ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Überraschende Begegnung mit einem Fox auf der BAB

Überraschende Begegnung mit einem Fox auf der BAB

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 12:43

Hallo zusammen,

bin hier mal bei euch zu Besuch um mal anzufragen, ob es bisher eine Sport-Version des Fox gibt?!

(Kurz zu meinem Gefährt: Golf IV 2.0l, 85kw)

Heute morgen war ich auf dem Weg zur Arbeit, als ich auf die Autobahn auffuhr, ließ ich den 3. Gang fast ausdrehen, im Spiegel nahm ich einen dunklen Wagen war, der mir mit fast gleichbleibendem Abstand folgte, soweit nichts unnormales.

Nachdem die linke Spur endlich frei war, hab ich ein jämmerliches Elefanten-Rennen überholt, ca mit 150km/h. Der dunkle Wagen im Rückspiegel blieb dran. Jetzt erkannte ich die Front, es war eindeutig ein Fox! :eek:

Ich lese hier im Fox Forum ab und an mal rum, und grübelte, was die stärkste Motorisierung im Fox ist...ist der 70 PS TDI der stärkste? Bin mir nichts sicher.

Jedenfalls fuhr ich dann ein Stück später auf die rechte Spur, der Fox zog souverän an mir vorbei, Tempo ungefähr 140. Als leidenschaftlicher Automensch, hab ich schnell etwas die scheibe geöffnet um mal zu hören, was das sein könnte.

Ich hörte ein dumpes Motorengeräusch...kein Sportauspuff sichtbar.

Ich zog nach einer Weile wieder auf die rechte Spur und gab eine Weile Vollgas um noch vor der 120er Zone an den LKW's vorbeizukommen, den Fox habe ich nicht mehr bekommen. Da andere Autos links sehr schnell vorbei jagten, muss der Fox geschätzte 180km/h drauf gehabt haben.

Er nahm die selbe Abfahrt wie ich, an einer Ampel stand er dann 3 Autos vor mir, als grün wurde quietschen deutlich hörbar die Räder, der Wagen beschleunigte extrem schnell...

Nun stehe ich vor einem Rätsel, sicher ist mein Golf verdammt schwer, aber der Fox beschleunigte unheimlich schnell und schien auch ab 120 noch einen beeindruckenden Durchzug zu haben.

Ist irgendwas von einem Über-Fox bekannt?

Danke schonmal für alle Antworten und das Asyl ;)

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlexFinger

ich erspare mir die Arbeit mich selbst zu zitieren, aber für nicht-lesen-könnende Besserwisser schreib ich es noch einmal:

Im 5ten Gang am Begrenzer rennt der Fox 190 laut Tacho

na das kann man ja ausrechnen...getriebeübersetzung,,,hab leider keine daten...

Zitat:

Original geschrieben von Ralf781

na das kann man ja ausrechnen...getriebeübersetzung,,,hab leider keine daten...

beim ausrechnen aber auch den Reifenumfang mit einbeziehn ;)

I kann ja mal Bild machen, mit der "TopSpeed", damit es endlich mal einer glaubt, aber das is mir zu doof.

Also 140 schafft doch der kleinste Lupo , wer mit 140 links fährt ist nen bremser

am 11. November 2005 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Crash-Kit

Also 140 schafft doch der kleinste Lupo , wer mit 140 links fährt ist nen bremser

Danke für den kompetenten Beitrag...

Also Wenn der Fox unterwegs sein sollte, dann müsste es doch bestimmt irgendwo etwas über ihn geben!

Ich meine welche Tuningfirma beut nen Fox um und zeigt ihn nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

Ich meine welche Tuningfirma beut nen Fox um und zeigt ihn nicht.

Erprobungsphase vielleicht ?

am 12. November 2005 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

ICh denke mal der Motorraum von einem Fox ist nicht kleiner als der von einem Lupo.

vom platz her würden bei meinem 1.2er fox zwei motoren reinpassen, sofern mans geschickt verpackt. also stünde auch was deutlich größerem nix im weg.

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 10:09

Gestern Nacht habe ich ihn wieder gesehen, und mit dem Fahrer eine geraucht :D

Ich hab am T3 geschraubt und ich höre ein surren und quietschen, es war dunkel und die Straße ziemlich leer. Bin vom Hof gegangen zur Straße und da war er. Jetzt mit richtigem Kennzeichen. Wie wild gewunken und dann kam er an.

Kein sichtbares Endrohr, dezente Heckschürze (etwas tiefer aber glatt) und ein Klang wie ein umgebauter GTI. Des Rätsels Lösung: Laut ihm ist das ein 1.6l Motor mit Turboumbau, LLK uvm. Ich vermute, er hat das machen lassen, denn er wusste nicht wirklich viele Details, die mich aber brennend interessiert hätten. Optisch wirkte der Motor wir ein HGP Umbau, nur nicht mit Samco Schläuchen sondern schwarzen rohren, sah aus wie eloxiertes Alu.

Er hat "irgendwas" mit dem Motorsteuergerät gemacht (auch hier wieder: Er hat das keinesfalls selbst gemacht) und wollte jetzt testen, wie er mit Winterreifen "so geht".

Der Wagen war leer. Keine Rückbank, kein Beifahrersitz...nur das Armaturenbrett, Fahrersitz und Mittelkonsole.. er fuhr etwas rum..klang wie gesagt wie ein gezüchteter 1.8T Motor. Der Wagen soll knapp 160PS leisten, meiner Meinung nach viel zu viel...

Jetzt wissen wir es endlich :)

Danke für die Info...

Schade das es keine genaueren Details über den Umbau gibt. Find es aber wahnsinnig interessant, dass es einen solchen Umbau schon gibt. War das alles TÜV-konform?!

Grüsse aus Berlin

rogger2

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 13:22

Ich rege mich auch auf das ich keine Cam dabei hatte... naja...

Er hat was erzählt, er wollte so einen Muffler Auspuff oder so...auf jeden Fall wäre das nicht gegangen wegen dem TÜV. Ich gehe mal davon aus, dass alles abgesegnet ist.

Der Typ war kaum älter als ich, ich schätze es war so eine Eltern-Sponsoring Sache. Aber trotzdem dann geil das er einen Fox genommen hat :D

Falls Du ihn nochmal erwischen solltest: BILDER, BILDER, BILDER!!! :D Bitte!!!

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von rogger2

Falls Du ihn nochmal erwischen solltest: BILDER, BILDER, BILDER!!! :D Bitte!!!

Darauf kannst du wettet, ganz klar. Er wohnt ca 25km von mir weg, allerdings in einem größeren Ort, aber jetzt weiss ich ja wo er immer rumdüst..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Überraschende Begegnung mit einem Fox auf der BAB