Übersichtlichkeit / Einparken ohne Park Distance Control mit dem F10?
Moin Moin,
habe heute mal bei unserem "Freundlichen" in einem F10 Platz genommen. Die Übersicht fand ich ehrlich gesagt erschreckend.
Man sieht weder, wo der Wagen anfängt, noch wo er aufhört. Lässt sich der F10 überhaupt ohne PDC einparken? Aber vielleicht habe ich die letzten Jahre einfach nur ein zu übersichtliches Auto gefahren? ;-)
Eventuell könnte mich ja einer der F10 Besitzer in so fern beruhigen, das man nach einiger Zeit die Ausmaße des F10 verinnerlicht hat...
Beste Antwort im Thema
ohne PDC überhaupt keine Chance ...
das war aber im E60 auch nicht anders.
Problem beim F10 ist eher der LKW-mäßige Wendekreis und die Breite des Fzg. Da wird so manches Parkhaus schon zum Abenteuer.
Beim nächsten werde ich "aufrüsten" 😁 -> surround view
18 Antworten
Kommt auch stark auf die Sitzposition an !
Wenn der 160cm Experte den Sitz auf die Bodenschiene drückt, sieht er nunmal weniger als wen dies der 200cm Mann macht....
Die Fahrzeuge, in dieser Klasse, sind heute doch alle so GROSS.
Audi A6 Avant : Länge 4,926 m, Breite (mit Spiegel) 2,086 m, Breite (ohne Spiegel) 1,874 m, Wendekreis links/rechts 12,0/12,1 m
BMW F11: Länge 4,907 m, Breite (mit Spiegel) 2,094 m, Breite (ohne Spiegel) 1,86 m, Wendekreis links/rechts 11,9/12,0 m (ohne Aktivlenkung)
Mercedes E T-Modell: Länge 4,895 m, Breite (mit Spiegel) 2,071 m, Breite (ohne Spiegel) 1,854 m, Wendekreis links/rechts 11,4/11,3 m
Gruß
Herbert
Zitat:
Original geschrieben von herbert330
Die Fahrzeuge, in dieser Klasse, sind heute doch alle so GROSS.Audi A6 Avant : Länge 4,926 m, Breite (mit Spiegel) 2,086 m, Breite (ohne Spiegel) 1,874 m, Wendekreis links/rechts 12,0/12,1 m
BMW F11: Länge 4,907 m, Breite (mit Spiegel) 2,094 m, Breite (ohne Spiegel) 1,86 m, Wendekreis links/rechts 11,9/12,0 m (ohne Aktivlenkung)
Mercedes E T-Modell: Länge 4,895 m, Breite (mit Spiegel) 2,071 m, Breite (ohne Spiegel) 1,854 m, Wendekreis links/rechts 11,4/11,3 m
Gruß
Herbert
der A6 hat einen noch schlechteren Wendekreis ?! Hätte ich echt nicht gedacht tröstet mich ein wenig 😉
Also ohne PDC no way. Wenn es eng wird gleicht das Parken einem Blindflug. Klar, wie heißt es so schön: auch die Sau gewöhnt sich ans Messer, soll heißen du kannst ihn auch ohne Einparken nur stellt sich da dann die Frage wie lange das Auto unbeschadet bleibt.
Sinnvoll ist natürlich hier dann auch die Rückfahrkamera weil die Sensoren 1. träge reagieren u. 2. natürlich nicht alles erfassen.