typische schwachstellen vom 318
Hallo,
Ich hab vor mir ein neues Auto zu kaufen und hoffe ich könnt mir etwas helfen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=liuofbvlvxk1
Das währe meine erste wahl, ich war auch schon probefahren und ich muss sagen der motor fuhr sich noch echt gut, Karosserie Stoßdämpfer u.s.w wahren auch noch gut intakt.
Was mir aufgefallen ist, das beim fahren ein klappern von unterboden her kommt, ich denke mal der Auspuff
er hat eine Motorwäsche bekommen und auch vor kurzen neues Öl und neuen Keilriemen bekommen.
leider ist auch noch die Zentralverrieglung kaputt
Was sagt Ihr kaufen oder stehe lassen ...
PS: mein jetzigen AUtp Polo 86c, ich will mal endlich ein richtiges Auto fahren 🙂
16 Antworten
Der scheint aber hinten schon mal einen mitbekommen zu haben - der Auspuff sitzt total schief und die Heckklappe ist auch nicht mehr passgenau.
Ach ja: lass Dir vor dem Kauf ausrechnen, was der Dich in der Versicherung kosten würde - ein 318is Coupé ist nicht billig...
Ja da hast du recht,
Versicherung kostet mich 750€ ( ich bin noch im Probezeit)
steuern 132€
kann mir jemand auch vielleicht sagen wie der Spritverbrauch ist?
Je nach Fahrweise so 8-10l.
Zitat:
Original geschrieben von gressy1
kann mir jemand auch vielleicht sagen wie der Spritverbrauch ist?
Ich hab nen 318ti compact der hat ja dieselbe Maschine. Also ich kann meinen mit knappen 7 Litern fahren aber dann fahr ich über Land schlate bei knapp 2500 U/min und fahre so knappe 90km/h. Wenn ich den aber etwas anfange zu ziehen wie ich es momentan mache dann brauch der so um die 9-10 Litern.
Bei wie viel Prozent fährst du den? Mein Compact soll wesentlich mehr als 750€ Versicherung im Jahr kosten.
Ähnliche Themen
Ich bin auf 100%, zweitversichert auf meine Mutter,
die Versicherung wird von meinen Polo 86c den auf dem BMW umgeschrieben
Na das hört sich doch gut an mit den Verbauch, ich fahre ausschließlich in der Stadt
Naja Stadt fahr ich selten bis gar nicht. Kann dir von daher nicht sagen wie hoch der Verbrauch da ist.
Da kann dir vielleicht jemand andres hier weiterhelfen.
Lass den Wagen stehen. Da findest du mit Sicherheit nen Besseren.
-Frontlichter gehen gar nicht
-Auspuff - wie bereits erwähnt - sieht schief aus
-Die Motorhaube schaut auch irgendwie krumm aus. Kann aber auch ne optische Täuschung sein
-Motorwäsche wird meist nicht aus Freundlichkeit zum Kunden gemacht
-Du hast selbst festgestellt das was klappert beim Fahren.
-ZV kaputt
Der Händler sollte DIR was geben, damit du das Fahrzeug nimmst.
Grüße
bw83
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Lass den Wagen stehen. Da findest du mit Sicherheit nen Besseren.-Frontlichter gehen gar nicht
-Auspuff - wie bereits erwähnt - sieht schief aus
-Die Motorhaube schaut auch irgendwie krumm aus. Kann aber auch ne optische Täuschung sein
-Motorwäsche wird meist nicht aus Freundlichkeit zum Kunden gemacht
-Du hast selbst festgestellt das was klappert beim Fahren.
-ZV kaputt
Der Händler sollte DIR was geben, damit du das Fahrzeug nimmst.
Grüße
bw83
Das kann ich so unterschreiben. Gerade die Motorwäsche wäre für mich ein NOGO.
Ist natürlich noch einiges zu machen aber wenn da preislich noch was geht, ist der vielleicht gar nicht so schlecht. Bedenke immer: Ein Händler muss Gewährleistung geben, sollte wirklich irgendwo Öl rauskommen, muss der sich darum kümmern. Und so wie das auf den Bildern aussieht, scheint der Händler auch recht seriös zu sein.
Mit dem Auspuff stimme ich den andern zu. Aber nur weil der Wagen mal einen Unfall hatte, muss er nicht unbedingt schlecht sein, vorrausgesetzt es wurde vernünftig repariert. Du (und alle anderen auch) darfst nicht vergessen, du bist noch Fahranfänger. Scheinwerfer sind wirklich n bisschen verbastelt.
Was ich vermisse, ist die Klimaautomatik.
Hat der überhaupt Klima?????
edit - falsch gelesen
Zitat:
Original geschrieben von tommy87
Ne Klimaanlage ist verbaut,die regelt zumindest schonmal auf die eingestellte Temperatur,nur Luftverteilung und Gebläsestärke muß hier von Hand verstellt werden.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von tommy87
Aber nur weil der Wagen mal einen Unfall hatte, muss er nicht unbedingt schlecht sein, vorrausgesetzt es wurde vernünftig repariert.
Genau das ist doch der Knackpunkt - meiner war 1994 schon mal auf der Richtbank und erst jetzt - also nach 16 Jahren - fängt er an den entsprechenden Stellen an, etwas zu rosten.
Bei dem angebotenen Auto hingegen wurde am Auspuff überhaupt nichts gemacht und die Kofferraumklappe passt auch nicht...
Zitat:
Ja, der hat Klima - die Klimaautomatik gab´s afaik erst später.
Danke für die Antworten,
ich werde mir den Wagen denn nun nicht holen,
ich habe mir auch sagen lassen das dieser 318 sein ester seiner art war mit 4 Zylinder. Der auch enige Kinderkrankheiten haben soll
wie schon gesagt wurde, gefällt mir das mit der Motorwäsche überhaupt nicht sowie die hohe Laufleistung und das der Auspuff schräg sitzt
Zitat:
Original geschrieben von gressy1
...
ich habe mir auch sagen lassen das dieser 318 sein ester seiner art war mit 4 Zylinder. Der auch enige Kinderkrankheiten haben soll
...
😁 na dann vergiß das mal ganz schnell, der Motor wurde schon im Vorgänger (E30) verbaut und ist standfest - einzige Besonderheit / Schwachstelle des Motors ist eine Wasserkastendichtung ab einem Alter des Fahrzeugs von ca. 10-12 Jahren.
Zum Verbrauch: Stadtverkehr / Kurzstrecke (bis ca. 10 km ) ca. 11-12 Liter pro 100 km.
gruß hl