ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. übermäßiger öl verbrauch beim 1.4er ....VERZWEiflUNG :(

übermäßiger öl verbrauch beim 1.4er ....VERZWEiflUNG :(

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 14:14

hey leute,

bin verzweifelt weis nich an was das es liegt

hab an 1.4rer g4 mit 70tkm

fahre 5w 30 longlife ||| öl

und ich hab vor 5tagen 300ml ca nachgeschüttet

weil er schon am unteren strich war

neja nachm auffüllen war er kurz unter maximum

und heute auf da autobahn kommt dann die öl lampe

daheim dann hab ich nachgeschaut am unteren strich also minimal

keine lacke in sicht nichts

schwitzt auch nicht!

bin in den 5tagen gut 700km gefahren weil ich zurzeit schule hab sonst fahr ich am tag 40km arbeitsweg (zweifach)

schule sind 115 am tag

 

wäre sehr dankbar über answers

merci

marc

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. Oktober 2009 um 17:39

Hallo,

da mein kleiner Golf 4 1,4 16v bj 2000 auch relativ viel Öl braucht hab ich mal ne Frage zu Billig Öl von Ebay.

Momentan ist da 5w 30 Motul 50400-50700 drin. Kostet mich an der Tanke aber über 22€ pro Liter. Jetzt hab ich Ebay so ein Fit+Safe Öl gefunden mit genau den Angaben. Kostet aber nur 24€ für 5 Liter.

Hat damit jemand Erfahrung gemacht und kann mir das empfehlen?

Gibts überhaupt Unterschiede bei den Herstellern wenn die Kennzahlen gleich sind?

ich bedanke mich für Eure Hilfe

Gruß

Benni

Günstiges und von VW freigegebenes Öl gibt es im Supermarkt.

Keine Ahnung, warum sich alle Welt die teuersten Plörren in die Karren reinkippen.

Lieber günstigeres Öl und teuren Goldsagt in die Kehle kippen.

Hat man mehr davon.

Oder der besseren Hälfte ab und an mal ein paar Blumen mitbringen, oder den Kindern etwas, den (Auto finanzierenden?) Eltern etc.

Die wissen die Ausgabe wenigstens zu würdigen.

Diese Ölgläubigkeit haben nur die Deutschen.

Was diesen Preis anbelangt kann ich nur sagen 1. freie Werkstatt mit wirklich guten Stundensätzen (29,90EURO), vll liegts auch dran, dass ich im Osten wohne, also genau gesagt in der Oberlausitz. Da sind die Lebenshaltungskosten nicht mit München zu vergleichen, leider auch die Verdienste nicht...

2. Was er alles abgebaut hat, kann ich nicht so genau sagen, allerdings muss der Motor nicht aufgemacht werden, denn es wird Druck auf die Zylinder gegeben, sodass die Ventile offen sind und die Dichtungen von oben gewechselt. Mir wurde gesagt, dass der Arbeitsaufwand bei ca 3,5 Stunden lag.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mtgenervter

...

Keine Ahnung, warum sich alle Welt die teuersten Plörren in die Karren reinkippen.

...

Diese Ölgläubigkeit haben nur die Deutschen.

Damit du nicht weiterhin meinst, hier ginge es nur um "Gläubigkeit", hier mal der -> Link auf die von mir erfahrenen Fakten mit "teurem" Spitzenöl in meinem Vento (Fazit: Es ist im Endeffekt sogar billiger als Billigöl aus dem Supermarkt! ;)).

Schönen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. übermäßiger öl verbrauch beim 1.4er ....VERZWEiflUNG :(