Type R Turbo oder kompressor
Hallo
ich wollte auf den beitrag antworten,aber der ist mittlerweile geschlossen.
somit mache ich hier diesbezüglich ein neues thema auf.
Ich baue hondas zum turbo bzw zum kompressor um.
Der K20 motor hält serie ca 400 PS aus.
Dies auszureizen finde ich aber nicht sinnvoll.sondern die leistung auf 300 -350 ps begrenzen.
wenn es eine leistung um oder über die 400 ps sein sollen,sollte man den motor dementsprechen verstärken.(pleuel,Kolben,Buchsen)
man kann aus den hondas so einiges machen ;-)
http://www.b-ht.com/video/tu_ek4_org.zip
82 Antworten
???
Abgasanlage
wenn man es sorgfältig liest,wird man merken,dass ich geschrieben habe,dass bei 6000 euro die abgasanlage nicht dabei ist.
es wurde nach dem grund kit gefragt.dieser ist ohne abgasanlage.
in meinem letzten beitrag.
und ider auf der HP beschriebenen interga stufe 1 umbau besteht ausschliesslich aus dem besten,was es derzeit zu kaufen gibt.
ihr ollen streithammel...
nu ma locker durch die hose atmen...
ne war nur neugierig... mein ctr soll sauger bleiben mit moderaten 240 ps... das reicht mir und meinem derzeitigem können...
is nur mal interessant was mit ner zwangsbeatmung so geht und wie die leude das erreichen... wie ek4 oder halt nnomo und was für den preis für leistung und fachwissen geboten wird...
nur bei soviel leistung die traktion nich zu verlieren...mmh also mit nem ek4 mit 1000 kg und über 250 ps... hallajulia... das ist heftig... und dann mit nem ctr das selbe... mir persöhnlich is das im moment zu krass... aber der preis ist realistisch... teuer aber realistisch... mit cat-back kommt man da logger auf über 7000 eus...
Bei 240 Sauger PS musste aber auch fast soviel investieren wie fürs Turbo Setup . 😁
nicht wirklich.
bis zu dem punkt, hoffe 240 ps sind mit seinem motor da möglich, ist es wesentlich billiger. erst wenn er mit innereien ect. kommt wirds ähnlich teuer...
Ähnliche Themen
hatt eich so nich vor... also erma nur cda, kat mit catback und mal sehen was da so rausspringt... dann hondata, mal sehen was so rausspringt... und danach verbesserung der eigenschaften wie kupplung, schwungscheibe und so... gehört zum tuning ebenso dazu wie ps züchten... was bringen mir die ps wenn ich sie mit ner schlechten abstimmung nich richtig auf die strasse bringe...
am schluss vll noch andere nocken aber dann wär schluss... der rest is dann für leude die mit dem ctr auf die strecke wollen... finde ich...
Also Fahrwerk, bremsen, etc.? Alles was den CTR dann ueberhaupt Spass macht willste nicht verbauen?!?!
klar hab ich nur eben vergessen aufzuführen... für dieses jahr reichen mir erma hr federn... das fahrwerk is immernoch super straff und in kurven geil wie schon zuvor... mit den bremsen bin ich bei meinem so super zufrieden, ok ich war noch nie auf ner strecke, werd aber noch stahlflex reinmachen... was ich für felgen hab wissen ja hier schon die meisten... habe 8x18 drauf weil mir die optisch besser im radhaus gefallen und das auch in chrom... das ist der einzige abstrich den ich bei meinem tuningprojekt mache und auch der einziege kompromis, denn felgen in der grösse haben ja mehr masse...
So ich geb dann auch mal meinen Senf dazu...
Ich kenne Ralf auch persönlich und er weiss wovon er Redet das mal zum Fachwissen...
Zu den Amis, nun ja da bin ich doch geteilter meinung denn ein Ami Setup ist NIE mit der Deutschen Alltagsbelastung zu vergleichen! Zumal in Amerika auch sehr viel "Pfusch" getunt wird...
Für mich kommt auch bei solchen Umbauten das beste immer noch aus Japan aber wie gesagt darüber lässt sich endlos Streiten... JUN und co sind aber meiner meinung immer noch eine Klasse für sich....
Was hier denke ich noch gar nicht behandelt wurde aber sicherlich sehr Interresant ist, ist die Frage nach dem TÜV....
Dann zum sinn und Unsinn solcher Umbauten lässt sich eigentlich gar nicht viel sagen denn das soll jedem selbst Überlassen werden... Ich kenne inzwischen Honda Turbo´s , Evo´s , Supras, RX 7 FD´s und co das beste Handling für mich hatte ganz klar der Evo wobei das auch wieder geschmacksache ist... Und wo der Evo in Deutschland gemacht wird steht eh nicht zur Disskussion 😉 Aber der herr Wutzke freut sich immer über nen paar Tausender *lach*