ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R Turbo oder kompressor

Type R Turbo oder kompressor

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 7:54

Hallo

ich wollte auf den beitrag antworten,aber der ist mittlerweile geschlossen.

somit mache ich hier diesbezüglich ein neues thema auf.

Ich baue hondas zum turbo bzw zum kompressor um.

Der K20 motor hält serie ca 400 PS aus.

Dies auszureizen finde ich aber nicht sinnvoll.sondern die leistung auf 300 -350 ps begrenzen.

wenn es eine leistung um oder über die 400 ps sein sollen,sollte man den motor dementsprechen verstärken.(pleuel,Kolben,Buchsen)

man kann aus den hondas so einiges machen ;-)

http://www.b-ht.com/video/tu_ek4_org.zip

Ähnliche Themen
82 Antworten
am 14. Juni 2006 um 18:31

so hab mir grad ein vid runtergeladen wo ein ep3 mit nem m5 mithalten kann...

1/4 mile aus dem stand... ctr 12,94 sek und der m5 war nich zu erkennen... tja es kann auch fwd sein...

am 14. Juni 2006 um 19:10

Also ich find die Diskussion Klasse.

Der k20 macht viel mit, sehr viel. Aber wie bei jedem anderen getunten Motor muss man einiges beachten.

Was alles wurde schon aufgelistet.

Kompi ist im endeffekt "simpler" als ein komplettes turbo setup. Es ist einfacher von der elektronik, einbau und beachtung verschiedener sachen die direkt damit verbunden sind. Zudem wird der Kompi billiger.

Alles andere wurde hier ja schon gesagt.

2004 habe ich im Rahmen des Recaro Tuning event nen M5 auch "stehen" lassen.er war ein paar zehntel langsamer...brühend heiss wars auch....und der M hatt wenn ichs noch weiss massive probs mit der Kupplung und zwei K&N dinger drinne....im grunde habe ich ihn stehen lassen (Zebu hat noch dat Vid) aber unter anderen bedinungen haste verloren....das sacht gar nichts aus wie gut wer auf der viertel meile ist! Null!

am 15. Juni 2006 um 13:43

stimmt... aber bei solchen events steht bei uns erma der spass im vordergrund da da ausschliesslich nur amateure sind... dragprofis fahren da nur zum üben mit...

lyncht mich bitte nicht das ich diesen namen verwende aber ich hab mich mal im netz schlau gemacht und bei nnomo ein turbokit komplett mit schwungscheibe,kupplung, ausbuff turbokit und softwareänderung und 700 euro tüv für gesamt ca. 6500 euro angeboten bekommen...

was kostet dann ein kompi-kit???

kenn nur den jaksonracing-kompi aber keinen der ihn verbaut...

am 15. Juni 2006 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

stimmt... aber bei solchen events steht bei uns erma der spass im vordergrund da da ausschliesslich nur amateure sind... dragprofis fahren da nur zum üben mit...

lyncht mich bitte nicht das ich diesen namen verwende aber ich hab mich mal im netz schlau gemacht und bei nnomo ein turbokit komplett mit schwungscheibe,kupplung, ausbuff turbokit und softwareänderung und 700 euro tüv für gesamt ca. 6500 euro angeboten bekommen...

was kostet dann ein kompi-kit???

kenn nur den jaksonracing-kompi aber keinen der ihn verbaut...

Beim Nnomo Kit wriste froh sein 5tkm ohne Schaden zu fahren.

Es werden nichtmal innereien angeboten.

Habe mir mal alles angeguckt was die verbauen.

Mal eine kurze auflistung warum du es nicht nehmen solltest:

1. Es sind keine innereien gelistet.

2. der GT28RS, schafft vielleicht 360PS, aber auch nicht fuer die naechsten 10tkm. Der muesste zuviel Ladedruck fahren und irgendwann kaputt gehen. Ich denke der sollte um die 300PS sicher fahren.

3. Ein externes Wastegate ist dabei, ein 44mm??? Der GT28RS hat ein internes Wastegate und man muesste alles rausbohren, etc. und die 44mm waeren ehh zu gross fuer einen Lader der groesse.

4. Der billig LLK von NNomo wird nicht viel helfen.

5. Kein Oelkuehler dabei

6. Der Turbo im Bild bei Nnomo ist mindestens ein GT30 oder groesser (welcher so 450PS+ schafft)

7. fuer den preis ist es schrott.

etc. etc. etc.

Kompi wird mit einbau Hondata K-Pro und tuning dafuer unter 5000-6000Euro liegen. Schick mir mal ne PM, vielleicht kann ich helfen oder ich bin mir sogar sicher :)

am 15. Juni 2006 um 14:41

so was turbo oder kompi angeht schnüffel ich gern mal rum...

bin aber mittlerweile der meinung das ich mit saugertuning bis 240 ps besser beraten bin... ich fahre fast nur in der stadt und vll ein zweimal aus spass auf die bahn... da lojnt sich bei mir der kompi für 6000 euro nich besonders... den nutz ich in der stadt nich... und mal ein ampelrennen mit 275 ps auf der vorderachse... naja das muss ich wohl noch ein wenig üben... so gefühöstechnisch...

mmh nnomo hat mir das kit bis 275 PS empfohlen... ok ich hatte keine bilder... hab die auf der page von denen nicvh gefunden... und es stimmt es war ohne innereien... mmh...

was kostet denn ein turbo-kit von professionellen... hihihi

am 15. Juni 2006 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

so was turbo oder kompi angeht schnüffel ich gern mal rum...

bin aber mittlerweile der meinung das ich mit saugertuning bis 240 ps besser beraten bin... ich fahre fast nur in der stadt und vll ein zweimal aus spass auf die bahn... da lojnt sich bei mir der kompi für 6000 euro nich besonders... den nutz ich in der stadt nich... und mal ein ampelrennen mit 275 ps auf der vorderachse... naja das muss ich wohl noch ein wenig üben... so gefühöstechnisch...

mmh nnomo hat mir das kit bis 275 PS empfohlen... ok ich hatte keine bilder... hab die auf der page von denen nicvh gefunden... und es stimmt es war ohne innereien... mmh...

was kostet denn ein turbo-kit von professionellen... hihihi

Das Greddy Kit, was etwa 260whp leistet (knapp 300PS) kostet so um die 4-6k. Etwas grob ich weiss lol.

also ich rede vom JR rennkit, was beim CTR SB ich glaub 320PS leistet.

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 15:25

der kompressor ist etwas günstiger als der turboumbau.aber ich rate in der regel immer zum turbo.

wenn man beides mal gefahren hat,entscheidet sich eigentlich jeder für den turbo.

habe auch schon kompressoren drauf gemacht.jedesmal kam dieser kompi nach einer gewissen zeit wieder runter und es kam ein turbo drauf.

wie gesagt man muss beides im körper gespürt haben,dann kann man entscheiden.

viele denke beim kompressor kostet 2500 dollar ,fünf stunden schrauben und gut is.

in wirklichkeit sieht es eben anderst aus.

verdichtung reduzieren,sprich kopf runter,kopf bearbeiten und planen 300 euro( den wenn er schon unten ist!!!)

dann getriebe weg ,leichtere schwungscheibe rein,kupplung verstärken!! insgesamt ca 700 euro

fächer dran,edelstahlkat rein und eine edelstahlausspuffanlage für den ctr bauen.ca 1500 -1700 euro

dann braucht man grössere düsen ca 300 euro(z.b. 440er oder 550 RC düsen)

und dann noch ein freiprogrammierbares steuergerät.haltech,hondata ,oder, oder.

kostenpunkt für das steuergerät alleine ca 1200 euro.

und dann rede ich von ehrlichen standfesten 300 ps.

nun denke ich kann sich jeder ausrechnen,was ein vernünftiges set up kostet.

einer wo ramsch will kann das sicher billiger haben.aber was vernünfitiges kostet sein geld.

und ein solches projekt muss einfach hand und fuss haben.

denn das auto soll dann fahren und nicht permanent stehen.

und wie ich hier z.t. rauslese haben hier wohl die einen oder anderen schon mit anbietern ihre erfahrungen gemacht.

und wenn man den kompressor wie oben beschrieben macht,dann kostet eben der turbo vielleicht 500 euro mehr .und beim turbo geht es eben noch ein bisschen mehr zur sache.

und ich rede hier generell nur von volllastfesten autos.

ob rennstrecke oder strasse.

greddy kit!!

wenn sich einer mal die kits anschaut

turbolader z.t zu klein,nicht kugelgelagert,teilweise nicht mal wassergekühlt.

dann

wo ist die verdichtungsreduktion??

abagsanlage??

edelstahlkat??

kupplung??

schwungscheibe??

freiprogrammierbare elektronik??

ich finde da nie was.

gehört aber nun mal alles für ein gutes set up zwingend dazu.

und dann umbau des fahrzeugs.vernünftig und ordentlich gemacht ca 40-45 stunden arbeit incl herstellung einer passenden edelstahlabgasanlage.

man sollte sich hier bei den angebotenen kits darüber einfach bewusst sein .

am 15. Juni 2006 um 23:37

Wo sind die Videos?!!:D

Generell haben 500PS im Civic, Golf etc. ernormen Reitz, auch wenn sie auf der Rennstrecke nicht schneller wie ein GT3 sein werden.

am 16. Juni 2006 um 8:59

wenn ihr mir sagen könnt wie man und wo man videos raufladet kann ich euch nen ek9 mit 480 ps geben und nen ek4 mit 600 ps... is alles drin bei den amis...

vom ek4 hab ich was turbo und so angeht nur ein kompi-vid mit 275 ps...

am 16. Juni 2006 um 9:15

so hier die vids...

sin legger auch wenn zwei eks dabei sinn

ähm... wo genau?

am 16. Juni 2006 um 10:15

mmmh ich krieg sie net raufgeladen... wo und wie geht das denn... hab sowas noch net gemacht :-)

http://www.megaupload.com/de/

http://www.rapidshare.de/

http://www.quickdump.com/

die habe ich auch schon alle ausprobiert bei quikdump laden oft zu viele runter.

http://www.raufladen.net/cgi-bin/upload.cgi

da such dir was aus ;) meist kann man 100mb hochladen

am 16. Juni 2006 um 10:57

so nun hats geklappt hier sind die vids...hihihi

http://rapidshare.de/files/5735351/0_A_160.wmv.html

http://rapidshare.de/files/20289998/CTRKompressor.dat.html

http://rapidshare.de/.../480hp_Street_EK9_Civic_on_pump_gas.wmv.html

viel spass... aber da sieht man zu viel leistung auf vorderachse... is halt nich immer gut... und schwer zu kontrollieren... ich würds nich machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R Turbo oder kompressor