TypeR-Teile auf FK1/2/3

Honda

Hallo!

War heute bei Honda Österreich und hab mir den neuen Type R angeschaut. Also in natura ist das Auto noch wesentlich geiler als auf den ganzen Fotos und Videos. *sabber*
War dann auch gleich beim Händler nebenan und hab mich bezüglich der Type R Teile erkundigt. Und da bekam ich die "furchtbare" Nachricht:
Laut dem Verkäufer dort, kann man die Teile vom Type R nicht auf die FK-Reihe bauen. Die passen angeblich nicht, weder Heckspoiler, noch Rückleuchten oder Rundumverbau. Angeblich ist die Karosserie vom Type R etwas anders als die der übrigen Civics.
Wollt von euch mal Infos einholen, ob ihr sowas auch schon mal von einem Händler gehört habt!? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und hoffe, dass der Verkäufer mir einen Schmorn erzählt hat.

lg elm

412 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

was heisst das dann @ hotnight?

War nur Spaß , dass mit dem Type RS 🙂

achso.
hätt ja sein können, das noch was ran kommt...

ja das mit dem Update stimmt schon, es kommt noch was "Großes, Rundes" ran 😉

grüsschen

Groß und rund?
Kann sich nur um die Doppelspeichenfelge in 19 Zoll vom Type R handeln.

Stimmts?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Martin12671

Groß und rund?
Kann sich nur um die Doppelspeichenfelge in 19 Zoll vom Type R handeln.

Stimmts?

Kommt schon hin, aber bleiben wir bei 18 Zoll 😉

gruss

....ich weiß es ... ich weiß es! 😁

@Hotnight: bist Du fündig geworden?

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

....ich weiß es ... ich weiß es! 😁

@Hotnight: bist Du fündig geworden?

*lach*

@mad max
Jep, hab ein Opfer gefunden 😉

gruss

@ hotnight,
wie jetzt? hast doch erst die roten h embleme raufgeknallt! und nu wieder ab?

ich geb dir mal nen tip. ich find die doppelspeichen auch sehr geil und habe nen anbieter gefunden, wo sie sicher billiger sind!

mangels wheels! motion schwarz-poliert!

mal sehen, wenn ich nen gutes angebot bekomme und meine alten verkauft bekomme, hole ich sie mir auch...

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Kommt schon hin, aber bleiben wir bei 18 Zoll 😉

gruss

Bitte Fotos, wenn es soweit ist!

Kann mich nämlich nicht entscheiden zwischen 25 mm tiefer und 225/40 R18 oder keine Tieferlegung, aber dafür 235/35 R19. Ist echt nicht einfach.

Nur für heuer kommt nichts Großes mehr, ist bei mir erst für Frühjahr im kommenden Jahr geplant.

Mein Auto-Tuning steckt heuer in einem 3-wöchigen Südafrika-Urlaub (Johannesburg, Kapstadt, ...) 🙂
Naja, besser gesagt kommen mir 3 Wochen Südafrika auf mindestens 5.000 Euro und da hab ich einfach nicht mehr das Geld. Musste mich eben für was entscheiden.

@Mike
ja, mache dann Fotos.

@Bläsch
Nö, die 17 Zöller mit rotem H nehme ich fürn Winter, die 18 Zoll Sommer Pneus werden aber ebenfalls das rote H tragen 😉
De 19 Zöller sehen auch gut aus, aber ich persönlich finde sie zu Groß für den FK. Auch der fahrkomfort leidet bei einem 35er Querschnitt, Auf meinem Lude fahre ich auch 35er und im Vergleich zu 40er ist er schon noch härter geworden. Von 45 auf 40er Querschnitt merkt man kaum einen unterschied, aber bei 35 ist halt nicht mehrviel Gummi zur Dämpfung da.
Die 19 Zöller gehören den Type R Fahrern 😉

gruss

@ hotnight

Bei den 19-Zöllern ist der Querschnitt 35.

Ich weiß nicht, wie der Komfort mit den 19-Zöllern ist. Aber von meinem Händler eine Angestellte fährt ihren FK3 mit den 235/35 R19. Müsste mal mir ihr reden, aber ich denk mir, wenn es eine Frau gut verkraftet... 😉

Dass die 19-Zöller den Type R-Fahrern gehören, finde ich aber überhaupt nicht. Ich finde, jeder soll das dazukaufen, was ihm gefällt. Du hast dir ja auch die Blinker vom FN2 geholt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

@ hotnight

Bei den 19-Zöllern ist der Querschnitt 35.

Ich weiß nicht, wie der Komfort mit den 19-Zöllern ist. Aber von meinem Händler eine Angestellte fährt ihren FK3 mit den 235/35 R19. Müsste mal mir ihr reden, aber ich denk mir, wenn es eine Frau gut verkraftet... 😉

Dass die 19-Zöller den Type R-Fahrern gehören, finde ich aber überhaupt nicht. Ich finde, jeder soll das dazukaufen, was ihm gefällt. Du hast dir ja auch die Blinker vom FN2 geholt 😉

Ja weiß ich, habe mich vertippt und schon editiert 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

@ hotnight

Da habe ich aber auch schon anderes "aus deinem Munde" gehört 😉

Zitat:

Naja, aber 19-Zöller sind nicht etwas, das nur für den Type R bestimmt ist.

Also ich kann deine Meinung nicht ganz nachvollziehen, aber bitte.

Wenn ich mir dann die 19-Zöller hole und mir anhören muß, daß das nur für den Type R ist, dann kann ich das auch nicht wirklich ernst nehmen. Ich hol mir ja nicht die Type R-Felgen (gefallen mir nicht so besonders), sondern andere.

Zitat:

ich hab auch noch seinen ungefähren wortlaut im auge. aber kennst ihn doch. bla bla

Deine Antwort