ForumAudi E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Übersicht Software Updates etron GT (RS)

Übersicht Software Updates etron GT (RS)

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 17:39

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mal eine Übersicht bzw. Informationen sammeln / teilen über die vorhandenen Updates:

Mir wurde heute mitgeteilt:

Software / Hardware Update seit dem 18.10.21 für die Meldung über offene Ladeklappen. Es werden neue Stellmotoren verbaut. Habe dazu einen Termin am 02.11.21

Letzte Woche wurden Updates freigeschaltet für mein Fahrzeug für sämtliche Aussensensoren und Module:

(Licht, Sensorien parken usw.) -> leider erhält man keine genaue Informationen, scheint aber ein sehr grosses Update zu sein.

Seitdem hab ich deutlich weniger Probleme mit Fehlermeldungen im Fahrzeug.

Durchgeführt:

Türverkleidung klappert -> bei Audi bereits bekannt und es gibt eine Aktion.

Ähnliche Themen
131 Antworten

Kannst du bei deinem Autohaus nochmals nach diesem Update fragen? Das wäre klasse, weil meins findet leider keins.

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 21:08

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 25. Oktober 2021 um 17:31:44 Uhr:

Kannst du bei deinem Autohaus nochmals nach diesem Update fragen? Das wäre klasse, weil meins findet leider keins.

Das Autohaus muss das über Audi freischalten lassen. Diese werden nicht angezeigt.

Lediglich die Ladeklappen Thematik ist seit dem 18. Oktober für alle verfügbar

Hallo, für alle die es interessiert oder betrifft. Bei mir hat das Laden bzw. Übernehmen des myaudi Account von Beginn an nicht funktioniert. Ich war zwar Hauptnutzer mit Fernzugriffsrechten, die App also zB auch nutzbar , aber bei dem Versuch sich mit dem persönlichen Account einzuloggen kam ständig eine Fehlermeldung, das die Daten vom Fahrzeug nicht übernommen werden konnten. Ich konnte nur den „Gastzugang“ wählen. Vor einer Woche hat Audi nun ein Update deswegen rausgegeben, dieses konnte ich vor drei Tagen beim Händler installieren lassen. Seitdem funktioniert alles einwandfrei.

Habe dasselbe Problem.

Mein etron GT musste wieder tagelang in die Werkstatt: Mehr als 14 d keine Nutzung eines Neufahrzeugs!

Zitat:

@Mabomax schrieb am 20. Februar 2022 um 22:41:37 Uhr:

Habe dasselbe Problem.

Mein etron GT musste wieder tagelang in die Werkstatt: Mehr als 14 d keine Nutzung eines Neufahrzeugs!

14 Tage ??? Das update dauert höchstens 1 Tag- ah okay - Auto noch waschen und aussaugen noche 1 Tag extra ;-)))))))

... Tja, ich bin überschneidend für gut eine Woche unterwegs, so haben die den gleich "behalten"... Wie auch immer, über die Connect Dienste ist der Wagen immer noch nicht aufrufbar.

Guten Tag in die Runde,

habe meinen erton GT Anfang April 22, nach 11 Monaten Wartezeit, übernommen. Von Beginn an funktioniert nicht:

Anmeldung MyAudi (kann nur als Gast Fahren)

Remote Parking

Übertrag der Routenplanung aus der App in Richtung MMI

Die Darstellung im Head-up-display (Navigation fehlt)

Das Fahrzeug war vor zwei Wochen für zwei Tage in der Werkstatt, ohne Erfolg. Man teilte mir mit, dass auf ein Update gewartet würde, man derzeit keine Updates vornehmen dürfe und das Fahrzeug dann für 5 Tage in die Werkstatt müsse.

Mir war zwar klar, dass der etron GT für mich nur eine kurzfristige Übergangslösung sein würde, bis Mercedes ein schönes e Fahrzeug anbietet, dass der Service und leider auch die Verarbeitung des Fahrzeugs so dürftig ist, hätte ich nicht erwartet.

Viele Grüße

Michael

Mach dir keine Illussion bzgl Qualität. Der EQE und EQS sind auch mit Plastik überzogen. Der Taycan ist da ja auch dürftig... Für nen adäquaten EQE würde ich aber im Leasing das doppelte zahlen, fährt aber nur 210km/h... Der EQS war fahrtechnisch dem gt unterlegen. Man muss leider sagen das alle teuren Elektroautos in der Qualität minderwertig sind. Aber irgendwo kommen die extremen Gewinne ja her...

Hatte bei Mercedes einmal 3 Monate und einmal 2 Monate in der Werkstatt auf ein Ersatzteil gewartet, Auto war bis dahin stillgelegt... Das war denen einfach egal. Ersatzwagen war eine B-Klasse "was anderes haben wir nicht", Leasing durfte ich aber weiterzahlen...

.... schauen wir mal, was da kommt; 3x AMG mit jeweils 160.000km Fahrleistung in den letzten neun Jahren; Werkstattaufenthalt (ohne Inspektion): Null. Ich hoffe das AMG noch mit was vernünftigem auf dem e Sektor hinbekommt. Ich hoff, dass das mit unserer Software bald was wird ;-)

LG

Michael

Guten Morgen

Hat schon mal jemand was über das große Update gehört?

Porsche hat jetzt beim Taycan ein ganz großes Update angekündigt , wird’s das für den GT auch geben?

Inkl Nachrüstung 22 kw Lader möglich

Das klappern der Türverkleidungen hab ich übrigens bei meinem aus Mai 22 auch, gibt’s da ne bestimmte Reparaturanleitung

Ich hab immer das Gefühl die Werkstätten sind nicht vertraut mit dem Auto , da so selten

Guten Morgen,

ein erstes Update habe ich zwischenzeitlich erhalten. Auf dieses wurde einige Zeit gewartet. Anmeldung funktioniert nun. Es funktioniert noch immer nicht:

Übertrag der Routenplanung aus der App in Richtung MMI

Die Darstellung im Head-up-display (Navigation fehlt)

Remote Parking

Das Klappern in der Tür kommt von der dreieckigen Zierleiste über dem Türöffner, die die gesamte Tür einnimmt. Ich hab, nachdem die Werkstatt keine Besserung hinbekommen hat, mit einem abgebrochenem Zahnstocher das Plastikteil verkeilt, jetzt ist Ruhe.

Viele Grüße

Eben gelesen, alle Taycan ab MJ 2020 erhalten ein umfangreiches Software update mit neuen Funktionen.

Das würde vieles besser machen, hoffentlich macht AUDI das dann zeitnah auch

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Liest sich gut ;)

bin gesapnnt ob das nicht nur für den GT sondern auch fürn die e-tron 50/55er Modelle kommen könnte ;)

Hatte vorletzte Woche ein Update bekommen - seit dem funktioniert die Navi-Anzeige im HUD.

Zumindest so wie in dem Thread hier. Also mit dem Freiraum im blauen Feld.

https://www.motor-talk.de/.../...ngel-probleme-gt-rs-t7157776.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Übersicht Software Updates etron GT (RS)