Übersicht: Was kann man alles nachrüsten
Hi!
Würde gerne mal Erahfrungen sammeln von Leuten, die schon Schen in ihrem G nachträglich eingebaut haben.
1.) Werde am Montag das Gitter oben auf der Mittelkonsole nachrüsten.
2.) Genauso werde ich das geschlossene Brillenfach gegen das offene austauschen.
3.) Die Mittelarmlehbne soll auch noch rein. Hier im Forum gabs doch User, die das schon gemacht haben. Wärt ihr so nett und könntet mal die Teilenummern posten?
4.) Wie sieht es mit den Dekoreinlagen aus? Ich hab ja nur einen Trendline, kann ich da die Alu-Leisten vom Sportline rein machen?
5.) Navi kommt auch noch rein, aber das wurde ja schon ausführlich diskutiert
Was fällt euch noch so ein?
48 Antworten
achso...dann hab ich wohl perlgrau...
das mit den schmutzfängern war doch spaß!!! ja genau...meine mum legt net so viel wert aufs auto....und sie hat gemeint dass sie ihn nehmen würde, weil ihren G4 hat jetzt mein bruder bekommen
@Saarländer - wenn ich davon ausgehe, dass ich bestimmte Aspekte nicht kannte, habe ich die Sache mit dem Büroauto sicherlich aus dem Kontext gerissen.
Weiss denn jemand, wieviel die Mittelarmlehne kostet? Scheint mir ja das ganze Dings bis nach vorne hin zu sein, also dürfte der Austausch nicht gerade wenig Arbeit sein.
Vielleicht fahren wir den Wagen 3 Jahre und holen uns dann einen anderen G5, wenns zu viel Aufwand und zu kostenintensiv ist.
MfG
AO
die MAL kostet glaub ich mit allem drum und dran so 240 euro...ich bekomm da aber noch mal 15% drauf
Nabend zusammen 😉
na hier gehts ja wieder ab wie ........
Zu den Leisten:
Alle die behaupten sie gehen "nicht ab" haben null Ahnung.
Die Leisten sind alle geclipst. Ich hatte die an der Fahrertür ab um sie zu "entknarzen".
Vorne anfangen zu lösen, wenn alle Clipse ausgerastet sind hinten ca 5 mm aus der Aufnahme herausziehen( seitlich schieben 🙂 )
Die Anderen gehen ähnlich.
Vadder
Ähnliche Themen
genauso hab ich mir das nämlich auch gedacht! die leisetn sind nämlich mit der türverkleidung nur durch eine dünne plastik-verbindung konatktiert...die leiste müsse man einfachnur sanft rausclipsen
@Vadder
sicher gehen die ab - im Sportline
aber beim Trendline - und das war hier die Frage wohl eher nicht -schrieb man anderswo auch schon...
PS: Auf der A 2 lasse ich Dienstag zur Übung mal ne Vollkontrolle machen 😁
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Nabend zusammen 😉
na hier gehts ja wieder ab wie ........
Zu den Leisten:
Alle die behaupten sie gehen "nicht ab" haben null Ahnung.
Die Leisten sind alle geclipst. Ich hatte die an der Fahrertür ab um sie zu "entknarzen".
Vorne anfangen zu lösen, wenn alle Clipse ausgerastet sind hinten ca 5 mm aus der Aufnahme herausziehen( seitlich schieben 🙂 )Die Anderen gehen ähnlich.
Vadder
Jawoll Klugsch***er,
dein großkotziger Ton sagt ja wieder alles.
das Thema hatten wir hier schonmal groß und breit...im Trendline lassen sich die Leisten nicht tauschen.
In den anderen Varianten schon.
Es ging definitiv hier um den Trendline.
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
genauso hab ich mir das nämlich auch gedacht! die leisetn sind nämlich mit der türverkleidung nur durch eine dünne plastik-verbindung konatktiert...die leiste müsse man einfachnur sanft rausclipsen
man muss aber schon aufpassen. In der Verkleidung hängen so kleine Blechklammern in die sich die kleinen Nippel der Leiste einklemmen. Die haben die unangenehme Art mit rauszukommen und wegzuspringen bei der Demontage.
Bis denne
Vadder
Das was du nachrüsten willst Interpolis will ich auch noch machen !
Nächste Woche kommt erstmal die MAL rein die ich selber einbaue , kann euch dann sagen was es für ne schei** arbeit war oder auch nicht ! 😉
Dann kommt noch der Aschenbescher vorne und das zuziehbare Mittelfach und der Wechsler rein , ist alles ein Abwasch !
Achja und die Leisten im Trendline die keine sind gehen nicht ab , aber das wissen halt nur die Trendline fahrer ! 🙄
Was ich dann noch gerne nachrüsten würde ist die grosse MFA+ und das Sportline Lenkrad , leider is da der Airbag zu teuer und der vom Trendline passt net grrrr.
Dann noch die Alu Pedale vom GTi und die B Säulen Leisten und eventuell die original GPS Antenne !
Zitat:
Original geschrieben von Jonny3010
Achja und die Leisten im Trendline die keine sind gehen nicht ab , aber das wissen halt nur die Trendline fahrer ! 🙄
Jaja, das ist eben wenn einem der Nippel stecken bleibt und der Rest auch sofort beiseite springt wenn er rauskommt. Aber dafür gibt es ja dann Blechklammern zur Unterstützung ....oder andere Alternativen <schmunzel>
nagut. aber jonny hat recht..das sind ja eigentlich gar keine leisten, sondern einfach nur die fortsetzung türverkleidung mit einem etwas anderem muster
jonny...kannst ja mal sagen, was das material gekostet hat und was es für ne arbeit war, die MAL einzubauen
Zitat:
Original geschrieben von Danielson19
Cool, kannste mal nen Foto von deinem Auto reinstellen? Sieht bestimmt interessant aus!
das kannste warten biste .......hab auch schon mal nett, freundlich und höflich nach men Pic gefragt auf dem die 18" Felgen inkl. Auto drauf sind. Habs aber leider nicht gesehen oder übersehen😉
Viele Grüße
g-j🙂