Überschlag in der stadt

BMW 3er E46

hallo

hab schmerzen am den halswirbeln kann aber noch schreiben.

hab gerade eben nen überschlag gehabt mit meinem 325ci coupe. ich weiß nicht ob es sich noch rentiert das auto zu reparieren.

ich bin in ein ca. 1m tiefes loch mit dem auto gefahren war ne baustelle und habs nicht mehr geschafft auf dem sandigen untergrund. bin also seitlich ins loch gerutscht und das auto ist hängengelieben.

leider ist gleich die polizei aufgekreuzt und hat mir gesagt dass ich den führerschein für 1 monat abgeben muss. ist das wirklich so? kann doch nicht sein. bin nicht mal zu schnell gefahren.

würde mich über antworten freuen. brauche echt etwas unterstützung. das auto ist nun komplett kaputt.

wenn ich wieder in lage bin aus haus zu gehen mach ich fotos vom auto. 🙁

93 Antworten

Re: Überschlag in der stadt

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

leider ist gleich die polizei aufgekreuzt und hat mir gesagt dass ich den führerschein für 1 monat abgeben muss ...

Mein Beileid ...

Was hat die Polizei gesagt...?Welche "Straftat" haben sie dir vorgeworfen/nachgewiesen (§ 315c StGB ?)..?
Haben sie deinen FS vor Ort bereits eingezogen ?
Wurde ein Alk./Drogentest gemacht ..?

Auch von mir mein Beileid, ich hoffe das alles wieder gerichtet werden kann und die Versicherung alles zahlt.

ist ja echt finster was hier im thread abgeht.....🙁

Greetz Silvio

Ich wuerde auch gern die Bilder sehen. Hat die Polizei den Beamer gleichh mit genommen, oder wie ging es weiter? Und vor allem, wie geht es weiter? Du musst doch was schriftlich haben wegen dem einen Monat, oder ist das erstmal nur vorlaeufig und kann sich noch ausdehnen, sobald der Vorfall untersucht ist?
Sind die letzten Unfalle auch polizei-bekannt?

Gruss
Joe

Das einzige was mich an diesem Thread hier interessiert ist wie der schrotte Wagen aussieht.

😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

Das einzige was mich an diesem Thread hier interessiert ist wie der schrotte Wagen aussieht.

😉

Richtig! 😉

was geht denn hier ab,....🙄
am besten mal beim thema bleiben,sonst ist hier dicht

😁

Wo bleiben denn die Fotos?

hab mir nochmal ein paar logische gedanken gemacht:

Also:

Polizei sagt führerschein 1 monat weg: ergo fahrerverschulden, bzw. baustelle war abgesichert...

Wenn ich in der stadt fahre, mit angemessener geschw. habe ich niemals, aber wirklich niemals die gefahr gesehen, dass ich seitlich in ein loch fahren könnte... Wenn ich sehe es ist wo eine baustelle dann pass ich meine geschw. dem umfeld in dem maß an, dass ich auf halben weg, des überschaubaren umfeld, zum stehen kommen kann. Das ist meine einstellung, die ich niemand aufdrücken möchte...

Dieser Sachverhalt riecht sehr stark.....

Keiner von uns war dabei....Ich wünsche dir ne gute Besserung

Für mich biste (wie in jedem guten fim) so lange unschuldig, bis man das gegenteil weis....bzw. darauf gedeutet wird

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Polizei sagt führerschein 1 monat weg: ergo fahrerverschulden, bzw. baustelle war abgesichert...

Für eine Bestrafung und einen FSentzug,entstanden durch einen "körperlichen Mangel" (laut deiner Aussage,da 50 km/h innerorts-->nicht verkehrswidrig/rücksichtslos gehandelt ),müssen vier Tatbestände nach § 315c StGB gleichzeitig erfüllt sein ..

§ 315c StGB - Gefährdung des Straßenverkehrs

1. ein Fahrzeug führt, obwohl er
a) infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel oder
b) infolge geistiger oder körperlicher Mängel
nicht in der Lage ist, das Fahrzeug sicher zu führen, oder
2. grob verkehrswidrig und rücksichtslos
a) die Vorfahrt nicht beachtet,
b) falsch überholt oder sonst bei Überholvorgängen falsch fährt,
c) an Fußgängerüberwegen falsch fährt,
d) an unübersichtlichen Stellen, an Straßenkreuzungen, Straßeneinmündungen oder Bahnübergängen zu schnell fährt,
e) an unübersichtlichen Stellen nicht die rechte Seite der Fahrbahn einhält,
f) auf Autobahnen oder Kraftfahrstraßen wendet, rückwärts oder entgegen der Fahrtrichtung fährt oder dies versucht oder
g) haltende oder liegengebliebene Fahrzeuge nicht auf ausreichende Entfernung kenntlich macht, obwohl das zur Sicherung des Verkehrs erforderlich ist,
und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

--> Sorry,ohne Bilder vom Fahrzeug gesehen zu haben,glaube ich dir kein Wort...
entweder ist die Geschichte frei erfunden oder du verschweigst uns etwas zum Unfallhergang (Alk./Drogen ?) ..

Der von dir beschriebene Tatbestand reicht nicht aus um dir den FS zu entziehen ..

genauso fake wie die ganzen spam-mails, die ich jeden tag kriege.

leute,wartet doch mal ab,bis bilder kommen....😉

Ein 315c ist es mit Sicherheit nicht, dann wäre der Führerschein nämlich deutlich länger weg als 1 Monat. Ich hab den Bußgeldkatalog auch mal durchgeblättert und anhand der Beschreibung auch nicht wirklich was gefunden. Dafür ist die Sachverhaltsbeschreibung einfach zu knapp, um das ordentlich beurteilen zu können.

ich glaube Vento hat sich schon damit abgefunden das er nicht mehr BMW fährt.

Im VW Forum schreibt er schon wieder fleißig.....

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

Sorry,ohne Bilder vom Fahrzeug gesehen zu haben,glaube ich dir kein Wort...

Sehe ich auch so, im anderen Thread hat er doch noch erzählt der Vento steht bei ihm nur abgemeldet rum

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Da scheint das Auto allerdings durchaus zu fahren...

Wie auch in einem anderen Thread schon geschrieben, das erinnert an diesen "ich habe alle mega-dicken BMWs schon gefahren, neuen B5 aktuell als Firmenwagen" schnickschnack... *gähn*