Typenklassen Proceed GT 2019
Moin zusammen, kann mir jemand die Typenklassen der Haftpflicht und Vollkasko nennen? Danke
Beste Antwort im Thema
Bei Check24 ist der Proceed jetzt mit 1260/AEU gelistet, aber noch kaum Versicherungen vergleichbar
69 Antworten
Zitat:
@slim86 schrieb am 24. Februar 2019 um 21:08:15 Uhr:
Kurze Frage:Sind von Stuttgart aufs Land gezogen. Durch die neue Möglichkeit die alten Kennzeichen zu behalten, fahre ich sozusagen in der neuen Heimat mit S Kennzeichen rum. Da aber die Regionalklasse auch Städte und Land sich unterscheiden können, Frage ich mich ob das Kennzeichen oder Wohnort zur Beitragsberechnung führt?
Weis es jemand Zuffällig?
Der Wohnort ist maßgeblich... Du kannst allerdings bei der Versicherung nachfragen, ob es richtig eingepflegt wurde... Sollte aber klappen... Ist ja keine neue Regelung.
Alles klar danke dir
Edit
Bei Check24 ist der Proceed jetzt mit 1260/AEU gelistet, aber noch kaum Versicherungen vergleichbar
Ähnliche Themen
Typklassen HP 13 / VK 25 laut typklassen.de.
Der Vorgänger-GT (1260/ADJ) mit dessen Einstufung wir derzeit vermutlich alle noch fahren, war mit HP 15 / VK 22 eingestuft. Ich fürchte die echt heftige VK-Einstufung wird durch die günstigere HP-Einstufung bei weitem nicht kompensiert. Da wird wohl noch eine saftige Rechnung nachkommen. 🙁
Gibt es auch schon TSN für Proceed GT Line 1,4 TGDI?
Mein proceed gt hab ich seit letzten Donnerstag. Dienstag war ich bei meiner Versicherung, war auch noch nicht im System. Nach Anruf in der Zentrale, wurde er Manuel ins System eingetragen. Hat aber auch schon HP 13/ VK 25 bekommen. Hatte vorher auch mit den alten proceed gerechnet, mein Preis jetzt ist ca. 60 Euro teurer im Jahr.
Da bin ich ja mal gespannt... wenn der jetzt auftaucht in der Datenbank, dann werde ich heute auch nochmal bei meiner Versicherung anrufen. Hatten auch erst den Ceed GT als Berechnungsgrundlage genommen und kamen bei 415,- jährlich hin.
Huk und Huk24 haben jetzt den neuen Ceed GT und Proceed GT gelistet
Zitat:
@ogherby schrieb am 13. März 2019 um 11:31:43 Uhr:
Habe ich auch gerade gesehen, top!
Zitat:
@ogherby schrieb am 13. März 2019 um 11:31:43 Uhr:
Dann kommt ja endlich mal die Rechnung. Fahre schon seit 5 Wochen ohne den Versicherungsbeitrag zu zahlen ;-)
Bin bei der HUK. Zahle mit der AEU nun 8 Euro mehr im Monat als mit ADJ
Hallo bin neu hier 🙂.
Auch ich habe mich mal informiert da ich mir den Proceed GT zulegen möchte.
Ich komme bei SF 7 / Vollkasko (300€) Teilkasko (150€) auf folgende Summen:
Huk Coburg Classic Tarif:
Teilkasko + Vollkasko =550€ (Kaskoplus: Kaufpreisversicherung für 36Monate bei Eigenverschulden zusätzlich 27€)
Huk Coburg Basic Tarif:
Teilkasko (jetzt ohne Mallorca Police) + Vollkasko = 496€ (Kaskoplus nicht zubuchbar)
Das ist für einen richtigen Vergleich leider nicht zu gebrauchen.
Dazu benötigt man auch die Regionalklasse.
MfG
Hallo, oben steht ja Typenklasse HP15 und VK22. Mein Versicherer sagt was anderes, nämlich HP13 und VK25, womit der Proceed GT gerade in der Vollkasko doch recht weit oben angesiedelt ist.