Überfall auf meinen TT
Hey Leute,
war ja schon ewig nicht mehr hier, aber es ist mir wieder was passiert...
Am Sonntag Abend war ich in Wien (20. Bezirk) zu einer Superbowl Party eingeladen. Hab mein Auto also vor dem Wohnblock eingeparkt. Komme so zirka um halb 4 - 4 in der Nacht zurück zum Auto, sperr mit dem Funkschlüssel auf und mir fällt schon auf, dass das Licht innen nicht angeht. Denk mir, ich habs unabsichtlich abgedreht. Naja, ich steig ein, plötzlich ist der Sitz ganz nach hinten gestellt und da hat mir mein Instinkt schon gesagt, da war wer in meinem Auto. Blick ins Handschuhfach alles noch da und Radio auch noch da. Zu früh gefreut...als ich starten wollte, bemerkte ich, dass das Zündschloss nicht mehr da war. Das Schloss an der Außentüre war auch aufgebohrt. Man konnte aber mit den Schlüssen ins Zündschloss fahren und mit dem Spitz des Schlüssels die Zündung aufdrehen. Also hab ich mir gedacht, die haben versucht zu starten und die Wegfahrsperre ist angegangen. Bin als Nachhause und hab den Mechanikerschlüssel geholt, weil man doch mit dem die Sperre aufheben kann (soweit ich weiß). Mit dem gings dann auch nicht. Nagut, der ARBÖ (wie ADAC in Germany) wollte mich nicht abschleppen, weil ich den Zahlschein für den Mitgliedsbeitrag letzte Woche erhalten habe und noch nicht einbezahlt habe! Den werde ich sicher auch nicht mehr bezahlen, danke ARBÖ! Nagut mein Vater ist gekommen um mich abzuschleppen, da hab ich bemerkt, dass das Gitter vorne rechts, wo die Abschleppöse ist fehlt. Haben sie anscheinend auch versucht ihn wegzuschleppen, aber durch die Motorumbauten (Ladeluftkühler) steht da ein Silikonschlauch drüber und sie konnten ihn so nicht abschleppen. Glück im Unglück! Aber dann kam die Ernüchterung. Hab mich noch gewundert warum die Motorhaube halb offen war, aber als ich reingeschaut habe, sah ich schon dass die Plastikabdeckung (dort beim Klimaanlagenfilter) runtergerissen war und das Motorsteuergerät fehlte. Kein wunder, dass ich nicht starten konnte. Das schlimme war, dass dort meine am Prüfstand angepasste Software drauf war, die perfekt lief.
Naja nachdem ich dann um 9 in der früh ins Bett kam, hab ich am nächsten Tag den Chef von der Tuningfirma angerufen, die mir das ganze damals umgebaut haben und er hat Gott sei Dank die Software von mir noch Sicherheitsgespeichert und würde mir auch vollstens entgegenkommen. Nur brauch ich ein neues Motorsteuergerät und das wird bei Audi ein Vermögen kosten... hat wer von euch eine Ahnung, ob man das woanders auch bekommt oder whatever? Das Zündschloss und Außentürschloss muss ich sowieso bei Audi richten lassen, was mich schon genug kosten wird.
Wenn ich so darüber schreibe kommts mir gleich wieder hoch vor Wut! Was sind das für schei* Hu***kinder die versuchen da mein Auto zu stehlen. Übrigens genau dort wurden mir auch schon 3 Radschrauben rausgeschraubt und ich bin dann auf 1 1/2 schrauben kurze Zeit gefahren, bis ich gemerkt hab, dass da was nicht stimmt. Ist ne leiwande Gegend. Never ever again!
Aber kann mir wer erklären wie die so schnell die Alarmanlage überwinden konnten? Die Batterie und deren Abdeckung waren unversehrt. Aber wenigstens bin ich stolz auf meinen Audi, dass die Wegfahrsperre so gut funktioniert hat!
Gruß, wünsche dass keinen sowas passiert und dem Dieb wünsch ich einen eitrigen Zehennagel!
Lukas
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber soll das ein Witz sein?Deine Story ist ewig lang und es kommt nicht 1x das Wort Polizei darin vor!
Du heulst wegen deiner bescheuerten Software rum, rufst den Tuner an aber ne Anzeige bei der Polizei kommt dir nicht in den Sinn?
Was lernt ihr denn bitte auf ner Schule in Ö wenn ihr euch dort sogar für ein Studium qualifizieren könnt?Kann mich nicht entscheiden zwischen kopfschütteln und -> 🙄
Dir muss ja echt fad seinen solche Vermutungen aufzustellen. Wie schon geschrieben war ich auf einer Superbowlparty eingeladen. Da sauft man sich nicht unbedingt die rübe weg, dh ich fahre nachher nachhause. Ich wohne auch nicht dort um die Ecke, sondern Freunde haben mich nach dem Vorfall heim geführt und wieder hin, was immerhin über 15km eine Strecke waren. Warum muss hier IMMER, aber wirklich IMMER solche sau dummen antworten kommen? Deine Aussage ist unterste Schublade wenn du mich fragst. Mir passiert so eine scheiße und dir kommt was komisch vor und erkundigst nicht nach der Schulbildung in Ö??? Ja, weißt du, ich habe mein eigenes Auto aufgebrochen. Deine Aussage zeigen ein wirkliches Defizit an Toleranz. Und wenn dir meine Story zu lang ist, mach ich dir das nächste Mal eine Bildgeschichte, damit du nicht so viel lesen musst
@Madness23: wenn ich jede Gegend meide, wo was passieren könnte, dann kann ich das Auto in der Garage daheim stehen lassen und nur streicheln ^^
Interessiert mich nicht ob du dein Auto selbst aufgebrochen hast (was ich nie behauptet hab) oder jemand anders.
Du scheinst nicht zu verstehen worums mir geht, oder?
Jeder "normal handelnde" (nicht zu verwechseln mit "jeder normale"😉 Mensch ruft bei sowas die Polizei und macht nicht so total belangloses Zeug wie du!
Und ja, wenn jemand "ausgeraubt" wird und dann die Polizei nicht ruft frag ich mich echt was da in den Schulen vermittelt wird...
Also nix für ungut, aber wenn du nichtmal Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei stellst haben sich die Typen ja genau den richtigen ausgesucht 🙄