Überhitzt nach 3min Fahrt

BMW 3er E36

hallo leute

Habe ein riesengroßes problem.
Habe am sonntag einen 328 coupe gekauft.
heute wude die wasserpumpe,viskokupplung gewechselt.Vor der Reperatur hatte ich garkeine probleme damit.Nach der Reperatur bin ich 3 kl gefahren und merkte wie der Temperatur stieg.Sofort blinker gesezt und zur seite gefahren.dann habe ich beim mechaniker angerufen und alles erzählt und er sagt dass der thermostat kaputt wäre.Neue Thermostat geholt eingebaut immernoch das gleiche.Dann haben wir festgestellt dass der rechte schlauch der zum kühler geht richtig heiss war aber der linke schlauch kalt.Und am kühler die obere seite heiss untere seite kalt.

Kann es sein wegen dem Kühler dass der verstopft ist?
Bitte um Hilfe ich bin Ratlos.

Vielen dank .

Beste Antwort im Thema

Beim defekten Thermostat würde er nicht so schnell heißlaufen. Ich denke eher, es ist noch Luft im System.

Warum wurde die Wapu überhaupt gewechselt? Ist er zuvor schon heißgelaufen?

27 weitere Antworten
27 Antworten

?ch habe grade eine neue wapu gekauft.der verkâufer hat gesagt dass die wapu von ebay nur schrott sei( 14,99€) habe eins für 65€ gekauft.werde es heute einbauen.
Bis spâter.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Wie kaputt?

frag mich nicht! hat halt einfach nicht gepumpt! die welle war zwar augenscheinlich fest mit dem rad verbunden, aber evtl hat sichs dann iwie gelockert wenn se warm wurde oder so. keine ahnung jedenfalls ging se net. andere eingebaut -> fertig...

und wenn ich grad 15 euro ebay pumpe lese, na dann ist der thread ja wahrscheinlich auch fertig! 😁😁😁

gruß

Ich hatte vor Jahren auch mal so eine billige drin. War zwar made in germany aber trotzdem kagge.
Funktioniert hatte sie schon, aber nach einigen tausend Km hatte sie gewaltig Spiel und ich hab sie raus geworfen und gegen eine von SKF ersetzt. Die funzt seitdem einwand- und spielfrei 🙂

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Ich hatte vor Jahren auch mal so eine billige drin. War zwar made in germany aber trotzdem kagge.
Funktioniert hatte sie schon, aber nach einigen tausend Km hatte sie gewaltig Spiel und ich hab sie raus geworfen und gegen eine von SKF ersetzt. Die funzt seitdem einwand- und spielfrei 🙂

Genau dir von skf hab ich auch gekauft.hoffentlich klappts.

Ähnliche Themen

Das man immer am falschen Ende sparen muß.....Wapu für 15 Euro.....das kann nur Ramsch sein.....

Ein neuer Motor bzw. ne neue ZKD liegt da um den 50fachen Betrag.....

Greetz

Cap

jungs lest nochmal nach er hat die gute für 65 gekauft 😉

Zitat:

Original geschrieben von O1li

jungs lest nochmal nach er hat die gute für 65 gekauft 😉

Vorher aber 15 € Ebay Schrott, verbaut ist die gute bis jetzt noch nicht.

Also lies du nochmal nach 😛😁

Hallo

Habe grade die wasserpumpe ausgebaut.und was sehe ich da.wasserpumpe in 5 teilen geteilt.dieses plastik teil an der wasserpumpe.die ist kaputt gegangen.zum glück habe ich die kaputten teile rausbekommen.die neue von SKF eingebaut.bin ein stückchen gefahren und die frösche stehen da.direkt links abgebogen geparkt da meine auspuffanlage GWFahrwerk nicht eingetragen sind.hab die motorhaube aufgemacht und hab gesehen dass über den kühler nass war.rechts unten am kühler dieser kleiner schlauch glaub ich is durch kann es sein?hab nur probleme mit der karre.montag werde ich es holen und einbauen.Ich lad euch ma das foto hoch von der wasserpumpe.

EBAY MOTORTEILE?=NEVER!!!!!!!!

VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG FREUNDE.

na dann kannst ja mal hoffen, dass es da keine teile irgendwo reingenommen hat, und die dir jetzt irgendwo was verstopfen... 🙄

gruß

Da sollte man das System nochmal gegen die eigentliche Pumprichtung spülen.....die Folgen wurden ja bereits aufgezeigt.

Autoteile kauf ich überwiegend vom Originalhersteller,der für BMW produziert oder bei BMW direkt,speziell bei Teilen wie hier für den Motor oder sicherheitsrelevante Teile.

Teilweise beziehe ich diese auch über daparto.de,da hier teilweise bis zu 300% billiger als direkt bei BMW.Und Ebay kann da schon lange nimmer mithalten.

Und was deinen Schlauch angeht,da solltest du schonmal zeigen,was du meinst,ein Bild wäre hilfreich. 😉

Greetz

Cap

Ich habe die Wapu hier gekauft:
http://www.wagner-autoteile.de/index.php?...

gehört der laden dir, oder warum machst hier werbung?! 😁😁

gruß

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

gehört der laden dir, oder warum machst hier werbung?! 😁😁

gruß

Damit auch andere User eine Möglichkeit haben billig Teile kaufen zu können.

Ich pendel zwischen Autotip, Kfzteile 24 und dem Laden hin und her.

Sowie habe ich noch 2 andere Läden aus dem Internet wo ich recht zufrieden war.

Mapco Koppelstangen verstärkt für 15 Euro inklusive Porto und Verpackung möchte ich da mal nennen.

Wäre schön wenn er mir gehören würde dann würde vieles am Auto anders sein und schneller fertig😁😁

Deine Antwort