Über Geld spricht man nicht ...

BMW 3er E46

Hallo,

am Wochenende war ich mit einem Freund ( Golf IV Fahrer )
auf einem VW/Audi Tuning Event.

Jedenfalls waren dort auch einige aus einem Golf IV Forum,
zu welchem er auch gehört.

Als ich mir gerade einen ziemlich teuer "gepimpten" Golf ansah der ebenfalls in diesem forum vertreten ist , fragte ich meinen Freund ob er wisse , wieviel die Teile gekostet haben bzw. wieviel Kohle in das Auto gesteckt wurde ...

jetz das - wie ich finde - auch für UNS interessante :

mein Freund meinte, dass bei Ihnen im Forum gilt :

" Über Geld spricht man nicht "

Heißt wenn bei Ihnen jemand schreibt "sponsored by daddy "
oder " wie kann ma sich nur in dem Alter so ein Auto leisten "
wird der entsprechender Beitragsschreiber heftigst verwarnt und sein Beitrag rausgelöscht ...

Klar kann bei denen auch nach Preisen für Teile gefragt werden, jedoch negative Aussagen , so wie ich sie oben angeführt habe will dort niemand lesen

Da ja auch ein Thread bei uns zur Zeit auf Seite1 ist , in welchem Bemerkungen dieser Art gemacht wurden, der E46 sowieso immer günstiger wird und von immer mehr jüngeren Leuten gefahren wird , denke ich es wäre gut wenn wir dieses " Über Geld spricht man nicht " auch in unseren , naja bezeichnen wir es mal als E46 Unterforum Kodex aufnehmen, es soll deutsch geschrieben werden , niemand soll beleidigt werden , usw...

Ich weiß nicht ob das hier reinpasst bzw. ob das jedem recht wäre , von mir aus kann der Thread auch gleich wieder gelöscht werden, ich hielt es nur für einen guten Punkt und wollte es mal aufwerfen um das "zusammensein" im Forum noch etwas harmonischer zuz gestallten ...

Ich weiß ich bin mit meinen 21 Jahren auch sehr Jung, aber ich hoffe auch, dass einige der "älteren" hier meine Meinung teilen.

Danke ,

Nadir

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Eben. Finde ich auch. Sowas sollte man vorher wissen bzw. sollte sowieso jedem auch nicht-18-jährigen klar sein, dass sowas dann kommt.
Dann lässt man solche Themen von vorneherein halt bleiben.

Immer Friede, Freude, Eierkuchen ist auch langweilig. Man muss sich ja nicht gleich zoffen, aber meine Meinung möchte ich noch kundtun dürfen. Wie jemand das macht, bleibt jedem selber überlassen.

Leben und Leben lassen ... das beherzige ich in letzter Zeit immer öfter!

Gruß
Chris

seh ich genauso.

Zitat:

Original geschrieben von Hawk79

seh ich genauso.

Cool 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Eben. Finde ich auch. Sowas sollte man vorher wissen bzw. sollte sowieso jedem auch nicht-18-jährigen klar sein, dass sowas dann kommt.
Dann lässt man solche Themen von vorneherein halt bleiben.

Immer Friede, Freude, Eierkuchen ist auch langweilig. Man muss sich ja nicht gleich zoffen, aber meine Meinung möchte ich noch kundtun dürfen. Wie jemand das macht, bleibt jedem selber überlassen.

Leben und Leben lassen ... das beherzige ich in letzter Zeit immer öfter!

Gruß
Chris

Dem kann ich mir eigentlich nur anschließen...

hola la...was ist den hier im gange^^

nunja...da ich meinen ersten E46 mit 20 hatte und mir den slebst erspart habe gebe ich solche komentare eh nicht...außer ein 18jähriger fährt einen M6 😉

(dann bin ich neidisch 😁 ) sonst würd man ja sowas auch nicht sagen...meine ich.

Also ich denke jeder der hier preise, alter etc. nennt, der wird schon etwas kritik vertragen können.

Lieben Gruß @ All

...ach übrigens...ich fahr nen E46....GEIL WA 😁

Ähnliche Themen

Also das gefällt mir gar nicht, denn warum sollen wir uns in unserer Meinungsäußerung selbst beschneiden!? Und eines sei doch auch mal erlaubt, wenn man bei 10 Jahren Schulpflicht und einem Einschulungsalter von 7 Jahren also immerhin min. 17 Jahre, vielleicht doch auch anzweifeln das man dann ein 60T€ teures Auto fährt, zumal viele Familien gar nicht wissen wie 60T€ überhaupt auf dem Haufen aussehen.

Ich weiss jetzt prasselt es wieder auf mich ein, aber im Ernst wenn wir alles fallen lassen wird dieses Forum doch sehr unglaubwürdig und am Ende fährt/besitzt kaum noch einer einen E46, sondern träumt nur davon und macht hier die Welle.....

Sorry, aber wenn es soweit kommt das wir über Geld nicht mehr sprechen dürfen, bin ich raus.....

schulpflicht besteht nur 9 jahre 😉 hauptschule :P

ich glaube ohne neid wäre die welt doch langweilig, wir haben doch keinen kommunismus, wäre doch stink langweilig wenn über all nur das gleiche rumlaufen würde

und wenn man mit 18 nen E46 fährt und? hab ich auch, und mit 19 nen E90, man kann trotzdem auf dem 'boden' bleiben

das problem is nur wenn die ankommen und damit derbe rumprollen, kenne das ja von mir, also nich das rumprollen, sondern das getuschel, der fährt nen 3er und sein papa auch...da kommt man sich echt verarscht vor wenn jmd vor einem steht und fragt 'habt ihr irgendwie zu viel geld oder so'
das problem is dass die meisten leute nicht sehen wie günstig so ein gefährt ist wenn man sich die kosten pro km anguckt im vergleich zu einem golf

das is doch genau das gleiche wenn man markenklamotten trägt, ich meine jez nich die ganzen hip hopper klamotten sondern so richtig mit stil, so hugo boss und so wat, es wird immer neider geben und leute die meinen dass man so was nich braucht, jedem das sein (ich weiß das haben auch schon die nazis gesagt 😉 aber trotzdem ) wenn man damit nich umkann hat nich derjenige nen problem der etwas besitzt sondern derjenige der es nicht besitzt

greetz

Es geht doch nicht darum, daß man nicht über Geld sprechen darf....es geht darum, daß sobald ein Preis genannt wird, einige schreien, daß das zu teuer wäre und wie man sich das leisten könne....da wird aus nem Autovorstellungsfred ne reine Diskussion, wie derjenige sich das leisten kann, ob finanzieren oder leasen besser ist, etc....völlig vorbei am eigentlichen Thema...

und wer sich gern über Fahrzeugfinanzierung auslässt, der sollte mal links nen Blick in das Unterforum "Finanzierung" werfen 😉

Aber nich immer diese Leier, ob und wie sich jemand was leisten kann....

Preise dürfen ja noch genannt werden, aber wie das dann bezahlt wird, sollte entweder der Threadersteller sagen oder nicht, aber nich immer munkeln, meckern und mosern....

Ich seh das etwas lockerer, denn die Anonymität des Internets lässt es schliesslich auch zu, dass ich mich jetzt hier als vielfacher Milliardär oute 😁...und keiner kann es wiederlegen.
Also warum soll ich mir den Kopf darüber zerbrechen wie jemand mit wieviel Jahren seinen BMW finanziert hat. Kontrollieren kann man es eh nicht.

Hmmm... nettes Thema. Dachte schon, ich kann jetzt hier eure Bruttogehälter nachlesen (wobei ich netto interessanter fände). 😉

Die Fragen werden weiterhin kommen, wie auch die Azubis mit sauteuren Autos. Und man kann im Forum keinem "verbieten", dazu dann seine Meinung zu äußern (sofern sie im Rahmen der allgemeinen Regeln liegt, also nicht rassistisch, sexistisch, beleidigend usw.).

Natürlich kommen "blöde" Kommentare häufig aus Neid heraus. Neid ist ja die höchste Form der Anerkennung... Aber damit muss derjenige rechnen, der sich entsprechend präsentiert, denn auf die ART kommt es an - ein Beispiel gefällig?

a) "Ey wie findet ihr mein M bis jetzt so? Hat 62 riesen gekostet was soll ich noch dran machen das er richtig krass wird?!?!?!!!!" -> Viele blöde Sprüche kommen.

b) "Hallo, ich habe mir einen M3 geleistet (bei 62T€ teilweise natürlich gesponsert). Mich würden schöne Tuning-Ideen interessieren." -> Wenig blöde Sprüche.

Gleiche Frage, gleiches Alter, gleiches Auto. Bitte macht euch mal Gedanken darüber. "Mundverbot" ist meines Erachtens keine Lösung.

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

a) "Ey wie findet ihr mein M bis jetzt so? Hat 62 riesen gekostet was soll ich noch dran machen das er richtig krass wird?!?!?!!!!" -> Viele blöde Sprüche kommen.

b) "Hallo, ich habe mir einen M3 geleistet (bei 62T€ teilweise natürlich gesponsert). Mich würden schöne Tuning-Ideen interessieren." -> Wenig blöde Sprüche.

Gleiche Frage, gleiches Alter, gleiches Auto. Bitte macht euch mal Gedanken darüber. "Mundverbot" ist meines Erachtens keine Lösung.

bei beispiel b gäbe es zwar weniger blöde sprüche , jedoch immernoch sehr viel ... es gab schon genug threads bei denen die neider überhand genommen haben , leider

klar sollte man drüber stehen , aber da könnte man ja auch sagen irgend ein afrodeutscher der spazieren geht sollte auch einfach drüber stehen wenn ihn ein paar rassisten blöd anmachen ... heftiges beispiel , soll aber verdeutlichen was ich meine

wenn derjenige der "angegriffen" wird drüber steht , ist das eine sache ... ich glaub kaum dass schonmal jemand wegen antworten hier drinnen geheult hat 😉,
aber ich habe diesen vorschlag hier nicht gepostet um mögliche "opfer" zu schützen , denn da gebe ich dir recht , da sollte man drüber stehen , sondern um einfach ein harmonischeres zusammensein zu erwirken.

und das neid die höchste form der anerkennung ist bringt mir auch nix wenn irgendwelche neider mein auto zerkratzen 😉

Mal eine Frage: Wie willst du das praktisch umsetzen bzw. umsetzen lassen?!

Wenn einer mal nicht die "neuen Regeln" befolgt ?!?

ich finde diese ganze diskusion lächerlich....

wenn die leute hier nen E46 fahren dann haben sie auch geld.
und warum soll man nicht drüber reden ???

ich mein ein bmw ist nunmal ein statussymbol in der geselschaft ok und dort mag es auch viele neider geben und einige hier fahren das auto auch mit aus diesem grund, aber HIER fahren wir doch alle E46 und wir wissen auch alle was das kostet also warum sollte man schweigen ???

und auch neid auf junge leute die sich nen dicken bmw kaufen können verstehe ich nicht.
nur weil die Neider das in dem alter früher nicht konnten ???
Lass die leute doch ruhig ihre ganze kohle ins auto stecken... einige haben es halt gut und wohnen bei mutti, sind solo und könnnen halt ihre ganze kohle opfern, andere sind früh reich geworden und wiederum andere sind halt reich geboren... so what ????

Zitat:

Original geschrieben von slickrickDTO

und auch neid auf junge leute die sich nen dicken bmw kaufen können verstehe ich nicht.
nur weil die Neider das in dem alter früher nicht konnten ???
Lass die leute doch ruhig ihre ganze kohle ins auto stecken... einige haben es halt gut und wohnen bei mutti, sind solo und könnnen halt ihre ganze kohle opfern, andere sind früh reich geworden und wiederum andere sind halt reich geboren... so what ????

Genau.... 😁😁😁 Manche wohnen oben, bei Mutti 😁😁

Ich finde ein "Verbot" auch irgendwie lächerlich...

Wenn man selber diese Diskussionen nicht schürt, dann isses doch fein für einen selber. Wenn andere "Öl ins Feuer gießen", dann kann man sich doch selber raushalten und den Fred einfach nichtmehr aufmachen. Wenns zu krass wird (siehe z.B. den "Alkohol ab 1.1. - wer hat Erfahrungen"-Fred) schreitet doch ein Mod ein...

Wenn hier nichtmehr über Geld gesprochen würde, dürften die ganzen Kaufberatungsfred, die für den Neuling sicher wichtig sind, auch nicht mehr aufgemacht werden. Und "Was kostet ne Inspektion?" - auch immer wieder gern gefragt - gibts auch nicht mehr. Außer man macht die selber, ohne zu wissen, daß es bei mapodo.de günstigeres Öl als an der Tanke gibt...

Das könnte man sicherlich noch weiter ausführen... 🙂

Gruß
Jan

...der kein Geld hat, dafür umso mehr ausgibt... 😉

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Wenn hier nichtmehr über Geld gesprochen würde, dürften die ganzen Kaufberatungsfred, die für den Neuling sicher wichtig sind, auch nicht mehr aufgemacht werden. Und "Was kostet ne Inspektion?" - auch immer wieder gern gefragt - gibts auch nicht mehr. Außer man macht die selber, ohne zu wissen, daß es bei mapodo.de günstigeres Öl als an der Tanke gibt...

darum gehts doch garnicht, das soll auch weiterhin gemacht werden 😉