Uhr im KA läuft rückwärts
hallo,
mal eine ganz blöde frage, also ich habe mir am samstag nen gebrauchten KA gekauft. und nun habe ich festgestellt das die Uhr rückwärts läuft! 😕
und um blöde fragen vorzubeugen, ja die uhr ist richtig herum drin. also die 12 steht oben! 😁
also hat jemand ne idee was das sein könnte? oder besser gefragt wie ich das wieder richtig hinbekomme?
37 Antworten
soweit ich weiß gibt es die nicht.
du kennst die falschen werkstätten!
bei uns gibts immer sofort hilfe!
fahr hin und frag ma ob die dir mal zur probe mal eine andere aus nem neuwagen reinmachen.
gib bitte bekannt wenn du das problem lösen konntest!
kann ich gerne machen!
aber ich habe erstmal angefragt was denn überhaupt ne neue uhr bei ford kostet!
mir haben richtig die ohren geschlacktert!
die wollen tatsächlich 136 Euro für die uhr haben!
ist das nich ein bissel übertrieben???
also ich finde es doch ein bissel heftig
tja dann denke ich mal das ich mir uhr wirklich erst in 1 - 2 monaten leisten kann! also azubi isses nich so rosig mit geld
Zitat:
Original geschrieben von Danger2301
kann ich gerne machen!aber ich habe erstmal angefragt was denn überhaupt ne neue uhr bei ford kostet!
mir haben richtig die ohren geschlacktert!
die wollen tatsächlich 136 Euro für die uhr haben!
ist das nich ein bissel übertrieben???also ich finde es doch ein bissel heftig
tja dann denke ich mal das ich mir uhr wirklich erst in 1 - 2 monaten leisten kann! also azubi isses nich so rosig mit geld
Du willst Dir doch nicht ernsthaft ne neue für soviel Geld holen.
Schau mal alternativ hier
http://cgi.ebay.de/...egoryZ99200QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemGruß
Ähnliche Themen
hey! 🙂
danke für die seite! habe schon mal krampfhaft gesucht! aber hatte leider nichts gefunden! 🙁
aber da habe ich natürlich gleich zugeschlagen! 🙂
vielen vielen dank! 🙂
Also nun seh ich ja gar nich mehr durch!
ich habe mir nun die Uhr bei Ebay bestellt! und die läuft tatsächlich rückwerts!🙁
ich dachte ich trau meinen augen nicht!
was soll ich denn nun machen? ich will keine komplett neue uhr für 136 euro kaufen!🙁
136euro für so ein bescheuertes ding, an deiner stelle würd ich das so lassen, ich weiß das es als azubi scheiße ist wenn ma kaum geld fürs auto übrig hat. für das geld kannst dir viel bessere Dinge kaufen z.b ein neues RAdio un die haben meist alle Digitaluhren die sich nach dem RDS Signal richten viel besser als so ne analoge Uhr
Hey Leute, seid mir nicht böse, aber es ist ein KA!!! Beim KA gehen die Uhren immer etwas anders als das bei richtigen Autos der Fall ist!
das ist wohl wahr!
aber zum, problem. ich denke dass die uhr nicht mal so analog ist wie sie aussieht, die wird elektronisch mit schrittmotor gesteuert (glaub ich zumindest), sonst könntest du sie nämlich nicht mit dem knopf vorstellen. das erklärt auch den preis.
bau mal die uhr aus und verpol plus und minus für den antrieb. ich hab leider gerade keinen schaltplan zur hand, aber vielleicht ist es auch so für dich ersichtlich.
ich nehm mal an der vorbesitzer hat da irgendwo rumgespielt um strom für irgendwas zu bekommen, und hats falsch wieder zusammengebaut.
viel glück
ja einen schaltplan oder so wäre nicht schlecht. bei und geht die uhr mal vor und dann mal wieder rückwärts mit der zeit
Hallo, wie schon gesagt bei mir geht die Uhr auch Rückwärts. Denke nicht das da die Eingangsspannung verpolt ist, sondern wohl eher ein elek. Bauelement defekt ist. Vielleicht auch was mechanisches innerhalb der Uhr, mann müsste da sganze mal zerlegen. SLP wäre schon mal nicht schlecht,.
Gruß
denke mal die 136€ brauchst du nicht in ein neue zu investieren denn wenn eine andere(aus ebay) auch rückwärtsläuft würd das an was anderem liegen oder die der die uhr versteigert hat hat sich ne neue geholt weil die falsch ging.
Zitat:
Original geschrieben von ickehausen
Hey Leute, seid mir nicht böse, aber es ist ein KA!!! Beim KA gehen die Uhren immer etwas anders als das bei richtigen Autos der Fall ist!
Ja, genau! Was das Rosten angeht, gehen die Uhren beim KA ja verdammt schnell...😁 SCNR
Dave
..... also zu diesem Thema von 2007: auch meine Uhr im KA spinnt .... sie bleibt oft stehen, will ich sie stellen, läuft sie mal vor- doch meist rückwärts .... allerdings fahr ich nicht regelmäßig, so dass sie vielleicht die Ruhe gewöhnt ist und dann halt auch steht :-) :-) ....
.für 136,-- Euro werd ich mir jedenfalls keine neue Uhr kaufen ....
mal auf dem schrottplatz schauen.