange was total blödes und überhebliches.

 

Im W205 oder Passat B8 sind bspw. drei Uhren aufzufinden. Die Entwickler hatten hierbei sicher keine lange Weile.

 

LG

ferro-lee

Das Display macht man aus, wenn man es nicht braucht.... Z. B. Wenn man im Stau steht, der Motor ist aus und man trotzdem Radio hören will oder auf jemanden wartet, das Auto aus ist zum Beispiel beim Auto waschen und dennoch das Radio an ist oder oder oder....

Wenn das so eine Störquelle ist, warum hast du dir dann kein Auto mit Uhr gekauft.... Nun Ford für seine unfähige Entwicklung verantwortlich zu machen.... ich weiß nicht...

Bei meinem Nissan senkt sich das Spiegelglas beim Einlegen des Rückwärtsgang nach unten, so daß man die bordkante und das Hinterrad sieht.... Hat der Focus auch nicht... Ist deswegen Ford doof..... Beim Nissan klappen die Spiegel nur auf Knopfdruck an und nicht mit Zundungsaus.... Ist da nun Nissan doof.... Nissan und Ford haben beide die Uhr nur im Navidisplay, keine im Kombiinstrument... Jetzt sid beide doof.... Mein Bj 1995 Maverick hatte eine Uhr im Kombiinstrument.. Aber kein Display... Was ist denn das nun...

Übrigens ändert sich mein Display nur einmal.. Von Nacht auf Tag oder umgekehrt...

Gruß

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 12:17

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 17. Mai 2018 um 09:18:34 Uhr:

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 17. Mai 2018 um 00:55:13 Uhr:

Wir reden hier von einer Uhr, die jede Mikrowelle hat - und nicht von einer fliegenden Untertasse!

Soweit ich miterleben durfte haben 80% der Mitbewerber eine Uhr im Kombiinstrument.

Ach ja, Dein Kommentar hat absolut nichts positives zum Thema beigetragen.

Eine Mikrowelle hat die Uhr aus einem anderem Grund.

97% der Autofahrer schalten ihr Display in der Mittelkonsole nicht ab.

Dafür das du keine Uhr tragen tust, kann Ford nichts.

Alternativ stelle dir einen Wecker auf das Dashboard. Einfach mit einem Saugnapf oder doppelseitigen Klebeband festpappen.

Dann hast du die Uhrzeit immer im Blick. :)

Meinst Du vllt. sowas?:D

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Frag mich nur, wohin damit und abends hab ich wohl nichts davon.:rolleyes:

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 17. Mai 2018 um 12:16:21 Uhr:

Die Frage war/ist, ob man das ins Kombiinstrument einprogrammieren kann!?

Dass man das Display einstellen kann bzgl der Helligkeit weiß ich.

Dumm nur, dass es permanent wegen dem Lichtsensor heller und dunkler wird. Und mich irritiert das. ...

LG

ferro-lee

Hallo ferro-lee,

auch das kann man deaktivieren, ein Blick in das verbotene Buch sollte helfen.

Gruß

Hans-Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Uhr im Kombiinstrument (Tacho-Display) FL/Mopf