Typenklassen Proceed GT 2019

Kia Ceed

Moin zusammen, kann mir jemand die Typenklassen der Haftpflicht und Vollkasko nennen? Danke

Beste Antwort im Thema

Bei Check24 ist der Proceed jetzt mit 1260/AEU gelistet, aber noch kaum Versicherungen vergleichbar

69 weitere Antworten
69 Antworten

Ja muss vielleicht mal eim berater dazu holen

Zitat:

Ja muss vielleicht mal eim berater dazu holen

naja, eigentlich mußt du nur wissen ob du geleast hast oder nicht😉

Sry war gedanklich schon ein Schritt weiter wegen zweitwagenregelung. Da wir drei Autos haben und bei mir verschiede Beiträge rauskommen weil zeeitwagen anders eingestuft etc. Weis ich net was die beste lösung ist. Also teuerste Auto als erstfahrzeug und zweitwagen die ander etc.. deshalb einen Berater

Der Unterschied zwischen GAP und Neuwagenentschädigung liegt nicht nur darin, wie der Wagen im Totalschadenfall abgerechnet wird, die GAP Deckung übernimmt darüber hinaus auch die Kosten des Leasings/der Finanzierung. Da können nämlich unabhängig von der Entschädigung für das Auto weitere Kosten auflaufen! Also bei Leasing immer am besten beides Vereinbaren.

Werkstattbindung und Garantie vertragen sich meiner Meinung nach nicht, vor allem nicht bei Leasing. Seriöse Versicherer bieten die Werkstattbindung bei Leasing nicht an, andere schon und damit verstößt Du unter Umständen gegen den Leasingvertrag!

Ich würde noch auf das Thema Marderschäden UND Folgeschäden! und Wildtierunfälle achten, sowie das Thema "All Risk" Deckung überdenken.

Ähnliche Themen

Ich schwanke noch zwischen dem GT-Line und dem GT. Für den GT habe ich hier jetzt die Typklassen gefunden, aber wie schaut es mit dem GT-Line mit 1.4 T-GDI aus. Weiß das jemand?

Zitat:

@Flughirsch schrieb am 25. Mai 2019 um 16:53:56 Uhr:

Ich schwanke noch zwischen dem GT-Line und dem GT. Für den GT habe ich hier jetzt die Typklassen gefunden, aber wie schaut es mit dem GT-Line mit 1.4 T-GDI aus. Weiß das jemand?

Google ist echt manchmal hilfreich ...

https://www.adac.de/.../detail.aspx?mid=296714&%3Bshow=Kosten

Ich danke dir!

Habt ihr euch eigentlich mal mit dem Thema CO2 beschäftigt bzw. mit den Angaben auf der KIA Homepage ?

Hier die Angabe von KIA
1.6 T-GDI (Benzin, Doppelkupplung);150 kW (204 PS) Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,2 l/100 km; CO?-Emission kombiniert 142 g/km

.

Auch wenn dort steht "Kombiniert" ist das doch erstmal für den Kunden eine offensichtliche Augenwischerei.
In den Papieren zählt der höchste Wert von 163 und somit sind ca. 40 € mehr.

Das gleiche trifft auch auf die Verbrauchsangaben zu. Hier werden utopische Angaben gemacht.
Ich dachte eigentlich das diese Thema Prüfstandwerte nun endlich mal vom Tisch ist.

Habt ihr das Thema schon mal diskutiert ?

hab grad meine neue Beitragsrechnung zur Kfz-Versicherung erhalten und bin ziemlich enttäuscht -
die VK Typklasse liegt jetzt erneut bei 25 😕 , ich hoffte das sich nach der Markteinführung
auch die Typklassen nach unten korrigieren, scheinbar wohl nicht...

Da muss man nicht auf den Bescheid der Versicherung warten.. 🙂
https://www.dieversicherer.de/.../typklassenabfrage?...

Deine Antwort