Type R mieten?
Hallöchen,
ich finden den Honda Civic Type R sowas von geil, dass ich ihn gerne mal mieten würde bzw. eine Probefahrt machen möchte, die aber gerne etwas länger gehen sollte. Leider konnte ich im Internet nichts finden und gehe davon aus, dass ich beim Händler nachfragen sollte. Das Problem ist halt, dass ich den Wagen mir derzeit nicht leisten kann, würde aber halt eine entsprechende Zahlung für die Leihe/Miete tätigen. Das andere Blöde ist, dass ich erst 20 Jahre alt bin, daher könnte der ein oder andere Händler selbstverständlich nein sagen. Meine Frage ist daher, ob ihr zufällig wisst, wo ich ein Type R mieten kann, bzw. welcher Händler nett ist und mir ein Type R für paar Stunden ausleihen würde, auch gegen Bezahlung.
Ich konnte bei meinem Händler (hab dort meinen Hyundai i10 gekauft) eine Probefahrt mit einem Subaru WRX Sti machen dürfen, -> kostenlos für über eine Stunde mit Begleitung. Das Lustige, die Begleitung war selber erst 19 Jahre alt! 😁
Das fand ich sehr nett und großzügig vom Händler, er wusste ja das ich mir keinen leisten kann und wenn erst in 2 Jahren....
Würde mich um hilfreiche Antworten freuen! 🙂
20 Antworten
Hm, klingt ein bisschen spätpubertär. Ok, das spät kann man vlt. auch noch streichen. Aber wenn du gerne Porsches und Audis an der Ampel versägst zeigt es nur, dass alle mit einem richtige Porsche, die ihn auch fahren können, dir noch nicht begegnet sind oder sich auf den Mist nicht einlassen.
Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung dazu. Und ein bisschen bin ich froh, dass du keinen R fährst. Das belastet die Versicherungseinstufung nicht noch weiter.
sieh es nicht so ernst.... das höre ich selbst von älteren Herrschaften wenn DSG Getriebe oder E-Autos promoted werden...
den ganzen Handschalt Benziner Abschaum stehen lassen usw 😁
mh mögl das spätpub.. Bin ja erst 38 😉 aber Führerschein erst seit knapp 2j....
Und denke auch oft das die ihre Autos nicht im Griff haben können... Gerade gegen nem dicken Porsche der an Ampel im Stand kräftig brumm brummt machte und dabei 20cm vorschoß aber 0-60 dann trotz quitchender reifen hinter mir blieb... Aber mir ja egal 😁 Hauptsache erster 😉 die richtig großen haben aber 0-50 denke wegen ihres Gewichts keine Chance trotz evtl 300ps... Ab so 70 sausen sie ja an mir vorbei..
ps: habe 2 adac Trainings hinter mir und da ich immer so fahre und Übung ja bekanntlich den meisten macht... 😉
pps: gibt ein nettes Video bei youtube wo wohl ein aufgemotzter Tesla selbst 1000ps Karten abhängt 🙂 schade nur das der nach 5x sowas sicher Akku leer hat haha
Mein Empfinden:
solche Spielereien wirken wenig souverän. Natürlich genießt man die Leistung mal, dazu kauft man sich so etwas. Wenn man das aber immer so machen muss und sich fast ein 2. Poloch freut wenn man wieder erster war, sogar vor nem Porsche ... das regt eben zu gewissen Vorurteilen an ...
Und wenn Du meinst, nach 2 Jahren im Straßenverkehr und 2 ADAC Trainings (die oft nicht die besten sind btw) fahren zu können ... glaub mal, Dir fehlt noch einiges.
Aber gut btt. Bei den Vermietgesellschaften wird's keinen CTR geben, die einzige (geringe) Chance sehe ich bei einem kulanten HH