Type S Radio austauschen
Hi,
gibt es eine Möglichkeit das orginal Radio gegen ein DIN Radio auszutauschen?
hab ein JVC-AVX1 will das gerne in den Civic einbauen.
Beste Antwort im Thema
und jetzt gibt es auch die möglichkeit ein anderes radio einzubauen OHNE, dass das orginalradio im handschuhfach arbeiten muss ;-)
www.fnhatch.de/phpBB2/viewtopic.php
"das display 39720-SMT-G01 ist für civics ohne Honda radio, dieses hat ein anderes pin-out und ist angeschlossen an die klima-control-unit
(weiss nicht wie ich das sonst in deutsch nennen soll). Dieses weisst keine infos mehr vom radio, jedoch al andere infos wie klima, temperatür
und so weiter bleiben erhalten. Aufgepasst 39720-smt-g01 ist für LHD und 39720-SMR-E01 for RH (lefthand and righthand drive cars). Diese nummers sind
jedoch mit vorsicht zu geniessen denn anscheinend gibt es auch ein unterschied in die beleuchtung von dieses display nach aussagen von Andrey. "
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rued_1
Das mit GFK würd ich mir überlegen, wär mir zuviel Aufwand. Nicht vergessen sollte man, das alte Radio muss erhalten bleiben, bzw die Steueréinheit damit du noch die Anzeige für Klima und Uhr hast, sitzt bei mir im Handschuhfach.......da ist bissl löten angesagt, weil alle Kabel verlängert werden müssen. Ich hab auch kein Doppeldin drin sondern unten noch eine CD-Box eingesetzt, die gibt es überall im Din Grösse.
Warnung vorweg ! Civic hat zwar viel Platz zum einbauen, aber ohne Dämmung geht garnichts und soviele Plastebippel wie bei dem Auto sind mir noch nie weggeflogen, also vorsicht beim auseinanderbauen !
genau das problem habe ich leider...
ich hab jetzt alles umgebaut doch mein display ist finster..
gibts da nicht ne möglichkeit das um zu verkabeln so das mein display für die klima und der uhr auch ohne den radio geht??
Leider nicht. Wenn Du Probleme hast. Andreas anrufen : 0361 6449944 ;Gruß von Rüdiger sagen.
Es gibt noch die Variante, das alte Radio zu zerlegen und nur die Platine für das Display zu verwenden !
Ich hab jetzt schon viel gesucht und einiges erfahren. es gibt sogar nen ganz feinenadapter mit lenkradsteuerung.
http://www.dynamicsounds.co.uk/...wheel-control-interface-p-15342.html
hab a uch schon belegung usw.. werde mir das evtl selber zusammen löten 🙂
Adapter ist nicht das Problem. Da gibt es welche die sind frei programierbar. Also bei mir funktionieren alle Tasten. Hatte vorher ein Kenwood drin, jetzt ein Doppel Din JVC. Funtioniert bei beiden.