ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Überraschende Begegnung mit einem Fox auf der BAB

Überraschende Begegnung mit einem Fox auf der BAB

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 14:43

Hallo zusammen,

bin hier mal bei euch zu Besuch um mal anzufragen, ob es bisher eine Sport-Version des Fox gibt?!

(Kurz zu meinem Gefährt: Golf IV 2.0l, 85kw)

Heute morgen war ich auf dem Weg zur Arbeit, als ich auf die Autobahn auffuhr, ließ ich den 3. Gang fast ausdrehen, im Spiegel nahm ich einen dunklen Wagen war, der mir mit fast gleichbleibendem Abstand folgte, soweit nichts unnormales.

Nachdem die linke Spur endlich frei war, hab ich ein jämmerliches Elefanten-Rennen überholt, ca mit 150km/h. Der dunkle Wagen im Rückspiegel blieb dran. Jetzt erkannte ich die Front, es war eindeutig ein Fox! :eek:

Ich lese hier im Fox Forum ab und an mal rum, und grübelte, was die stärkste Motorisierung im Fox ist...ist der 70 PS TDI der stärkste? Bin mir nichts sicher.

Jedenfalls fuhr ich dann ein Stück später auf die rechte Spur, der Fox zog souverän an mir vorbei, Tempo ungefähr 140. Als leidenschaftlicher Automensch, hab ich schnell etwas die scheibe geöffnet um mal zu hören, was das sein könnte.

Ich hörte ein dumpes Motorengeräusch...kein Sportauspuff sichtbar.

Ich zog nach einer Weile wieder auf die rechte Spur und gab eine Weile Vollgas um noch vor der 120er Zone an den LKW's vorbeizukommen, den Fox habe ich nicht mehr bekommen. Da andere Autos links sehr schnell vorbei jagten, muss der Fox geschätzte 180km/h drauf gehabt haben.

Er nahm die selbe Abfahrt wie ich, an einer Ampel stand er dann 3 Autos vor mir, als grün wurde quietschen deutlich hörbar die Räder, der Wagen beschleunigte extrem schnell...

Nun stehe ich vor einem Rätsel, sicher ist mein Golf verdammt schwer, aber der Fox beschleunigte unheimlich schnell und schien auch ab 120 noch einen beeindruckenden Durchzug zu haben.

Ist irgendwas von einem Über-Fox bekannt?

Danke schonmal für alle Antworten und das Asyl ;)

Ähnliche Themen
40 Antworten

Tja, das schein wohl die 75 PS - Version zu sein!

Also normalerweise gibt es die Benziner 1,2 Liter/55ps und den 1,4 Liter/75 PS und einen TDi mit 70 PS.

Andere Motorisierungen gibt es nicht. Der mit 75 PS beschleunigt wohl in 13 Sekunden auf 100km/h. Wie schnell ist da dein Golf? 85 kw sind doch etwa 110 PS, oder? Wenn mein Auto so schnell fährt ist das für mich ausreichend...

Ich warte ja noch auf meinen Fox 1,4. Das warten macht da immer mehr Spaß.

Warum Asyl? Nicht-Foxler sind immer willkommen - ist interessanter wenn man nicht nur die Meinungen der Fox-Fans hört sondern evtl. auch mal Kritik. Ja, oder solche Berichte wie von Dir!

da muss ich doch glatt mal fragen, wo du her kommst ;)

bzw. wo das denn war.

PS: der 55PS rennt im 5ten Gang am Begrenzer auch seine 190 laut Tacho ;)

Zitat:

Original geschrieben von AlexFinger

da muss ich doch glatt mal fragen, wo du her kommst ;)

bzw. wo das denn war.

PS: der 55PS rennt im 5ten Gang am Begrenzer auch seine 190 laut Tacho ;)

Tacho 190?? Meinst du das ernst?

Ic hmeine , ich hab das noch ncie probiert und nicht aufm Tacho geguckt.. aber fakt ist das es einem langsamer vorkommt als es ist..

Ich glaub da hätteste deine Brille besser putzen müssen.

Nein, ernsthaft, ich glaub da war deine Wahrnehmung etwas getrübt. Es gibt viele gleichmotorisierte Kleinwagen, die dem Fox davonlaufen. Und wer weiß was du da gesehen hast. Ein Getz sieht ihm ja verdammt ähnlich.

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

Tacho 190?? Meinst du das ernst?

Ic hmeine , ich hab das noch ncie probiert und nicht aufm Tacho geguckt.. aber fakt ist das es einem langsamer vorkommt als es ist..

yup, mein ich ernst.

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 22:18

Ich habe keine Brille, meine Wahrnehmung war nicht getrüpft, da genug Kaffee nach dem aufstehen! :D

Ihr nehmt mich nicht ernst, mein Golf hat 116 PS, das ist keine Rakete aber wenn man die Gänge richtig fährt, kommt er trotz Speck ganz gut aus den Puschen.

 

Das war kein TDI, so ein Geräusch macht kein TDI. Er war ein dumpfes brabbeln, und es war kein Auspuff zu sehen!

@AlexFinger (was für ein geiler Name :D)

ich komme aus Herford, falls du mich überhaupt meintest.

Mein Golf schafft es in rund 10 Sekunden auf 100..

Und NEIN, es war kein Getz! Ich weiß wie ein Fox aussieht herrje, saß schon drin, gegenüber bei mir parkt immer einer. Es war defenitiv ein Fox, er war sau schnell, beschleunigte noch beeindruckend bei Tempo140.

Das ganze ist mir ein Rätsel....evtl ein Umbau? Sicher, ein 75 PS TDI Fox wiegt nicht viel, aber das war kein Diesel, es war ein dumpfes brabbeln, wie ich das nur zB von nem 1.8T motor mit einer Bastuck-Anlage kenne.

Weiß niemand was von einem Über Fox, einem Umbau oder sonstwas? Dieses Erlebnis hat mich tief beeindruckt, würde man den Fox mit einem 100PS benziner oder sogar 125 PS benziner anbieten, wäre ich wohl der nächste Käufer :rolleyes:

dann schau dir doch mal den Fox Pepper an, das wird eine art "über Fox". Also der Nachfolger des Lupo gti.

Hier

Hat 105 PS aus ner 1.6 16V maschine. schaut echt nicht schlecht aus...

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 8:38

Das ist sehr interessant...wobei es mich fast mehr reizen würde, keine Verspoilerung dran zu haben, nur dezente Felgen und vllt etwas tiefer, mehr nicht. Klingt richtig gut...sind Preise schon bekannt? Wann ist der Fox Pepper für den deutschen Markt vorgesehen?

Zurück zum Thema:

So einer wie der Pepper war es nicht, er sah optisch aus wie ein Serien-Fox.

Ich hoffe ich werde das Geheimnis irgendwann und irgendwie lüften können :rolleyes:

vielleicht passt ja mit deinem Golf was nicht. ;)

nein, mal im ernst.

laut deiner Beschreibung müsste der ja schon mindestens 100 PS gehabt haben. so schlecht geht nämlich ein 2.0'er ja auch nicht.

Hi...

hatte neulich von VW nen Ersatzfox, weil meiner neue Reifen bekommen hat.

War mit dem auf der Autobahn ( meiner is ja noch net wirklich eingefahren und der hatte schon 6000km

gelaufen ;-) ) und wollt mal gucken, wie der so abgeht....

also ich hatte aufm Tacho ganz knapp 180 km/h.

Dann dacht ich, dass das bestimmt der 1,4l Motor ist.

Hab mal nachgeschaut.... siehe da: 1,2l 40kw.

.... du kommst ja aus herford... vielleicht hast du ja mich gesehen... war zwischen Herford und Gütersloh :-)

vll. war er ja auch bei Kassel ;)

@Fabja: gut zu wissen, das i net der einzigste bin, der den Fox knüppelt ohne Ende ;) :D

Ein 1,2er läuft garantiert keine 190. Das stimmt einfach nicht.

180? Naja, steil bergab vielleicht schon. Mein 50PS Arosa läuft ja beim abriegeln auch 170. Aber nur sehr steil bergab. Und jede andere Aussage stimmt einfach nicht... Ein Auto dass bei knapp 150 die Höchstgeschwindigkeit angegeben hat läuft auch bergab nicht 40 km/h mehr... Wenn es wenigstens ein schweres Auto wäre... Hab nen Passat mit 173 km/h lt. Kfz-Schein mal auf 210 gebracht - aber der ist schwer und den zieht sein Gewicht beim Bergabfahren ja runter.......

Zitat:

Original geschrieben von FOX 1,4

Ein 1,2er läuft garantiert keine 190. Das stimmt einfach nicht.

180? Naja, steil bergab vielleicht schon. Mein 50PS Arosa läuft ja beim abriegeln auch 170. Aber nur sehr steil bergab. Und jede andere Aussage stimmt einfach nicht... Ein Auto dass bei knapp 150 die Höchstgeschwindigkeit angegeben hat läuft auch bergab nicht 40 km/h mehr... Wenn es wenigstens ein schweres Auto wäre... Hab nen Passat mit 173 km/h lt. Kfz-Schein mal auf 210 gebracht - aber der ist schwer und den zieht sein Gewicht beim Bergabfahren ja runter.......

Die Tachoungenauigkeit spielt auch eine Rolle...

Guck mal im Golfforum! Da ist das vielen aufgefallen!

Mein GV ist mit 178 angegeben, mehr wird es auch nicht sein, aber das Tacho erzählt mir was von 215 auf gerader Strecke... Das ist unfug.. genauso wirds beim Fox sein! 190 aufm Tacho gut, aber mehr als 160 werden das nicht sein, wenn er mit 150 angegeben ist!

ich erspare mir die Arbeit mich selbst zu zitieren, aber für nicht-lesen-könnende Besserwisser schreib ich es noch einmal:

Im 5ten Gang am Begrenzer rennt der Fox 190 laut Tacho

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Überraschende Begegnung mit einem Fox auf der BAB