TypeR-Teile auf FK1/2/3

Honda

Hallo!

War heute bei Honda Österreich und hab mir den neuen Type R angeschaut. Also in natura ist das Auto noch wesentlich geiler als auf den ganzen Fotos und Videos. *sabber*
War dann auch gleich beim Händler nebenan und hab mich bezüglich der Type R Teile erkundigt. Und da bekam ich die "furchtbare" Nachricht:
Laut dem Verkäufer dort, kann man die Teile vom Type R nicht auf die FK-Reihe bauen. Die passen angeblich nicht, weder Heckspoiler, noch Rückleuchten oder Rundumverbau. Angeblich ist die Karosserie vom Type R etwas anders als die der übrigen Civics.
Wollt von euch mal Infos einholen, ob ihr sowas auch schon mal von einem Händler gehört habt!? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und hoffe, dass der Verkäufer mir einen Schmorn erzählt hat.

lg elm

412 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Naja, aber 19-Zöller sind nicht etwas, das nur für den Type R bestimmt ist.
Also ich kann deine Meinung nicht ganz nachvollziehen, aber bitte.
Wenn ich mir dann die 19-Zöller hole und mir anhören muß, daß das nur für den Type R ist, dann kann ich das auch nicht wirklich ernst nehmen. Ich hol mir ja nicht die Type R-Felgen (gefallen mir nicht so besonders), sondern andere.

Mike, ich bezog mich auch auf die orig, 19 Zöller aus dem Zubehör für den Type R, du selbst hast doch gesagt:

Zitat:

Also ich bin der Meinung: Type R ist und bleibt Type R und aus basta!
Nennt mich altmodisch, aber so schön können die Teile vom Type R gar nicht sein, daß ich einen FK damit "beglücke".
Ich muss selbst oft über die VW Golf mit 90-PS-TDI-Motor schmunzeln, die das GTI-Emblem oben haben. Wenn ich dann bei solchen Kandidaten mit meinem FK3 auf's Gas steige, sehe ich den gefakten "GTI" und dessen verdutzten Fahrer nur mehr im Rückspiegel - ist mir schon ein paar Mal passiert ...
Hmm, sowas kann in die Hose gehen und bringt in manchen Fällen mehr Peinlichkeit als sonstwas.
Aber soll jeder machen, was er/sie will.

Aber wer will kann sich auch die 19 Zöller vom R raufmachen, mir persönlich ist es egal, jedem das Seine !

Mir ist es auch völlig wurscht ob die Blinker vom FN2 sind oder nicht, weiß/Rot sind sie und sehen gut aus, also warum nicht auch am FK ?

Ich glaube auch, dem R Fahrer juckt es recht wenig ob ein FK die weißen Blinker dran hat oder nicht........ 🙂

gruss

+++

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

+++

😁...genau jeder soll das an oder umbauen wie´s ihm am Besten gefällt😉

Ja und, ich bleib bei meiner Meinung: Type R ist und bleibt Type R.
Okay, die Blinker gehen ja noch, aber den Frontgrill mit dem roten Honda-Emblem finde ich auf einem Civic FK einfach unpassend.
Vielleicht hast du mich einfach nur falsch verstanden: Es gibt für den Civic FK auch 19-Zöller mit 235/35 R19, die rein gar nichts mit dem Type R zu tun haben! Frag mal deinen Händler nach dem neuen Alufelgen-Prospekt... Ich hab das schon seit 2 Monaten zu Hause herumliegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja und, ich bleib bei meiner Meinung: Type R ist und bleibt Type R.
Okay, die Blinker gehen ja noch, aber den Frontgrill mit dem roten Honda-Emblem finde ich auf einem Civic FK einfach unpassend.

Wem's gefällt, der soll es doch machen......

Kenner erkennen schon einen echten R.

gruss

Eben, also was ist dann an 19-Zöllern am FK so schlimm?
Mal abgesehen von der harten Strassenlage, aber dafür lege ich nicht tiefer. Ist ja dann bei 19-Zöllern schon sauknapp...
Beim roten FK3 mit den 235/35 R19, der bei meinem Händler steht, ist da schon ohne Tieferlegung nicht mehr viel Platz im Radkasten. Bei 25 mm tiefer müßte man schon bördeln.

Abgesehen davon hat mein Händler einen Civic FK als Vorführwagen mit 225/40 R18-Bereifung und das Problem ist, daß der Radkasten bei diesem Auto einfach wahnsinnig viel Spielraum hat bzw. daß hier wirklich größere Alus hermüssen.
Bei diesem Vorführwagen mit den 18-Zöllern musste ich 2 mal hinschauen, ob es 17-Zöller oder 18-Zöller sind.
Bei 19 Zoll sieht die Sache anders aus, da ist es schon um einiges offensichtlicher 🙂

Ich möchte einen guten optischen Eindruck, 18 Zoll käme für mich nur mit Tieferlegung in Frage, da der Unterschied von 17 Zoll auf 18 Zoll meiner Meinung nach nicht gerade weltbewegend ist, zumindest nicht für den Preis. Da leg ich gleich mehr drauf und hab optisch ansprechendere 19-Zöller.
Tieferlegung wäre natürlich auch eine Möglichkeit, nur bin ich da noch immer skeptisch. Ich bekomm das ungute Gefühl einfach nicht weg, deshalb 19-Zöller und der nächste strengere Winter kann kommen.
Ich werde in Zukunft jährlich etwa 16.000 bis 20.000 km zurücklegen, da ist mir die Alltagstauglichkeit auch wichtig.
In meinem Fall bleibt sie erhalten und dank der 19-Zöller siehts auch optisch sehr fein aus.

Es werden aller Voraussicht nach nun doch die 19-Zöller von Orobica auf 235/35 R19 (Foto siehe http://www.wheels4you.ch/produkte/bilder/400/or_25_400_1.jpg). Mein Händler bietet sie mir eintragungsfrei und inklusive Montage mit Yokohama-Reifen um etwa 2.700 Euro an, preislich ist nach unten noch was möglich, weiß nur noch nicht wieviel, aber auf 2.500 Euronen möchte ich schon runter.

Hi,

hab gestern ne mail von banzai bekommen, die mir empfohlen haben, den Type R Heckspoiler nicht zu nehmen, da sie selbst versuch haben, den Spoiler auf nen FK zu verbauen und dabei auf Schwierigkeiten gestoßen sind.
Da ich ja selbst nicht der Profi bin, hab ich ihren Rat befolgt. Hätte den Spoiler trotzdem haben können, aber so hat es dann wohl keinen Sinn. Eigentlich fair von Banzai, nicht um jeden Preis den Spoiler an mich zu verkaufen und mich stattdessen auf die Probleme aufmerksam zu machen, oder?

Naja, jetzt wird es erst mal nur der Type R Grill.

Hat jemand von euch schon nen anderen Spoiler für den FK gesehen? Außer den aus dem Zubehör und den von TSS (bzw. Pakpfeifer), den ich sonst verbauen könnte.

Sorry an alle, die sich jetzt schon auf Type R Spoiler Bilder gefreut haben, aber so, macht's für mich keinen Sinn.

ist eine gute geste von banzai! und 500€ ist ja nun nicht wenig.

ich suche und mache auch immer, rechne was geht und passt.

es gibt noch einen heckspoiler! zwar noch nicht im verkauf, aber irgendwie schon und auf alle fälle mit fotos! ich fand ihn nicht schlecht, bekam aber keinen preis heraus!

geh mal auf linextras.com

dann mal auf civic. am besten heckschürze oder seite, da dürften bilder vom heckspoiler zu sehen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

ist eine gute geste von banzai! und 500€ ist ja nun nicht wenig.

ich suche und mache auch immer, rechne was geht und passt.

es gibt noch einen heckspoiler! zwar noch nicht im verkauf, aber irgendwie schon und auf alle fälle mit fotos! ich fand ihn nicht schlecht, bekam aber keinen preis heraus!

geh mal auf linextras.com

dann mal auf civic. am besten heckschürze oder seite, da dürften bilder vom heckspoiler zu sehen sein.

Hi,

den Spoiler gibt's auch bei Import Tuner Shop. Allerdings auch dort ohne Preis. Mir ist der jedoch etwas heftig.

Banzai hat den Spoiler inzwischen von der Internetseite genommen, allerdings arbeiten sie an ner Verbesserung der Montage, kann also sein, dass es den Spoiler in einiger Zeit auch wieder zu bestellen gibt. Mal sehen. Auf jeden Fall haben sie bei mir durch diese Aktion Pluspunkte durch ihre Ehrlichkeit bekommen. Vielleicht klappt's ja doch noch.

tja ist mit der montage so ne sache...

hatte gestern den grill bekommen. den musste ich natürlich sofort einbauen. okay er ist drin, aber die unteren halterungen habe ich nicht "clipsen" können. musste die Clipse ausbauen damit das passte.

hat es jemand geschafft den ordnungsgemäß zu verbauen ???

PICS!!! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von BlackTazz82

hatte gestern den grill bekommen...

..hat es jemand geschafft den ordnungsgemäß zu verbauen ???

ja, ich. Ist Fummelarbeit aber das klappt!! Musst erst alles Clipse in den neuen Grill stecken. Dann sollte das funzen.

Zitat:

Original geschrieben von 1.8 Sport

PICS!!! 😁😁😁

🙂

Ich hab ihn auch heut bekommen.

Ist ech ne ganz schöne Fummelei, aber es lohnt sich.

Hier kommen Bilder.

und noch eins 🙂

Deine Antwort