Überlege mein 325i Coupé zu verkaufen: Was ist der wert ?

BMW 3er E92

Hallo,

ich überlege meinen Coupe abzugeben. Was meint ihr was der wert ist?

E92 325i Coupe (3 Liter, 218 PS). Also der N53 Motor, nicht der 2.5 Liter.
74000km
EZ 7.2.2008
2. Hand
Scheckheft gepflegt
8 Fach bereift (Sommer und Winterreifen auf BMW Alufelge, 17 Zoll)
Sportsitze BMW elektrisch verstellbar
Sportlenkrad Leder
Farbe: Silber
Sitze: dieser ganz helle Stoff / helles Creme oder sowas

Absoluter Topzustand.

Extras:
BMW Performance Endtopf
BMW Performance Zierstreifen

Leider keine Fotos zur Hand.
Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Wird man sehen.
Jo durchgewartet mit Checkheft.
Bremsen in Ordnung, Fahrwerk Serie.

Aber so Spezialisten wie dich "kaufe für 10k" brauche ich hier nicht.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 16. Dezember 2014 um 12:12:26 Uhr:

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 16. Dezember 2014 um 07:13:30 Uhr:

HiHi... Problem wäre es wohl keines, aber meine Präferenzen liegen woanders... 😛

Das 335'er Cabby ist top motorisiert, hat ne tolle Ausstattung und der Wertverlust hält sich auch in Grenzen. Passt derzeit also wie Arsch auf Nachttopf... 😁

Und wenn ich denn tatsächlich irgendwann mal wieder einen Markenwechsel in Betracht ziehen würde, wäre es wohl ein E350 Cabrio, falls ich nicht zufällig Lust auf eine gänzlich andere Fahrzeugklasse bekomme... 😛

von 335i auf e350 wäre aber schon großer Unterschied, meiner meinung nach ist der 350er "lahm" dann noch als cabby 🙂 hol dir einen 500er 😁
http://ww3.autoscout24.de/classified/261180004?asrc=st

|as

A mortz Geschoss

Im Moment und demnächst ist keinerlei Wechsel angedacht... 😉

Aber als lahm würde ich den 350'er auch nicht bezeichnen. Hab ich im Sommer beim hiesigen MB-Händler mal probegefahren (vor Kauf des 335'ers) und so wirklich nimmt sich das bei etwa gleicher Leistung nichts. Der Benz ist halt eher auf Komfort, der BMW mehr auf Sportlichkeit ausgelegt. Aber das ist ja nix Neues... 😉

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 16. Dezember 2014 um 12:28:58 Uhr:

Im Moment und demnächst ist keinerlei Wechsel angedacht... 😉

Aber als lahm würde ich den 350'er auch nicht bezeichnen. Hab ich im Sommer beim hiesigen MB-Händler mal probegefahren (vor Kauf des 335'ers) und so wirklich nimmt sich das bei etwa gleicher Leistung nichts. Der Benz ist halt eher auf Komfort, der BMW mehr auf Sportlichkeit ausgelegt. Aber das ist ja nix Neues... 😉

Also kurzer vergleich, hatte ja auch einen 335i jetzt den 500er und muss sagen das sich der Benz genau so Sportlig fährt.

Der benz liegt satter auf der Straße, ist im unteren/oben Drezhalbereich stärker liegt bestimmt am v8 und BiTurbo und bei höheren GEschwindigkeiten ist der viel leiser als der e92.

Mein Fazit der Benz ist in allen lagen das bessere Auto, bis auf den Verbrauch 😁

Optisch ist sas Ding ne Granate und das Motor hat auch ordendlich schmackes, mal sehen wann ich mit dem das erste mal in die Werkstatt muss, glauber aber schon das er nicht so anfällig wie mein alter 335i sein wird, da mein bei BMW doch wirklich etwas öfter in die Werkstatt muss als wie bei einem Mercedes Benz. Die beiden Automarken nehmen sich nichts, ist nur geschmackssache. Und ich finde den E-Coupe TOP.

Erstmal ne Weile fahren und dann sagen -können - wie reparaturanfällig der Benz im Vergleich ist..

Ähnliche Themen

Geht doch jetzt eigentlich schon langsam am Thema vorbei... 😉 Wobei ich persönlich die aktuellen Mercedes-Baureihen technisch als nicht so anfällig sehe, wie die letzte BMW-Baureihe. Bei den E9*'ern ist es schon extrem auffällig, was da herstellerseitig gepfuscht wurde, auch wenn es sicher viele Besitzer gibt, die bis dato Glück hatten. Kaputtgehen kann auch der Benz, aber die Motoren haben längst nicht so viele Probleme wie bei der Konkurrenz... 😉

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 16. Dezember 2014 um 13:30:02 Uhr:

Geht doch jetzt eigentlich schon langsam am Thema vorbei... 😉 Wobei ich persönlich die aktuellen Mercedes-Baureihen technisch als nicht so anfällig sehe, wie die letzte BMW-Baureihe. Bei den E9*'ern ist es schon extrem auffällig, was da herstellerseitig gepfuscht wurde, auch wenn es sicher viele Besitzer gibt, die bis dato Glück hatten. Kaputtgehen kann auch der Benz, aber die Motoren haben längst nicht so viele Probleme wie bei der Konkurrenz... 😉

Bei Benz gibts ja auch den einen oder anderen Motorschaden wegen der KEtte, aber was man hier bei den 3ern und 1ern liest...Minis nichts vergessen 😁*graus.

Motoren gehen halt mal Kaputt..aber bei BMW ist es doch echt viel, trotzdem mag ich die Automarke.

Mal zurück zum Thema, heute der Caterham Händler mit mir zusammen den 3er angeguckt und bei dat oder schwacke (weiß nicht genau welches bewertungsportal das war) das Auto eingegeben. 14.700 €. Der Händler nimmt den wohl für 15k.

So viel zum Thema 13k mit Glück...

Zitat:

@hury schrieb am 16. Dezember 2014 um 20:42:58 Uhr:

Mal zurück zum Thema, heute der Caterham Händler mit mir zusammen den 3er angeguckt und bei dat oder schwacke (weiß nicht genau welches bewertungsportal das war) das Auto eingegeben. 14.700 €. Der Händler nimmt den wohl für 15k.

So viel zum Thema 13k mit Glück...

DAT spuckt bei mir für einen 325i mit deinen angegebenen Daten immer noch 13000 aus.

Deine "Sonderausstattung" Metallic und Sportsitze heben ihn niemals so hoch.

Interessant, ein 335i mit deinen Daten: genau 14678 EUR 😉😁

Sollte dieser Händler ihn WOHL dir für 15000 abkaufen, keine Sekunde zögern!

Hmm er hatte die Fahrgestellnr eingegeben und gleich die Ausstattung gehabt, Farbe etc.

Zitat:

@hury schrieb am 16. Dezember 2014 um 22:11:52 Uhr:

Hmm er hatte die Fahrgestellnr eingegeben und gleich die Ausstattung gehabt, Farbe etc.

Hm, keine Ahnung, eigentlich auch egal, wenn du den Preis bekommst, ist das glaube ich schon super.

Den Kaufvertrag kannst du ja dann einscannen und dem einen Typen hier unter die Nase halten, der dir 10 Tsd. geboten hat 😁

Bei 15k€ sofort an den Händler abgeben. Kein Stress mit lezze Prais und Probefahrern, die nicht kommen, dir aber vorher ihre Lebensgeschichte erzählt haben bis du aus dem Ohr blutest.

Klar werde ich auch machen. An den Händler würde ich auch für etwas weniger abgeben - eben weil kein Stress und netter Mann. Mal schauen, er wollte sich heute melden.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 17. Dezember 2014 um 10:08:16 Uhr:

Bei 15k€ sofort an den Händler abgeben. Kein Stress mit lezze Prais und Probefahrern, die nicht kommen, dir aber vorher ihre Lebensgeschichte erzählt haben bis du aus dem Ohr blutest.

Oder die erscheinen und dir das Auto erst mal madig reden um den Preis in unrealistische Regionen zu drücken und dir dabei nur Lebenszeit stehlen!

15k nehmen -nicht schämen.

Gerade telefoniert: 14.700 € ist sein Angebot. Das werde ich annehmen, es sei denn es findet sich bis Januar ein Käufer für mehr. Das ist dem Händler quasi egal.

Finde ich eine sehr bequeme Ausgangslage - muss den Tüv dann auch nicht erneuern.

Deine Antwort