Überlege Golf IV zu kaufen, brauche professionelle Hilfe!

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golf IV/Bora-Gemeinde,
also, ich bin jetzt auf der Suche nach einem Golf IV mit nen bißchen was unter der Haube, da ich meinen noch vorhandenen Ibiza ganz an meine Mutter abtreten werde.
Jetzt hab ich mir nen schönen Golf angeguckt, hier mal nen paar Daten:
Golf IV, 2.3 V5 Highline; 180 PS; 129000km gelaufen
Klimatronic, Anhängerkupplung, Highline Ausstattung, Radio- Casette, Alufelgen, Laderaumabdeckung, Zentrallverriegelung mit Fernbedienung,4xE- Fenster, E- Spiegel, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanlage, Bordcomputer, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, unfallfrei, Scheckheft gepflegt, black magic perlefekt-metallic, 4/5-Türer

Das schicke Teil soll 6750,- € kosten!

Was sagt ihr zu dem Angebot und wer von euch hat Erfahrungen mit der dezenten Rakete bezüglich Verbrauch, Unterhalt usw.?

Wäre super dankbar für eure Hilfe und werd mir mal ne Probefahrt organisieren!

Thanks und weiterhin viel Spaß mit euren Golfis!

Julia

102 Antworten

Hi,
der wird es werden!!!

Euch auch allzeit gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Julia2905

Hi,
der wird es werden!!!

Euch auch allzeit gute Fahrt!

tiefer, andere felgen, scheiben tönen, lippe lackieren, andere socken und schuhe drauf und dann gefällt der mir 😁

*kleiner scherz*

Stimmt! Aber jetzt für den Winter ist das okay so!

Wenn erstmal Frühling ist, werd ich mal schauen!

Scheiben sollen auf jeden Fall dunkler werden, tiefer muss garnicht m.M. nach, aber mal schauen...

Und wenn die Felgen und Reifen noch nen guten Eindruck machen, dann werdens auch erst im Frühjahr wohl größere werden und die Felgen werden dann für die Winterreifen genommen.

Aber ich finde, im Allgemeinen macht der vom Foto her nen guten und gepflegten Eindruck!

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

tiefer, andere felgen, scheiben tönen, lippe lackieren, andere socken und schuhe drauf und dann gefällt der mir 😁

*kleiner scherz*

Tiefer is ok, Felgen find ich sehr schön sind meine Lieblingsfelgen, lippe weg und V6 Lippe dran....

Und wenn du schon Socken und Schuhe holst dann vergiss die passende Mütze net dazu 😁

Ähnliche Themen

mütze? --> biertheke? 😕

was meisnte mit mütze 😁?

Cabrio 😕 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

*kleiner scherz*

Würde erstmal Nabendeckel für die Felgen kaufen. 😉

Nabendeckel sind ja Kleinigkeiten, die Reifen müssen sowieso gleich runter und werden dann erstmal gegen wunderschöne Winterreifen auf Stahlfelgen getauscht.

Was ist denn jetzt mit Mütze gemeint?

Wenn nen Spoiler, dann aber nur so nen dezenten kleinen, nicht so nen Mords-Flügel!

Aber erstmal Auto jeden Tag bewundern...

Freu mich schon!

Schick isse.

Was ist das nun fürne Maschine V5 oder 1.8T

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Julia2905

Wenn nen Spoiler, dann aber nur so nen dezenten kleinen, nicht so nen Mords-Flügel!

Genau, bitte nicht verbasteln !!! 😉

Gruß Dom

@buster099
Ist nen V5 mit 150PS!
Sollte für den Umstieg von 75PS-Ibiza auf Golf erst einmal reichen!
Beim Ibiza hat man manchmal das Gefühl, bei nem Kaugummi auf der Strasse kommt der nicht vom Fleck, aber das wird sich wohl ändern mit dem Golf!

Na ist doch Ok. Leistungssteigerung von 100%.
Also immer schön vorsichtig mit dem rechten Fuß.

@buster099
Ja, sicher! Hatte auch nicht vor, direkt damit los zu heizen, muss mich ja selbst erstmal an das Auto gewöhnen und umgekehrt!
So, wie ich bis jetzt hier gelesen hab, muss ich das Auto sowieso erst einmal schonen, weiß ja auch nicht, wie lange der gestanden hat und nen Motorschaden oder so wollt ich eigentlich vermeiden!

Motorschaden in der 1.woche sollte man vermeiden.

Naja mit dem "schonen" is son ding kann man sich ja hier reichlich belesen.

ich hab meinen auch erst 2 wochen vorher hat ihn ein älterer Herr gefahren und ich hat meinen wagen schon öfter unter volllast.
(vorher auf betriebstemperatur bringen )

mfg

Werd ich mich wohl erstmal beherrschen müssen, aber damit die Freude nicht von kurzer Dauer ist, muss ichs langsam angehen lassen!
Wenn der Flitzer dann nen paar KM mehr weg hat und nach der nächsten Inspektion bin ich bestimmt auf der sicheren Seite!
Ich fahre den Ibiza auch immer sehr schonend und erst immer gut warm, im kalten Zustand nur unter 3000U/min, erst wenn er warm ist, wird er auch mal bißl mehr getreten. Hab mal ganz böse Erfahrungen mit nem Motorschaden gehabt und bin da total empfindlich, sowas prägt!

Deine Antwort