Uhr einstellen
Hallo wer kann mir helfen
wie stelle ich meine Uhr ein beim W 211 Bj. 08
Beste Antwort im Thema
Das sehe ich auch so.
Moin stuhlflechtmeister,
Du mußt im System-Menü den Softkey Zeit drücken.
Dann kannst Du, mit den Pfeiltasten, die Zeit und das Datum einstellen.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Wieder mal zwei Parteien die sich gegenseitig übertrumpfen wollen in der Argumentation "automatisch - pro und contra".
1. Man kann sowas automatisch machen.
2. Man kann sowas manuell einstellen.
Was ist besser?
1. Wenn man es automatisiert sind die Leute sauer, die sich gerne die Uhr im Auto etwas vor stellen.
2. Wenn man die manuelle Einstellmöglichkeit hat wird geschimpft warum das Auto so wenig Komfort hat.
3. Wenn man beides anbietet wird die Bedienung komplizierter (dann sind die älteren Kuden sauer). Und die Programmierung wird mal eben doppelt so komplex.Also wie man es macht ist es falsch.
Ich kann gut verstehen, dass MB hier eine Entscheidung getroffen hat es genau so zu machen wie es jetzt ist. Ich bin aber auch zufrieden damit.Gruß
Hyperbel
Hallo Hyperbel
Einig sind wir also darüber, dass die Zeit sich nicht verstellen läßt, sondern nur die Uhr. Wenn man es gern ein Wenig "individualisiert" angezeigt bekommen möchte, ist das natürlich okay, aber in erster Linie ist eine Uhr dafür da, die genaue Zeit anzuzeigen.
Wer für sich höchste Präzision in Anspruch nimmt, übernimmt damit gleichzeitig die Verpflichtung diese auch im Detail umzusetzen. Bei Mercedes erwarte ich das ganz einfach. Derjenige, der das System konzipiert hat, weiß genau, dass diese technische Möglichkeit mit Minimalaufwand umzusetzen wäre, aber es wird gesagt : Ach, sch... drauf ! Das ist es, was mich stört.
Mercedes hat bisher den einfachsten (billigsten) Weg gewählt : Weglassen !
Jeder kann es sich individuell einstellen lassen!!! Wer es automatisch haben möchte, soll an die SD gehen und sich "aut. Umstellung Sommer -Winterzeit" codieren lassen. Und schon sind alle glücklich...
Hallo zusammen,
habe bei meinem S 211 320 Benziner 4 Matic Baujahr 2004 ein kleines Uhrzeitproblem.
Ich habe das große Command, allerdings ohne Navifunktion. Die Batterie war vor 3 Tagen mal für 20 Minuten abgeklemmt, da ich ein Problem mit der Lüftung hatte, welches nun wieder repariert ist. Wollte mal einen Reset machen, um die Lüftung vielleicht wieder zum Arbeiten zu überreden.
Nun ist mir aufgefallen, dass sich die analoge Uhr im KI und die im Command nicht Automatisch wieder einstellt. ( Bei meinem W 220 ist das so).
Habe dann im Command unter " SERV" das Datum und die uhrzeit eingerichtet und mit "OK" abgeschlossen. Die analoge Uhr blieb Falsch stehen. Dies soll man ja wohl über das KI Menü Einstellen können oder?
Mein eigentliches Problem ist jedoch, dass nach jedem Neustart des Stromkreislaufes das Datum und Uhrzeit im Command wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt sind? Jahr 2003 Uhrzeit 4:23 Uhr?
Weiß jemand, was dort los ist?
Liebe Grüße
Jan
Zitat:
@Havenol schrieb am 25. November 2017 um 16:41:05 Uhr:
Hallo zusammen,
habe bei meinem S 211 320 Benziner 4 Matic Baujahr 2004 ein kleines Uhrzeitproblem.
Ich habe das große Command, allerdings ohne Navifunktion. Die Batterie war vor 3 Tagen mal für 20 Minuten abgeklemmt, da ich ein Problem mit der Lüftung hatte, welches nun wieder repariert ist. Wollte mal einen Reset machen, um die Lüftung vielleicht wieder zum Arbeiten zu überreden.
Nun ist mir aufgefallen, dass sich die analoge Uhr im KI und die im Command nicht Automatisch wieder einstellt. ( Bei meinem W 220 ist das so).
Habe dann im Command unter " SERV" das Datum und die uhrzeit eingerichtet und mit "OK" abgeschlossen. Die analoge Uhr blieb Falsch stehen. Dies soll man ja wohl über das KI Menü Einstellen können oder?
Mein eigentliches Problem ist jedoch, dass nach jedem Neustart des Stromkreislaufes das Datum und Uhrzeit im Command wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt sind? Jahr 2003 Uhrzeit 4:23 Uhr?
Weiß jemand, was dort los ist?Liebe Grüße
Jan
Was bedeutet ohne Navifunktion? Foto? Die Uhr stellt sich aber über den Satellitenempfang des Navi. Ohne Navi, keine genaue Uhrzeit.
Ich habe kein Navirechner verbaut und auch keine Kabel dafür im Kofferraum. Wenn ich auf "NAV" klicke, kommt nur " Navigation nicht verfügbar". Das meine ich mit keine Navifunktion.
Vorher war die Uhrzeit Analog und Digital richtig
Zitat:
@Havenol schrieb am 25. November 2017 um 16:46:52 Uhr:
Ich habe kein Navirechner verbaut und auch keine Kabel dafür im Kofferraum. Wenn ich auf "NAV" klicke, kommt nur " Navigation nicht verfügbar". Das meine ich mit keine Navifunktion.
Vorher war die Uhrzeit Analog und Digital richtig
Verstehe ich nicht ganz. In der Headunit hast du den Knopf „Navi“ aber du hast kein Navi? Wie geht das? Hat da mal jemand eine andere HU eingebaut?
BJ2004 -> NTG1 -> Navirechner im Kofferraum -> klingt daher plausibel, dass da nix passiert, da nicht mehr verbaut!
Der Vorbesitzer hatte den Wagen 4 Jahre und er meinte, dass kein Navirechner im Kofferraum ist und auch wohl nie war. Kabel sollen auch keine dorthin gelegt sein ab Werk. Trotzdem habe ich vorne am Command Die Knöpfe " Map" und " Nav".
Hat das denn etwas mit dem ständigen Reset der Uhrzeit zutun? Vor dem Abklemmen der Batterie war die Zeit ja auch korrekt
Zitat:
@Havenol schrieb am 25. November 2017 um 17:44:36 Uhr:
Der Vorbesitzer hatte den Wagen 4 Jahre und er meinte, dass kein Navirechner im Kofferraum ist und auch wohl nie war. Kabel sollen auch keine dorthin gelegt sein ab Werk. Trotzdem habe ich vorne am Command Die Knöpfe " Map" und " Nav".
Hat das denn etwas mit dem ständigen Reset der Uhrzeit zutun? Vor dem Abklemmen der Batterie war die Zeit ja auch korrekt
Sehr eigenartig das Ganze. Habe auch das NTG1 verbaut mit eben auch den Knöpfen Nav und Map. Ich vermute, dass da bei dir was nicht stimmt. Ok, bringt dich jetzt auch nicht weiter.
Hier mal ein paar Bilder, auch aus dem Kofferraum. Vielleicht erkennt ja jemand schon daran, ob mal etwas verbaut war?
Nicht eindeutig zu sehen. Ich vermute, dass das eigentliche Gerät geklaut wurde oder defekt war. Der Vorbesitzer hat dann einfach ein gebrauchtes Gerät eingebaut. Aber dennoch seltsam, dass es vorher funktioniert hat. Vielleicht stellst du mal deine VIN zur Verfügung. Dann könnte jemand nach der Datenkarte suchen.
Das Comand NTG1 gab es auch ohne das eigentliche Navi zu Bestellen...!
Das Thema hatten wir erst vor kurzen hier...!
Zitat:
@Havenol schrieb am 25. Nov. 2017 um 16:41:05 Uhr:
....und vor dem Batterie abklemmen waren beide Uhren Synchron?
Ja, beide Uhren waren synchron
Hier mal die Datenkarte
Zitat:
@Havenol schrieb am 25. Nov. 2017 um 20:38:04 Uhr:
Hier mal die Datenkarte
...wie ich oben sagte Comand DVD ohne Navigation Code 526
---------
Schon mal das Comand auf Werkseinstellung zurückgestellt...? Ist sicher nur etwas verstellt...!
Ansonsten benutze mal die Suche hier! Problem gab's schön öfters...
Hier ein Tipp:
https://www.motor-talk.de/.../...bei-jedem-start-neu-t3330192.html?...