typische schwachstellen vom 318

BMW 3er E36

Hallo,

Ich hab vor mir ein neues Auto zu kaufen und hoffe ich könnt mir etwas helfen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=liuofbvlvxk1

Das währe meine erste wahl, ich war auch schon probefahren und ich muss sagen der motor fuhr sich noch echt gut, Karosserie Stoßdämpfer u.s.w wahren auch noch gut intakt.

Was mir aufgefallen ist, das beim fahren ein klappern von unterboden her kommt, ich denke mal der Auspuff
er hat eine Motorwäsche bekommen und auch vor kurzen neues Öl und neuen Keilriemen bekommen.

leider ist auch noch die Zentralverrieglung kaputt

Was sagt Ihr kaufen oder stehe lassen ...

PS: mein jetzigen AUtp Polo 86c, ich will mal endlich ein richtiges Auto fahren 🙂

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gressy1

Danke für die Antworten,

ich werde mir den Wagen denn nun nicht holen,

ich habe mir auch sagen lassen das dieser 318 sein ester seiner art war mit 4 Zylinder. Der auch enige Kinderkrankheiten haben soll

wie schon gesagt wurde, gefällt mir das mit der Motorwäsche überhaupt nicht sowie die hohe Laufleistung und das der Auspuff schräg sitzt

autos um die 2000€ gerade QPs, da musst du halt das ein oder andere in kauf nehmen, bzw noch geld in die hand nehmen für instandsetzung ,

außer du machst ein schnäppchen 😉

aber generell find ich den 318is klasse, also den Motor,
hatte bisher 2 und war zufrieden, wenn auch mit der Zeit das Herz nach 6 Zylinder schreit ( so war es bei mir )

ps. bei 100% hab ich damals glaub ich 110€ bezahlt, also fahranfänger

greetz

Zitat:

Original geschrieben von gressy1

ich habe mir auch sagen lassen das dieser 318 sein ester seiner art war mit 4 Zylinder. Der auch enige Kinderkrankheiten haben soll

Das gilt für den 318i, nicht für den 318is - das ist ein elementarer Unterschied 😉

Deine Antwort