Sammlung Mängel / Probleme GT (RS)
Ich starte einen Thread für die Probleme des GT (RS) Modell zur besseren Übersicht.
Mein GT RS (Vorführer) mit 10tkm hat wie folgt an Problemen (sehr viel sporadisch):
1. Ladeklappe offen Meldung, obwohl beide zu sind. Frequenz alle paar Tage mehrfach am Tag.
2. Meldung über Antriebsstörung mit verringerter Leistung und Schildkrötensymbol. Aber Wagen hat nichts. Frequenz alle paar Tage, mehrfach am Tag dann.
3. Antriebsstrang Fehler mit Allradsystemstörung. Notlauf Programm aktiviert danach. Fahrzeug AUS und paar Minuten gewartet, Fehler war weg. Trat bisher nur einmal auf.
4. Manövierassistent ausgefallen / nicht verfügbar. Frequenz alle paar Tage, dann mehrfach an diesem Tag.
5. Meldung dass die Nutzereinstellungen sich geändert hätten. Frequenz etwas seltener.
6. Bluetooth scheint nicht zu funktionieren, somit keine Handyverbindung. Frequenz selten.
7. Laden nicht möglich, da die Verriegelung und Kommunikation zur Ladesäule nicht möglich war. Trat bisher an mehreren ENBW Säulen auf. Frequenz nach allen paar Ladungen. Wobei der Rüssel an der gleichen Säule (anderer Ladepunkt), ohne Probleme arbeitet.
8. Armaturenbrett Fahrerseite knackt / knarzt es. Allerdings finde ich nicht genau die Lokation.
9. Lautsprecher Fahrerseite, Hoch + Bass krachen bereits.
Wegen den Punkten 1 bis 4 war ich letzte Woche in der Werkstatt. Es wurden sehr viele Fehler gefunden, unter anderem etwas mit Batterieschutz. Es wurde etwas aufgehoben und gelöscht. Allerdings kam Punkt 2. wieder und auch frequentierter.
Audi erhält über meine Werkstatt das Protokoll. Ich bin gespannt ob sich was tut.
2448 Antworten
Kann auch die Ionity Säulen nur empfehlen.
Vor 3 jahren mal Probleme gehabt, da war es auch kritischer, weil nicht so viele verfügbar waren.
Aber mittlerweile reibunglos
Ich bin mir nicht sicher ob mein Head Up Display fehlerfrei funktioniert. Wie auf dem Bild zu sehen bleibt bei aktiver Navigation das blaue Feld immer frei. In der BA oder im Internet habe nichts genaues zum HUD gefunden. Bleibt das blaue Feld bei euch frei? Danke für Rückmeldung
Da sollten mehr Anweisungen stehen. Könnte sein, dass die Maßnahme/das Update 93O8 da hilft. Denn ich meine da war was mir dem HUD.
Zitat:
@Hartmax74 schrieb am 27. Juni 2022 um 21:18:53 Uhr:
Ich bin mir nicht sicher ob mein Head Up Display fehlerfrei funktioniert. Wie auf dem Bild zu sehen bleibt bei aktiver Navigation das blaue Feld immer frei. In der BA oder im Internet habe nichts genaues zum HUD gefunden. Bleibt das blaue Feld bei euch frei? Danke für Rückmeldung
Ja isz bekannt, gibt mittlerweile ein Update
seitens Audi. Ich war auch betroffen.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich fahre jetzt seit knapp 2 Monaten den E-Tron GT, der mein Model 3 Performance ersetzte.
Da es hier um Mängel + Probleme geht, komme ich auch nur darauf zu sprechen:
Ich habe einen Vorführwagen EZ 12/2021 gewählt ca 4000km.
1. Es ist eine Frechheit, in einem 100.000€ Auto so eine miese Anlage einzubauen. Klingt wie mein Schaub Lorenz Radiorekorder aus den 80ern.
2. Das Android Auto nur mit USB Kabel geht, hängt mit der Produktionswoche zusammen. Leider.
3. MMI ( steht das für Mamma Mia ?? ) Abstürze, kein Hochfahren, ständig resetten, Navi fällt währen der Fahrt aus... werde jetzt einen Werkstatttermin machen
4. Software und Routenplanung - ich empfehle den Audi Entscheidern, mal ein paar Wochen einen Tesla Model 3 zu fahren, damit sie sehen, wie das funktionieren MUSS, in meinem Unternehmen würde ich die komplette Abteilung entlassen, die so ein Mist programmiert. Leute, das ist so echt untragbar. Keine vernünftige Ladeplanung möglich, umständlich, so grottenschlecht und so viele bugs, aber das wissen die bei Audi bestimmt.
Zitat:
@flowershop schrieb am 27. Juni 2022 um 21:29:08 Uhr:
Da sollten mehr Anweisungen stehen. Könnte sein, dass die Maßnahme/das Update 93O8 da hilft. Denn ich meine da war was mir dem HUD.
Was für Anweisungen sollten da noch alles stehen?
Wie sieht ein "volles" Head Up DIsplay aus? dann schaue ich bei mir mal
Zitat:
ich fahre jetzt seit knapp 2 Monaten den E-Tron GT...
Ich habe einen Vorführwagen EZ 12/2021 gewählt ca 4000km.1. Es ist eine Frechheit, in einem 100.000€ Auto so eine miese Anlage einzubauen. Klingt wie mein Schaub Lorenz Radiorekorder aus den 80ern.
Wenn es ein Vorführwagen war, hätte ich den mal probe gefahren. :-)
Zitat:
@MrGarfieldt schrieb am 28. Juni 2022 um 16:47:46 Uhr:
Zitat:
ich fahre jetzt seit knapp 2 Monaten den E-Tron GT...
Ich habe einen Vorführwagen EZ 12/2021 gewählt ca 4000km.1. Es ist eine Frechheit, in einem 100.000€ Auto so eine miese Anlage einzubauen. Klingt wie mein Schaub Lorenz Radiorekorder aus den 80ern.
Wenn es ein Vorführwagen war, hätte ich den mal probe gefahren. :-)
Bin auch total erschüttert. Selten ein Auto mit so einer schlechten Anlage gesehen. Leider gab es bei uns nichts zum Probefahren. Wahrscheinlich ist die BO nicht besser als die Standard. Vom Subwoofer höre ich nicht viel.
Gruß
Ralf
Subwoofer, wo soll der denn sein?
@flowsnake Kofferraum, das sind die 60l (??) Volumen die man verliert wenn man BO ordert
Meines Wissens belegt der ein Teil des Kofferraums, wenn man die BO Anlage hat. Dann hat man auch weniger Kofferraumvolumen.
Es gibt noch ein Zusatzfach, dort habe ich mein Ladekabel. Das fallt weg wenn man BO ordert. Ehrlich versteht die Kritik nicht, der Klang ist okay
Also der Unterschied zwischen Audi Sound und B&O ist betrachtlich. Die B&O ist immer noch nicht der Brüller, aber gegenüber Audi Sound ein massives Upgrade.
Konnte beides Probehören (Elektronische Musik + Metal) und habe mich dann für den Aufpreis entschieden.
Auch mit B&O Subwoofer ist übrigens im unteren Kofferraumfach noch Platz für das von Audi mitgelieferte Typ2 Kabel.
das war leider ein vorkonfigurierter Vorführwagen....
ohne Subwoofer
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 28. Juni 2022 um 17:30:38 Uhr:
@flowsnake Kofferraum, das sind die 60l (??) Volumen die man verliert wenn man BO ordert