Übersicht Software Updates etron GT (RS)
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne mal eine Übersicht bzw. Informationen sammeln / teilen über die vorhandenen Updates:
Mir wurde heute mitgeteilt:
Software / Hardware Update seit dem 18.10.21 für die Meldung über offene Ladeklappen. Es werden neue Stellmotoren verbaut. Habe dazu einen Termin am 02.11.21
Letzte Woche wurden Updates freigeschaltet für mein Fahrzeug für sämtliche Aussensensoren und Module:
(Licht, Sensorien parken usw.) -> leider erhält man keine genaue Informationen, scheint aber ein sehr grosses Update zu sein.
Seitdem hab ich deutlich weniger Probleme mit Fehlermeldungen im Fahrzeug.
Durchgeführt:
Türverkleidung klappert -> bei Audi bereits bekannt und es gibt eine Aktion.
138 Antworten
Ist 4014 die aktuellste Version für das 24er Mj. vom e-tron GT?
Gibt es eigentlich unterschiedliche Versionen für den GT und den GT RS?
Wie ist es bei GT eigentlich. Gibt es ota Updates? Muss man die beim Händler einspielen? Wie wird das Navi geupdated. Leider finde ich die deutsche Betriebsanleitung nirgends.
Navi OTA, der Rest beim Händler
Zitat:
@Robbsen schrieb am 21. März 2024 um 18:44:26 Uhr:
Als ich heute einen Termin zum Radwechsel ausmachen wollte, erfuhr ich das mein GT gleich für ein Update bleiben soll (muss) es wäre etwas sicherheitsrelevantes mit der Bremse. Weiß da jemand mehr? Meinen habe ich im Oktober 2023 abgeholt. Die Aktion wäre aus Dezember.. wurde aber nicht per Brief oder so informiert.
Ich war heute zum ersten Service und bemängelte, dass seit neustem, mein Bremspedal beim anhalten extreme knarzgeräusche macht. Das soll wohl damit auch behoben worden sein. Zumindest hab ich auf der Rückfahrt nichts mehr bemerkt.