Überfall auf meinen TT

Audi TT 8N

Hey Leute,

war ja schon ewig nicht mehr hier, aber es ist mir wieder was passiert...

Am Sonntag Abend war ich in Wien (20. Bezirk) zu einer Superbowl Party eingeladen. Hab mein Auto also vor dem Wohnblock eingeparkt. Komme so zirka um halb 4 - 4 in der Nacht zurück zum Auto, sperr mit dem Funkschlüssel auf und mir fällt schon auf, dass das Licht innen nicht angeht. Denk mir, ich habs unabsichtlich abgedreht. Naja, ich steig ein, plötzlich ist der Sitz ganz nach hinten gestellt und da hat mir mein Instinkt schon gesagt, da war wer in meinem Auto. Blick ins Handschuhfach alles noch da und Radio auch noch da. Zu früh gefreut...als ich starten wollte, bemerkte ich, dass das Zündschloss nicht mehr da war. Das Schloss an der Außentüre war auch aufgebohrt. Man konnte aber mit den Schlüssen ins Zündschloss fahren und mit dem Spitz des Schlüssels die Zündung aufdrehen. Also hab ich mir gedacht, die haben versucht zu starten und die Wegfahrsperre ist angegangen. Bin als Nachhause und hab den Mechanikerschlüssel geholt, weil man doch mit dem die Sperre aufheben kann (soweit ich weiß). Mit dem gings dann auch nicht. Nagut, der ARBÖ (wie ADAC in Germany) wollte mich nicht abschleppen, weil ich den Zahlschein für den Mitgliedsbeitrag letzte Woche erhalten habe und noch nicht einbezahlt habe! Den werde ich sicher auch nicht mehr bezahlen, danke ARBÖ! Nagut mein Vater ist gekommen um mich abzuschleppen, da hab ich bemerkt, dass das Gitter vorne rechts, wo die Abschleppöse ist fehlt. Haben sie anscheinend auch versucht ihn wegzuschleppen, aber durch die Motorumbauten (Ladeluftkühler) steht da ein Silikonschlauch drüber und sie konnten ihn so nicht abschleppen. Glück im Unglück! Aber dann kam die Ernüchterung. Hab mich noch gewundert warum die Motorhaube halb offen war, aber als ich reingeschaut habe, sah ich schon dass die Plastikabdeckung (dort beim Klimaanlagenfilter) runtergerissen war und das Motorsteuergerät fehlte. Kein wunder, dass ich nicht starten konnte. Das schlimme war, dass dort meine am Prüfstand angepasste Software drauf war, die perfekt lief.

Naja nachdem ich dann um 9 in der früh ins Bett kam, hab ich am nächsten Tag den Chef von der Tuningfirma angerufen, die mir das ganze damals umgebaut haben und er hat Gott sei Dank die Software von mir noch Sicherheitsgespeichert und würde mir auch vollstens entgegenkommen. Nur brauch ich ein neues Motorsteuergerät und das wird bei Audi ein Vermögen kosten... hat wer von euch eine Ahnung, ob man das woanders auch bekommt oder whatever? Das Zündschloss und Außentürschloss muss ich sowieso bei Audi richten lassen, was mich schon genug kosten wird.

Wenn ich so darüber schreibe kommts mir gleich wieder hoch vor Wut! Was sind das für schei* Hu***kinder die versuchen da mein Auto zu stehlen. Übrigens genau dort wurden mir auch schon 3 Radschrauben rausgeschraubt und ich bin dann auf 1 1/2 schrauben kurze Zeit gefahren, bis ich gemerkt hab, dass da was nicht stimmt. Ist ne leiwande Gegend. Never ever again!

Aber kann mir wer erklären wie die so schnell die Alarmanlage überwinden konnten? Die Batterie und deren Abdeckung waren unversehrt. Aber wenigstens bin ich stolz auf meinen Audi, dass die Wegfahrsperre so gut funktioniert hat!

Gruß, wünsche dass keinen sowas passiert und dem Dieb wünsch ich einen eitrigen Zehennagel!

Lukas

17 Antworten

Willkommen im Club!

Dein Fall ist etwas krasser als meiner, aber trotzdem bleibt sowas immer unangenehm!
In so einem Fall greift eigendlich die Versicherung! Sofern du Teilkasko oder sogar Vollkasko versichert bist.
Auf alle Fälle zur polizei und Strafanzeige gegen Unbekannt stellen und den Rest übernimmt die Versicherung. du musst gegebenenfalls nur die Selbstbeteiligung bezahlen.
Wenn das klar ist, ab nach Audi und dann holst du dir einen Kostenvoranschlag, welchen du dann bei der Versicherung einreichst, weil diese meistens nochmal gegenprüft mit einem Gutachter, ob die Preisvorstellung Realistisch ist, oder sogar Versicherungsbetrug betrieben werden will.

Sei froh, dass sieden wagen nicht ganz entwendet haben!!!

Viel Glück

beim Fahrzeugausschlachter? Schrottplatz.. vielleicht besteht da die möglichkeit

Anzeiuge hast aber schon erstattet oder?! Schon krass....

Nope mein Auto ist nur Haftpflicht versichert. Also von der Verischerung seh ich nix. 🙁

ach bei euch ist die versicherung so sauteuer, ne? du bist doch aus ö, oder?

Ähnliche Themen

Jup, ich zahl für meine offiziellen 180PS schon über 700Euro Motorsteuer und dann kommen da nochmal 500€ alleine haftpflicht dazu. Noch dazu bin ich noch Student, also doppelt bitter!

Oh Mann, das ist eine Schei**e!!!

Ich bin auch aus Wien und wohne im 2. Bezirk - meine alten Autos wurde schon 3 mal aufgebrochen.
Der 20. Bezirk ist einer der schlimmsten in Wien wo Du ohne österr. Reisepass ja nicht mal mehr reinkommen kannst - Ihr wisst was ich meine.

Mich wundert es immer wieder, dass es kein Schwein bemerkt wenn da irgendwelche Ärsche versuchen ein Auto zu klauen. Bin aber froh für Dich, dass es noch da ist!

Schaue mal auf ebay, vielleicht findest Du ja DEIN Steuergerät wieder.

ich würd mein auto auch nie in einem bezirk hintesllen das hört sich ja schon kriminel an ^^

mein beileid so ein würd ich gern mal in die finger bekommen egal ob an meinem auto oder an einem anderen ztztzt

aber solte ja alles die versicherung zahlen

Ps: bist du sicher das du eine AA hast ?? viele glauben das häte der tt serienmäsig is aber net so

Ich hab ganz sicher ne Alarmanlage, ist schon öfters angegangen. Aber es gibt ja einen Alarmanlagenknopf im Innenraum (Mittelkonsole). Kann man die Alarmanlage dort deaktivieren? Sonst ists mir rätselhaft. Oder vl haben sie deswegen das Steuergerät entfernt...

Ja in dem Bezirk wohnen schon viele Ausländer, aber dass dann gleich Autos gestohlen werden. Naja habe meine Lektion gelernt und werde mir einen scharfen Rottweile ins Auto setzen, wenn ichs abstelle. ^^

Will dir ja nicht zu nahe treten, aber soll das ein Witz sein?

Deine Story ist ewig lang und es kommt nicht 1x das Wort Polizei darin vor!

Du heulst wegen deiner bescheuerten Software rum, rufst den Tuner an aber ne Anzeige bei der Polizei kommt dir nicht in den Sinn?
Was lernt ihr denn bitte auf ner Schule in Ö wenn ihr euch dort sogar für ein Studium qualifizieren könnt?

Kann mich nicht entscheiden zwischen kopfschütteln und -> 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.


Will dir ja nicht zu nahe treten, aber soll das ein Witz sein?

Deine Story ist ewig lang und es kommt nicht 1x das Wort Polizei darin vor!

Du heulst wegen deiner bescheuerten Software rum, rufst den Tuner an aber ne Anzeige bei der Polizei kommt dir nicht in den Sinn?
Was lernt ihr denn bitte auf ner Schule in Ö wenn ihr euch dort sogar für ein Studium qualifizieren könnt?

Kann mich nicht entscheiden zwischen kopfschütteln und -> 🙄

Unterschreib, vor allem verstehe ich gar nicht folgendes, der theread ersteller schrieb das in genau selber gegend schon mal 3 Radschrauben von ihm einmal raus geschraubt wurden. Ich frage mich warum Menschen immer wieder Ihr Glück Herausfordern müssen.. das war doch schon ein Zeichen.

Hört sich schon alles recht komisch an.

Auf ne Party gehen und das Auto mitnehmen.
Wenn das Auto nicht anspringt kann man aber mal eben schnell nach Hause gehen und Werkzeug holen. Ergo: die Party ist nicht weit weg von daheim.
Wieso dann mit dem Auto hinfahren?
Wieso das Auto in so eine Gegend stellen?

Sorry, absolut scheiße für dich dass dein Auto geknackt wurde, aber dein Verhalten ist komisch.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.


Hört sich schon alles recht komisch an.

Sorry, absolut scheiße für dich dass dein Auto geknackt wurde, aber dein Verhalten ist komisch.

noch beschissener für den, der das MotorSTG dann guten Gewissens dem Dieb abkauft und sich wundert, dass sein 150 PS 1,8T damit nicht läuft😁😁😁

Ich finde nicht, dass man hier jetzt jemanden ein komisches Verhalten attestieren muss. Es weiß doch keiner, wie die Begleitumstände sind/waren. Warum man selber mit einem Auto zur Party fährt sollte jeder selber für sich entscheiden und wo und wann man (s)ein Auto abstellt kann man sich eben nicht immer aussuchen. Also ich habe mal ein Jahr lang in so einer Gegend wie beschrieben in Osnabrück in einer WG gewohnt. Von Bremsflüssigkeit oder irgendwas ähnlich ätzendem auf der Motorhaube (Klarlack aufgeweicht und bis auf die Grunddierung Lack angelöst), losgedrehten Radmuttern (war an meinem Toyota damals), zerkratztem Lack, per Baseballschläger eingeschlagene Frontscheibe nach einer Meinungsverschiedenheit mit einem 8-Jährigen (!!!), abgeknibbelten Stickern oder auch hier und da mal dazugekommenen unschönen Stickern sowie ständig Fingerabdrücken an Türgriffen und Kofferraumklappe halte ich mich mit solchen Kommentaren wie "man muss schon schauen wo man partk" arg zurück.

Hast schon recht, aber in Verbindung mit "hoppla, mein Auto wurde aufgebrochen! Ich geh mal eben heim, hole Werkzeug und ruf den Tuner an." hört sich das echt strange oder auch einfach nur dumm an!

Deine Story mit dem 8-Jährigen ist krass! Was hastn mit dem Typen gemacht? Erklärt dass man mit nem Baseballschläger nicht zu ner Schießerei kommen darf? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.


Deine Story mit dem 8-Jährigen ist krass! Was hastn mit dem Typen gemacht?

ich gar nix weil es um das Auto meines Mitbewohners ging. Auf der anderen Straßenseite war ein Heim für betreutes Wohnen von Schwererziehbaren ("ohne Betreuung"😉. Die "Erzieher" waren so engagiert, dass sie den ganzen Tag die Jugendlichen und Kinder alleine gelassen haben und die sind dann eben über Tische und Bänke gegangen😰 Der Zwischenfall mit dem 8-Jährigen bezog sich eigentlich nur darauf, dass er sich so in unseren Hauseingang gesetzt hat, dass man nicht vorbei kam ohne ihn zu berühren. Als mein Mitbewohner nach Hause kam, direkt vor der Tür parkte und dem jungen Mann sagte, er solle mal weggehen machte der null Anstalten. Mein Mitbewohner ist dann mehr oder weniger über ihn hinweggestiegen, der Junge hat sich natürlich so verlagert dass er einen Fuß abbekommen hat und fing dann auf der Schiene "ey, du hast mich getreten" an. Als mein Mitbewohner ihm aus Wut sagte er "scheiß Assi" solle sich verpissen, war am nächsten Morgen die Frontscheibe aus dem Auto raus geschlagen. Es hat natürlich keiner was gesehen, auch nicht einer der vielen "Kucker", die sonst immer den ganzen Tag mit einem Kissen am Fenster lehnen und glotzen. Drei Tage später kam ein Nachbar und meinte flüsternd, dass es der Junge gewesen seie und meinte gleich dazu, dass man den nicht anscheißen sollte, weil sowas schonmal vorgefallen wäre und nach Erstattung einer Anzeige am nächsten Morgen ALLE Autos in dieser Straße zerkratzt waren. Erzieher des Heimes haben einen riesen Wind gemacht so von wegen "Büßerrolle" und haben eine Verleumdungsklage eingereicht und der geschädigte Nachbar, der zur Polizei gegangen ist wurde ab da von den Jugendlichen und Erziehern derart gegängelt, dass er seine Wohnung zeitnah gekündigt hat. Super Rechtsstaat, es lebe die Selbstjustiz😠 Jeder weiß, wer es ist, keiner mag was sagen udn wer was sagt, wird selber angeschissen. So ist das leider. Und das Erzieher sich um Ihre eigentlichen Aufgaben in solchen Fällen mal gra nicht kümmern ist auch hinlänglich bekannt. Haben drei solcher Fälle (also benachbarte Heime und damit verbundener Ärger) in unserem direkten Umfeld. Ein Bekannter ist sogar Erzieher in so einem Heim und greift ganz anders durch, indem er z.B. extrem schwer Erziehbare irgendwo ins tiefste Rußland "exportieren" lässt bis die "Gastfamilie" meldet, dass der Problemfall sich gebessert hat. Er ist aber auch eine Ausnahme und bekommt ständig Drohanrufe, Drohbriefe auf der Arbeit usw. Wer erzieht hier eigentlich wen?????😠 Seine Vorgänger waren sogar derart geistig desorientiert, dass sie einem der schwer Erziehbaren ein Fitnessstudio zum Austoben eingerichtet haben und jetzt ist er nicht nur über 1,90 groß, sondern wiegt 110 kg und besteht nur aus Muskeln, Sänen und wenig Hirn. Meinem Bekannten, der selber schon nicht gerade schwächlich ist hat der bei einem von der Heimleitung organisierten RUGBYSPIEL (super Idee😁) einen Arm und das Schlüsselbein gebrochen und hat ihn im Krankenhaus besucht um ihm mitzuteilen, dass das jetzt öfters vorkommen würde....au Backe😰

Deine Antwort
Ähnliche Themen