1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Übergabe Mängel

Übergabe Mängel

Ford Focus Mk4

Hey Leute, bald ist es soweit und ich erwarte mein Hatchback 1,5 Eco.
Vielleicht könntet ihr hier nochmals posten, auf welche Mängel geachtet werden soll und welche TSI s es schon gibt
Ich will die TSI Liste, sowie bekannte Probleme schon vor der Übergabe an den Händler schicken.
So kann er diese schon prüfen und festhalten.

Ich denke, das würde hier einigen helfen die evtl auch vor der Übergabe stehen.

Man ist hier ganz hin und her gerissen. Der eine hat nichts und der andere viel.

Achso, auf was achten bei der AHK? Hatte noch nie eine :-)

Beste Antwort im Thema

Warum sollte er? Die Händler sind von Ford angehalten nur aktiv zu werden, wenn der Kunde etwas bemängelt. Alles andere wäre auch unwirtschaftlich. Zumal ist hier die Streuung im Forum schon ein guter Wert dafür, wie stark jeder einen Mangel wahrnimmt oder gar net erst mitbekommt. Somit alles eher guter Wille eurer FH, denke ich.

15 weitere Antworten
15 Antworten

So wie wir schon viele angefangene Themen dazu haben :/

Ich dachte hier eine Zusammenfassung mit evtl Bildern. Es kamen mit der Zeit ja immer mehr dazu.

Zitat:

@frontzwerg schrieb am 8. Oktober 2019 um 19:32:41 Uhr:

Ich dachte hier eine Zusammenfassung mit evtl Bildern. Es kamen mit der Zeit ja immer mehr dazu.

Die Liste im oben genannten Thread ist sehr aktuell.

Zitat:

@agassizi schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:50:41 Uhr:

Und ich dachte in meiner Einfältigkeit immer der Händler macht eine Übergabeinspektion und prüft dabei die TSI ab.

Ist das nicht so?

Gruß Agassizi

Doch bei mir wurden die TSIs abgecheckt vor der Übergabe.

Warum sollte er? Die Händler sind von Ford angehalten nur aktiv zu werden, wenn der Kunde etwas bemängelt. Alles andere wäre auch unwirtschaftlich. Zumal ist hier die Streuung im Forum schon ein guter Wert dafür, wie stark jeder einen Mangel wahrnimmt oder gar net erst mitbekommt. Somit alles eher guter Wille eurer FH, denke ich.

Kann man denn iwo nachschauen welche TSI es gibt?

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 9. Oktober 2019 um 20:56:03 Uhr:

Immer wieder diese nicht belegbaren Aussagen – der FFH macht eine Auslieferungskontrolle und bessert auch nach, falls nötig. Der FFH will doch zufriedene Kunden haben.

Ihr könnt doch nicht erwarten dass alle TSI überprüft werden.
Je nach “potentiellem Mangel” müsste der Händler einige km fahren um festzustellen ob der Mangel überhaupt besteht.
Dann würde ich mich auf das Gejammere und Geschrei hier freuen wenn ein Neufahrzeug mit 50-80km übergeben wird

Der Händler checkt nie im Leben die ganzen TSIs vor der Übergabe.

Wieso nicht. Das macht er doch bei jeder Inspektion auch. Da steht dann immer: "Das Fahrzeug wurde auf ausstehende Service Aktion geprüft."

Gruß
Agassizi

Der Anfangssatz vieler TSI‘s lautet:

Wird....beanstandet, dann....!

Folglich wird nicht alles ins Blaue hinein gecheckt.

Warum auch

Zitat:

@agassizi schrieb am 12. Oktober 2019 um 12:47:43 Uhr:

Wieso nicht. Das macht er doch bei jeder Inspektion auch. Da steht dann immer: "Das Fahrzeug wurde auf ausstehende Service Aktion geprüft."

Gruß
Agassizi

Damit sind nur Rückrufe gemeint. Nur die werden miterledigt. TSI werden grundsätzlich nicht proaktiv durchgeführt. Das selbe gilt auch für die Übergabeinspektion.

Deine Antwort