ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. TypeR-Teile auf FK1/2/3

TypeR-Teile auf FK1/2/3

Themenstarteram 23. Febuar 2007 um 20:05

Hallo!

War heute bei Honda Österreich und hab mir den neuen Type R angeschaut. Also in natura ist das Auto noch wesentlich geiler als auf den ganzen Fotos und Videos. *sabber*

War dann auch gleich beim Händler nebenan und hab mich bezüglich der Type R Teile erkundigt. Und da bekam ich die "furchtbare" Nachricht:

Laut dem Verkäufer dort, kann man die Teile vom Type R nicht auf die FK-Reihe bauen. Die passen angeblich nicht, weder Heckspoiler, noch Rückleuchten oder Rundumverbau. Angeblich ist die Karosserie vom Type R etwas anders als die der übrigen Civics.

Wollt von euch mal Infos einholen, ob ihr sowas auch schon mal von einem Händler gehört habt!? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und hoffe, dass der Verkäufer mir einen Schmorn erzählt hat.

lg elm

Ähnliche Themen
412 Antworten

Warst du beim Stahl in Wiener Neudorf?

Naja, wenn der das sagt, dann wird's ja hoffentlich stimmen. Die sind ja quasi neben der Honda-Zentrale von Österreich.

Siehst, daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber ich glaube, der Type R hat wirklich eine andere Karosserie als der FK. Der Radstand ist zum Beispiel ein kleines bisschen länger und die Spur hinten ist um 20 mm verbreitert.

Naja, andererseits hat sich hotnight erst kürzlich bei seinem Händler die Blinkleuchten vom Type R für seinen FK2 bestellt. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Ich werde mich jedenfalls auch noch bei meinem Händler erkundigen.

Zum Design: Naja, ich weiß nicht, ich finde den FK schöner.

Mich würd das auch interessieren. Evtl. die Heckleuchten des Type-R usw...

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zum Design: Naja, ich weiß nicht, ich finde den FK schöner.

War klar ;)

@ Dominik11

Geschmäcker sind verschieden ;)

Themenstarteram 24. Febuar 2007 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Warst du beim Stahl in Wiener Neudorf?

Naja, wenn der das sagt, dann wird's ja hoffentlich stimmen. Die sind ja quasi neben der Honda-Zentrale von Österreich.

Siehst, daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber ich glaube, der Type R hat wirklich eine andere Karosserie als der FK. Der Radstand ist zum Beispiel ein kleines bisschen länger und die Spur hinten ist um 20 mm verbreitert.

Naja, andererseits hat sich hotnight erst kürzlich bei seinem Händler die Blinkleuchten vom Type R für seinen FK2 bestellt. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Ich werde mich jedenfalls auch noch bei meinem Händler erkundigen.

Zum Design: Naja, ich weiß nicht, ich finde den FK schöner.

@Mike: Ja, war beim Honda Stahl. Der Verkäufer war aber irgendwie ziemlich komisch. Werd da auf jeden Fall noch mal Infos beim Mayerhofer einholen.

Das mit dem 20mm breiterem Radstand war mir schon klar, aber ich hab noch nie gehört, dass die Karosserie anders sein soll.

Naja, mal schaun, wär auf jeden Fall schade wenn die Teile nicht passen würden.

lg elm

Ich war erst vor ein paar Tagen beim Mayerhofer, hab dann aber nicht daran gedacht. Weiß nicht genau, wann ich das nächste Mal wieder hinkomme. Ich würde ja schon gerne die Sommerreifen rauf machen lassen, vielleicht nächste Woche oder in zwei Wochen, dann werde ich mich erkundigen.

Dass die Verkäufer beim Stahl komisch sind, ist nichts Neues. Ich kenne bisher nur einen, der noch nicht über ihn geschimpft hat.

Themenstarteram 24. Febuar 2007 um 18:09

Jedes mal wenn ich dort war, denk ich mir nachher: "warum gehst dort hin?!". Aber er ist für mich halt leider einfach der nächste Hondahändler.

I glaub i werd in einem Monat auch zum Mayerhofer schaun und mir die Sommerreifen drauf geben lassen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir noch mal im Schnee versinken werden, diese Saison.

Wennst demnächst wirklich zum Mayerhofer kommst, wärs fein wennst wegen den TypeR-Teilen fragen könntest.

lg elm

also bei meinen händler des vertrauens wurde mir gesagt, dass die teile auch auf die fk-reihe passen werden!

also abwarten bis die zubehörliste raus kommt und sehen, was geht.

sollten wohl auch nicht so teuer sein! denn die tuningteile von honda sind ja imenz teuer...

also ich kann mir nicht vorstellen das die nicht passen sollen. dann wären es ja andere plattformen und das wäre ja verdammt dumm und nicht gewinn maximierend.

denke die passen. die stossstangen sind ja sicher so das dieser nicht lackierte teil entfernt werden kann.

hat jemand die zubehör stoßfänger von honda vor dem anbau mal gesehen? das ist doch sicher nicht ne vollständige stoßstange?

@ mäci,

hoffe, dass kommt nicht von mcdonalds!? ;o)

also so weit ich weiss, wird die front vom r nur in das eingefasst, was bei der fk-reihe schwarzes plastik ist. nicht mehr oder weniger.

Zitat:

Original geschrieben von elm_AUT

Wennst demnächst wirklich zum Mayerhofer kommst, wärs fein wennst wegen den TypeR-Teilen fragen könntest.

Vielleicht schaue ich schon am kommenden Mittwoch oder Donnerstag hin, denn ich spekuliere damit, meinem FK3 Rückfahrwarner zu gönnen. Mal sehen, was preislich möglich ist.

Ich sage dir dann auf jeden Fall Bescheid und wer weiß, vielleicht hat er schon einen Zubehör-Katalog im Computer.

Würd mich auch interessieren ob die CTR07 Teile auf den FK2 passen?

vorderes und hinteres Lichtband.

Rückleuchten

Die Teile vom CTR07 passen auf FK1, 2 und 3.

Yo, die CTR Teile sollten passen. Hat mir mein Freundlicher bestätigt. Kompletter Heckleuchten satz ca.630€ ohne einbau.

Lasse ich im Mai bei der Inspektion machen.

 

 

 

FK2 Sport

Vivid Blue Pearl

Seit 5/06

bevor ihr euch mit den überteuerten hondateilen ins unglück stürzt schaut doch erst bei Tss Tuning nach da gibts doch den Type R verbau!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. TypeR-Teile auf FK1/2/3