1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Übersicht Software Updates etron GT (RS)

Übersicht Software Updates etron GT (RS)

Audi e-tron GT (FW)

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mal eine Übersicht bzw. Informationen sammeln / teilen über die vorhandenen Updates:

Mir wurde heute mitgeteilt:

Software / Hardware Update seit dem 18.10.21 für die Meldung über offene Ladeklappen. Es werden neue Stellmotoren verbaut. Habe dazu einen Termin am 02.11.21

Letzte Woche wurden Updates freigeschaltet für mein Fahrzeug für sämtliche Aussensensoren und Module:
(Licht, Sensorien parken usw.) -> leider erhält man keine genaue Informationen, scheint aber ein sehr grosses Update zu sein.
Seitdem hab ich deutlich weniger Probleme mit Fehlermeldungen im Fahrzeug.

Durchgeführt:
Türverkleidung klappert -> bei Audi bereits bekannt und es gibt eine Aktion.

Ähnliche Themen
138 Antworten

Das wirds bei Audi nie geben....

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 21. Juli 2022 um 13:44:06 Uhr:

Das wirds bei Audi nie geben....

Wieso meinst du ?

Da sieht man was eigentlich alles so möglich ist wenn es gewollt ist….schade das sowas bei Audi nie wirklich passiert. Würde mir wünschen das man zB Spotify im HUD angezeigt bekommt oder Sender die Navikarte usw. Gäb viele Dinge. Vielleicht ist es die Angst das man weniger Neuwagen verkauft wenn man die „alten“ Autos auch auf dem aktuellen Stand hat…

Die Zufriedenheit bestehender Kunden generiert zukünftigen Umsätze, unzufriedene wechseln die Marke

Welche Software habt ihr auf dem GT?
Bei mir ist 3387.
Gibts da was Neueres?

Pxl-20220821

Zitat:

@flowsnake schrieb am 22. August 2022 um 19:30:02 Uhr:

Welche Software habt ihr auf dem GT?
Bei mir ist 3387.
Gibts da was Neueres?

Meiner hat Version 3611, ausgeliefert Ende März 2022

Meiner auch 3611, gefertigt im Juni (soweit ich das weiß)
Wobei wenn ich die Navi DB sehe könnte es auch Juli sein, habe noch kein DB update gemacht.

.jpg

Hallo in die Runde,
war heute in der Werkstatt:
Beide vorderen Türen wurden bearbeitet - alle Klappergeräusche sind weg.
Remote Parking funktioniert tadellos
Die Anzeige im HUD ist nun vollständig
Die Übertragung aus dem Mobiltelefon in Richtung MMI funktioniert tadellos.

Zusammenfassung, mein Autochen ist nun fertig und funktioniert vollständig. Ein Lob in Richtung Werkstatt.

Viele Grüße
Michael

Zitat:

@Michael_2811 schrieb am 6. September 2022 um 15:24:03 Uhr:

Hallo in die Runde,
war heute in der Werkstatt:
Beide vorderen Türen wurden bearbeitet - alle Klappergeräusche sind weg.
Remote Parking funktioniert tadellos
Die Anzeige im HUD ist nun vollständig
Die Übertragung aus dem Mobiltelefon in Richtung MMI funktioniert tadellos.

Zusammenfassung, mein Autochen ist nun fertig und funktioniert vollständig. Ein Lob in Richtung Werkstatt.

Viele Grüße
Michael

Freut mich für Dich! Wenn man andere Threads so liest, scheinst Du eine der wenigen Werkstätten gefunden zu haben, die das Auto im Griff haben. Kannst Du schreiben, welche Werkstatt das war? Evtl. sitzt man ja selber halbwegs in der Nähe und kann dann auch darauf zurückgreifen.

Habe meinen nun circa 2 Wochen und er km bereits ohne Klappern und Problemen mit dem HUD.

Perfekter Wagen, absoluter Traum. Ladeverhalten ebenfalls wie versprochen 🙂

Gibt es für den GT (RS) eine neuere Software als 3611? Falls ja, wie sind die Erfahrungen? Insbesondere betreffend den vielen allgemeinen Fehlermeldungen und den häufigen Apple Car Play Herausforderungen ;-)

Danke - und bis jetzt noch nicht vom Heater Problem betreffen :-)

Nein immer noch aktuell

Kurz zur Info…die 3853 ist schon seit ein paar Wochen auch auf dem GT freigegeben und verbessert die HUD Darstellung - evtl. auch nur in Verbindung mit einem anderen Update…es wurden auch noch andere Updates installiert.
Ansonsten kann ich noch nicht viel dazu sagen, da der GT wegen diverser Probleme nun in der Werkstatt steht ;-(

Weiss jemand ob wir beim GT noch eine Chance haben, dass wir Filter für Ladeanbieter ins Navi bekommen?
So wies jetzt ist kann man das ganze auch in die Tonne treten 😁

Zitat:

@a45s_tommes schrieb am 28. April 2023 um 22:59:22 Uhr:

Weiss jemand ob wir beim GT noch eine Chance haben, dass wir Filter für Ladeanbieter ins Navi bekommen?
So wies jetzt ist kann man das ganze auch in die Tonne treten 😁

Das würde mich auch freuen. Aktuell ist das wirklich nicht am Zahn der Zeit.

Deine Antwort