ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. TypeR-Teile auf FK1/2/3

TypeR-Teile auf FK1/2/3

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 19:05

Hallo!

War heute bei Honda Österreich und hab mir den neuen Type R angeschaut. Also in natura ist das Auto noch wesentlich geiler als auf den ganzen Fotos und Videos. *sabber*

War dann auch gleich beim Händler nebenan und hab mich bezüglich der Type R Teile erkundigt. Und da bekam ich die "furchtbare" Nachricht:

Laut dem Verkäufer dort, kann man die Teile vom Type R nicht auf die FK-Reihe bauen. Die passen angeblich nicht, weder Heckspoiler, noch Rückleuchten oder Rundumverbau. Angeblich ist die Karosserie vom Type R etwas anders als die der übrigen Civics.

Wollt von euch mal Infos einholen, ob ihr sowas auch schon mal von einem Händler gehört habt!? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und hoffe, dass der Verkäufer mir einen Schmorn erzählt hat.

lg elm

Ähnliche Themen
412 Antworten
am 25. Juli 2007 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Also ich hatte auch im linken hinteren Blinker Feuchtigkeit. Hatte mit meinem Honda Hädler drüber gesprochen das ich die R-Leuchten haben möchte. Er sagte das geht dann nicht zu reklamieren (was ich ihm auch glaube, da es in meiner Firma mit unseren Artikeln genauso ist) Er müsse alle reklamierten Teile an Honda zurück schicken ! Und er kann nur die Teile neu bekommen die er 1 zu 1 zurück schickt!!! Also keine normale FK Leuchte gegen ne R- Leuchte tauschen :D!

Habe mir also ne normale Leuchte schicken lassen und mir dann selber die R-Leuchten gekauft;)

... mein reden!

deshalb fahren wir jetzt alle zu lumin's händler und bauen um! :D

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zitat:

Original geschrieben von lumin-8

wenn du eine nebelschlussleuchte nachrüsten willst musst du einfach die ganze rote leuchte links vom typ r nehmen!!

Also auf gut deutsch gesagt, wenn man das GANZE hintere Leuchtband vom Type R montieren läßt, dann passt das mit der Nebelschlußleuchte?

Hast du hinten nicht alles vom Type R?

Prinzipell ja, könnte aber sein das du das Kabel der NS verlängern musst, auch wirst du die NS-Birnenfassung vom R brauchen. Weiß nicht ob sich der Ganze Aufwand lohnt, mir gefällt die rote Blende auch ganz gut, passt besser zum vorderen Glasband. Zum R Grill vorne passt wieder die R Blende hinten besser, die Honda Designer haben sich schon was dabei gedacht.

btw mein Händler hat mir nun einen R Angeboten mit 200km auf der Uhr um 25.900 Euro, preislich ginge vielleicht sogar noch etwas(NP in Öst. €31000,-). hab dankend abgelehnt obwohl es ein super Angebot wäre.....hab ihm gesagt er soll mir nur den Motor umbauen... :D ;)

gruss

am 28. Juli 2007 um 1:54

Was gibt er dir denn noch für deinen FK2?

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Was gibt er dir denn noch für deinen FK2?

Ne ne, ohne Eintausch, den FK2 müsste ich privat verkaufen, kommt aber für mich nicht in Betracht, bleibe bei meinem FK !

Aber probieren tun´s sie´s immer wieder die Freundlichen, muss ich immer schmunzeln ;)

Mittlerweile scheint der Hype auf die FK´s sich auch gelegt zu haben. Momentan verkaufen sie sich nicht mehr so tolle, 14 Tage Lieferzeit !!!

 

gruss

Hätte um diesen Preis einen neuen Type R in Nighthawk Black Pearl bekommen, aber ebenfalls dankend abgelehnt - aber nur deshalb, weil ich DERZEIT nicht die Kohle dafür habe! :(

@ hotnight

 

Was, nur 14 Tage Wartezeit für den FK?

Hmm, also bei uns in der Region südliches NÖ und auch nördliches Burgenland hab ich das Gefühl, dass sie sich immer besser verkaufen.

Es vergeht kaum ein Tag, wo ich nicht einen neuen Civic FK auf der Strasse sehe, manchmal gleich ein paar hintereinander.

Alleine bei meinem Händler stehen so um die 10 nagelneue Stück am Ankunftsplatz in allen möglichen Farben.

Und zwei Stück vom Type R im Schauraum, einer in Milano Red, der andere in Nighthawk Black Pearl... :rolleyes:

Ja, auf den R bekommt man in Öst. wesentlich mehr Nachlas als auf die FK´s, weil die PS-Steuer in der Alpenregion für 201PS gigantisch hoch ist. Kauft ja keiner hier so ein Teil. Diese Käuferschicht kauft sich dann lieber einen GTI.......

Preislich wäre es kein Thema, den FK2 gut verkaufen, ein paar Tausender draufzahlen und schon fährt man R.

Ja, laut Freundlichen 14 Tage Lieferzeit auf die FK´s!! Hab auch mal gestaunt!

gruss

Problem sind, wie du schon erwähnt hast, die Erhaltungskosten des Type R. Bei den Benzinpreisen muss man sich das überlegen.

Hab mir auch schon von meinem Versicherungsberater ausrechnen lassen, wieviel Vollkasko für den Type R fällig wäre und das ist noch ein schönes Sümmchen über meinem FK3 mit der Steuer.

Selbst wenn du beim Händler nur 25.000 Euronen ablegst (was immer noch ein schönes Sümmchen ist), dann zahlst du bei der Vollkasko die volle Summe von 30.270 Euronen und da kommt schon einiges zusammen.

Mir ist es das derzeit noch nicht wert mit meinen 23 Jahren.

Reden wir in ein paar Jahren weiter.

Oder eben falls finanziell etwas passiert innerhalb des nächsten Jahres :D

 

Bezüglich Lieferzeit beim FK: Also 14 Tage halte ich wirklich für sehr flott. Als ich im Mai mit meinem Händler darüber gesprochen habe, meinte er noch 3 Monate und dass sich der FK noch immer ganz gut verkaufe. Aber gut, damals bei mir im März 2006 hats geheißen 6 Monate.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. TypeR-Teile auf FK1/2/3