1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Type S Radio austauschen

Type S Radio austauschen

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi,

gibt es eine Möglichkeit das orginal Radio gegen ein DIN Radio auszutauschen?

hab ein JVC-AVX1 will das gerne in den Civic einbauen.

Beste Antwort im Thema

und jetzt gibt es auch die möglichkeit ein anderes radio einzubauen OHNE, dass das orginalradio im handschuhfach arbeiten muss ;-)

www.fnhatch.de/phpBB2/viewtopic.php 

"das display 39720-SMT-G01 ist für civics ohne Honda radio, dieses hat ein anderes pin-out und ist angeschlossen an die klima-control-unit
(weiss nicht wie ich das sonst in deutsch nennen soll). Dieses weisst keine infos mehr vom radio, jedoch al andere infos wie klima, temperatür
und so weiter bleiben erhalten. Aufgepasst 39720-smt-g01 ist für LHD und 39720-SMR-E01 for RH (lefthand and righthand drive cars). Diese nummers sind
jedoch mit vorsicht zu geniessen denn anscheinend gibt es auch ein unterschied in die beleuchtung von dieses display nach aussagen von Andrey. "

33 weitere Antworten
33 Antworten

gibts sowas von einem Drittanbieter?

wer ist denn ein zweitbieter?

und jetzt gibt es auch die möglichkeit ein anderes radio einzubauen OHNE, dass das orginalradio im handschuhfach arbeiten muss ;-)

www.fnhatch.de/phpBB2/viewtopic.php 

"das display 39720-SMT-G01 ist für civics ohne Honda radio, dieses hat ein anderes pin-out und ist angeschlossen an die klima-control-unit
(weiss nicht wie ich das sonst in deutsch nennen soll). Dieses weisst keine infos mehr vom radio, jedoch al andere infos wie klima, temperatür
und so weiter bleiben erhalten. Aufgepasst 39720-smt-g01 ist für LHD und 39720-SMR-E01 for RH (lefthand and righthand drive cars). Diese nummers sind
jedoch mit vorsicht zu geniessen denn anscheinend gibt es auch ein unterschied in die beleuchtung von dieses display nach aussagen von Andrey. "

Ähnliche Themen

und was ist das jetzt so richtig? nur ein display oder wie?

39720-SMR-E01 for RH debk ich mal...

versteh das teil nicht! ich baue den alten serienradio aus und baue das display ein?
wo schiebe ich dann die cd's ein?
oder checke ich das gerade mal nicht!?

Ich glaube das Display fährt auf Knopfdruck runter, sodass ein CD-Schacht zum vorschein kommt.

kann das jemand bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

Die Blende kostet glaube um die 110 Euro. Bestellbar bei HONDA. Hat mir gerade der Freundliche bestätigt.

ist das sowas hier ?

http://cgi.ebay.de/...ryZ99380QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

würde nämlich auh gerne mein typ s radio rauswerfen und nen eigenes reinpacken.

Das ist glaube ich die falsche Blende. Die ist für den Vorgänger vom FK.
Ich habe selbst sehr lange nach Blenden gesucht, aber bisher keine einzige für den aktuellen Civic gefunden, außer die vom Hersteller für 110€.

jap die ist für den vorgänger
da steht ja auch ganz gross "civic ab 07/01"

ich hoffe mal dass es bis herbst für den neuen auch blenden gibt , aber wenn dann schon in Din2 😉
zur not muss eben doch das 100€ teil von Honda her...

aber wir sind noch ganz gut bedient,...
was machen denn erst die Opel Fahrer der neueren Modelle ? ^^
die müssen wohl ne ganz neue Mittelkonsole kaufen XD

Das mit GFK würd ich mir überlegen, wär mir zuviel Aufwand. Nicht vergessen sollte man, das alte Radio muss erhalten bleiben, bzw die Steueréinheit damit du noch die Anzeige für Klima und Uhr hast, sitzt bei mir im Handschuhfach.......da ist bissl löten angesagt, weil alle Kabel verlängert werden müssen. Ich hab auch kein Doppeldin drin sondern unten noch eine CD-Box eingesetzt, die gibt es überall im Din Grösse.
Warnung vorweg ! Civic hat zwar viel Platz zum einbauen, aber ohne Dämmung geht garnichts und soviele Plastebippel wie bei dem Auto sind mir noch nie weggeflogen, also vorsicht beim auseinanderbauen !

Achso, Fernbedienung: Bei Kenwood, JVC kein Problem, Adapter muss allerdings Programiert werden, funktioniert aber bei mir. Lasst euch nicht erzählen "Geht nicht " ! Bestellnummer kann ich durchschicken !

Zitat:

Original geschrieben von Apocalyptica

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

Die Blende kostet glaube um die 110 Euro. Bestellbar bei HONDA. Hat mir gerade der Freundliche bestätigt.
ist das sowas hier ?
http://cgi.ebay.de/...ryZ99380QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

würde nämlich auh gerne mein typ s radio rauswerfen und nen eigenes reinpacken.

Das Ding ist nich die ich meine. Für den Schleuderpreis bekommst halt nix Vernünftiges. Für die passende Ausführung lieber ein paar mehr Mücken ausgeben und nicht versuchen solchen Mist einzubauen. Die Originale für die neuen Civics hat einen Doppel-DIN Schacht.

Deine Antwort