Überlege mein 325i Coupé zu verkaufen: Was ist der wert ?

BMW 3er E92

Hallo,

ich überlege meinen Coupe abzugeben. Was meint ihr was der wert ist?

E92 325i Coupe (3 Liter, 218 PS). Also der N53 Motor, nicht der 2.5 Liter.
74000km
EZ 7.2.2008
2. Hand
Scheckheft gepflegt
8 Fach bereift (Sommer und Winterreifen auf BMW Alufelge, 17 Zoll)
Sportsitze BMW elektrisch verstellbar
Sportlenkrad Leder
Farbe: Silber
Sitze: dieser ganz helle Stoff / helles Creme oder sowas

Absoluter Topzustand.

Extras:
BMW Performance Endtopf
BMW Performance Zierstreifen

Leider keine Fotos zur Hand.
Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Wird man sehen.
Jo durchgewartet mit Checkheft.
Bremsen in Ordnung, Fahrwerk Serie.

Aber so Spezialisten wie dich "kaufe für 10k" brauche ich hier nicht.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Der wird bei Privatverkauf zwischen 13.500 und 14.500 landen.
Mehr nicht.

Laut DAT hat deiner einen Händler EK Wert von 13 Tsd EUR, die wirst du von einem BMW-Händler wahrscheinlich nichtmal bekommen.

Privat ein schwierige Sache, du musst halt genau den speziellen Kunden für sowas finden, ähm, ich meine silber, innen beige Sitze, dafür aber Performance-Streifen, null Ausstattung, Restfinanzierung, naja...

Zitat:

@hury schrieb am 13. Dezember 2014 um 22:08:43 Uhr:

Ui doch noch so viel? Ich hätte jetzt gedacht der kratzt an der 13-14 €
Bei mobile ist der günstigste 3L in meiner Umgebung bei einem Händler für 17 .000€

....

Klar; Händlerwunschpreise (VK !). Zahlt ja auch niemand!🙂

So isses... 😉

Dennoch wird hier schnell an der Realität vorbeidiskutiert. Einfach mal Mobile bemühen und die GRunddaten eingeben, dann sieht man, wo die Fahrzeuge derzeit anfänglich liegen.

Viel zu bieten hat der Wagen nicht, aber diese "Gebe Dir 10.000" Nummer ist dann schon ein Witz... 😉 Wenn DAT einen Händler-EK von 13.000 Euro ausspucktm bekommst 12.000 Euro auf jeden Fall - allerdings nur, wenn Du dann auch was anderes bei dem Händler kaufst. Schon stimmt die Gewinnbilanz des Händlers wieder. Von Privat sind minimum 14.000 bis 14.500 Euro drin, wobei das dann unter den gegebenen Spezifikationen das billigste Angebot bei Mobile wäre.

Wie schon gesagt, erstmal für 15.999 Euro inserieren und die Reaktionen abwarten. Schrittweise runtergehen kannst dann im Preis noch immer.

Ähnliche Themen

Wenn Du bei Deiner Anzeige nicht spätestens am ersten Wochenende Anrufe/Mails hast, ist der Wagen zu teuer. Völlig egal, was Du glaubst, was er "wert" ist. Viele Faktoren spielen hierbei eine Rolle: Wetter, Anzahl Vergleichsangebote im 20-50 KM Radius, Farbe, Ausstattungsmerkmale. Ein 3er BMW ist statistisch gesehen nichts besonderes - das Angebot ist riesig. Und als Privatanbieter darf man sich nicht mit Angeboten von BMW-Häusern vergleichen, die so ein Auto gern mal 12 Monate stehen lassen, um am Ende einige Tausender runterzugehen. Die meisten Privatanbieter sind, zumindest zu Beginn des Verkaufs, völlig planlos und haben eine völlig unrealistische Vorstellung, was ihr Goldstück wert ist. Sie haben ja seinerzeit so so viel dafür bezahlt. Ergo: Das, was im Internet steht, sind meist Wunschpreise. DAT, Neupreis, Kalkulationen über Wertverlust sind völlig nebensächlich, wenn Du in der Verkaufsphase niemanden findest, der dir Geld gibt. Das heißt, entweder brauchst Du ein begehrtes Produkt, für das es mehrere Interessenten mit Kaufabsicht gibt, oder es muss derart günstig sein, dass zusätzlich Interessenten entstehen, die jetzt vielleicht gar nicht kaufen wollten. Falls Du bis zum Tag X niemanden finden konntest, musst Du den Preis senken. Und wo hier die Schmerzgrenze ist, entscheiden Vernunft und die finanzielle Situation.

Könnte man diesen Text vielleicht automatisch am Anfang JEDER "Verkaufsberatung" anpinnen?
Sehr gut!!

Ist jetzt bei Mobile drin

http://suchen.mobile.de/.../203122048.html?...

Aus eigener Erfahrung:
Stell noch Großaufnahmen von Lenkrad, Schalthebel, Seitenwagen der Sitze, Einstiege ein.
Wie ein E92 ohne M-Paket in Silber aussieht, kann man sich mühelos auch ohne Bild vorstellen 😉

Ist leider auf 5 Bilder in der Anzeige begrenzt - müsste dann die Bilder bei Interesse nachliefern. Ist aber alles in tadellosem Zustand, keine Abnutzungserscheinungen.

War im Urlaub im neuen! gemieteten Suzuki Jimney ganz anders - nach 2 Wochen sah die Karre aus, als hätte der 10 Jahre hinter sich. Sitze deutlich abgenutzt, Plastik zerkratzt. War krass - der Vermieter kannte das aber wohl schon, hat den nicht gejuckt 😁

Naja, aber der Interessent im Internet weiß ja nicht, wie schön er ist. Drum sollst Du ihm das sofort zeigen!
Das Innenraum-Bild ist sehr gut, da bekommt man einen schönen Eindruck vom Interieur.
Aber verzichte lieber auf ein paar Rundum-Bilder. Du musst es dem Interessenten so einfach wie möglich machen, dass er hängenbleibt und Dich anruft.

Zitat:

@hury schrieb am 14. Dezember 2014 um 12:24:05 Uhr:

Ist jetzt bei Mobile drin

Ich komme da nur auf die mobile Registrierseite??

Ja, ich auch.
Der TE hat sicher den Link aus seinem angemeldeten mobile-Account aus kopiert und eingefügt.

Der sollte dann klappen

Zitat:

@hury schrieb am 14. Dezember 2014 um 12:58:44 Uhr:

Der sollte dann klappen

Jetzt nicht angepisst sein oder so, aber das Auto sieht wirklich schrecklich aus ich glaube wirst den nicht mal für 10.000 los 😁

die Ausstattung allein schon..*grusel

Hätte mal das Auto innen wie aussen gewaschen, sieht nicht sauber aus.

im Moment ist glaube ich kein sonderlich guter Zeitpunkt, um ein Auto privat zu verkaufen.
Ich musste vor kurzem meinen geliebten 325er abgeben, weil es nicht anders ging.
Bin weit unter dem Marktwert gelandet. 2 Monate stand er ohne große Bewegung drin. Habe ihn dann mit viel Schmerzen abgegeben, aber nur weil ich einen seriösen Interessenten hatte, der sich wie ein erfolgreich sozialisiertes Individuum benommen hat.
Wenn Du ihn unbedingt verkaufen musst, geht es i.M. nur über den Preis. Habe viele gute Autos bei meiner Suche nach dem Ersatz gesehen, die teilweise ewig lange dringestanden sind, auch vom Händler.
Wenn Du ihn nicht unbedingt verkaufen musst, dann würde ich einfach abwarten, was sich tut. Evtl. ist auch der Frühling ein besserer Zeitpunkt für den Verkauf.

Wünsche Dir viel Erfolg und dass Du nicht so viele Miese machst wie ich.

Gruß

Deine Antwort